Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 16:05   #11
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Na das passt doch ins Schema. Mein neuer E61 Bj. 2006 (530i) kann gerade mal 2 ältere Handys per Bluetooth ansprechen. Mein altes 6310i geht nicht, weil falsche Firmware, mein neues N80 geht garnicht.

Kann mir jetzt also ein Handy nach Vorgabe von BMW zulegen :-(
Und das sind nur eine Hand voll Modelle die gehen.

...

Somit kann ich auch nicht im Auto telefonieren.

Richard
Hallo Richard,

das geht mir nicht in den Schädel !!!

Der Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass der Umbau möglich ist, allerdings inkl. Arbeitslohn und % knapp 2.000 Euronen kosten wird .

Wenn ich dann noch Deine Horrorstory vom E61 lese, glaube ich ehrlich, die ticken nicht mehr sauber bei BMW! Sorry, aber anders kann ich das nicht mehr nennen! Dabei war ich froh, einen Festeinbau zu haben und nicht vom Bluetooth abhängig zu sein....

Ich werde jetzt erstmal den Verkäufer kontaktieren. In kann nicht glauben, dass man lt. BMW mit BMW's modernster Technik fahren kann, dafür aber mit Uralttechnik trommeln muß.

cu, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:09   #12
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Na das passt doch ins Schema. Mein neuer E61 Bj. 2006 (530i) kann gerade mal 2 ältere Handys per Bluetooth ansprechen. Mein altes 6310i geht nicht, weil falsche Firmware, mein neues N80 geht garnicht.

Kann mir jetzt also ein Handy nach Vorgabe von BMW zulegen :-(
Und das sind nur eine Hand voll Modelle die gehen.

Jede poplige Bluetooth Freisprecheinrichtung (noch nicht von Nokia) und Headset geht, nur BMW natürlich nicht.

Somit kann ich auch nicht im Auto telefonieren.

Richard

Ein Kollege von mir hat sich aus der Schweiz eine FSE besorgt und hier bei BMW einbauen lassen.

Er hatte auch keine Lust 2000.- EUR für die Bluetooth FSE von BMW auszugeben.


Lieferant:
Are Gehrer AG
St. Georgenstrasse 8
9000 St. Gallen
info@caraudioshop.ch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.caraudioshop.ch/

Mein Kollege hat sich eine...
BMW Bluetoooth FSE
"Parrot CK3000 Evolution" inkl. Interface + Kabelbaum
für 199.- EUR besorgt.

Nach ausführlichsten Telefonaten und intensiver Beratung von Herrn Gehrer!

Die FSE hat angeblich eine BMW Zertifizierung von BMW aus UK.

Der Einbau bei BMW hat 251.- EUR gekostet.

Es ist KEIN anmelden der FSE im Bussystem im Auto notwendig.
Der Werkstatmeiser wollte es selbst nicht glauben.

Aber funzt einwandrei!

Jezt will sich die BMW Werkstatt selbst mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.

Der Lieferant sucht aktuell auch einen Vertriebspartner in Deutschland,
weil er sehr viel nach D verkauft und es sich jetzt lohnen würde einen
Vertriebspartner hier zu haben.

Gruß

Malmsta
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:55   #13
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Frage @ Richy

Hallo Richard,
die Aussage von Dir
Zitat:
Alles was an deinem Auto ne Dichtung hat, ist nicht versichert. Also kein Motor, kein Getriebe, keine Bremsen
ist so nicht korrekt.

Die Aussage in den Versicherungsbedingungen ist, dass z.B. Ruhedichtungen nicht versichert sind (s. auch Link unten).

Der Motor und das Getriebe sind versichert, nur reine Verschleissteile nicht. Sollte dein Motor oder das Getriebe durch einen mechanischen Defekt das zeitliche segnen, tritt die Versicherung nach den Bedingungen ein. Das Achsgerümpel ist aber mittlerweile ausgeschlossen, wie einige andere Sachen auch.

Ich hatte zuvor auch eine andere Meinung von €+ aufgrund der vielen Ausschlüsse im Gegensatz zu früher. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich bis jetzt mit der €+ sehr zufrieden bin.

Die Defekte an meinem Fahrzeug (Nockenwellensensor, Kühlmitteltemp.sensor, Displayrep. wegen Pixelfehlern und noch ein paar Kleinigkeiten) sind ohne Probleme übernommen worden.
Auch der telefonische Kontakt zu €+ war einwandfrei, nett und zuvorkommend.

Andere Gebrauchtwagenversicherungen sind sicherlich nicht umfangreicher, auch der Selbstbehalt bei €+ ist recht fair.
Ich denke, dass der Schutz im Gesamten (Händlergewährleistung und €+Garantie) eine gute Absicherung für den Kunden im 1. Jahr darstellt.

Siehe altes Posting mit einem Auszug aus dem Versicherungsbedingungen der €+ von 04/2006 Interner Link) *LINK*.
Meine darin beschriebene Meinung entspricht z.T. nicht mehr meiner heutigen aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen bisher.

Geändert von greyhound (07.12.2006 um 13:17 Uhr). Grund: Ergänzungen
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:01   #14
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
die Aussage von Dir

ist so nicht korrekt.
Hallo,

danke für die Infos. Das war ja nicht meine Aussage, sondern die meines Verkäufers die ich nur so wiedergegeben habe.

Bin selber noch sehr verunsichert was nun die €+ angeht, vor allen dinden wenn mein Verkäufer mir aktuelle Vorgänge erzählt, wo die €+ nun nicht mehr gezahlt hat.

Mein neuer hat noch 1,5 Jahre Herstellergarantie, ich muß mir also erst in etwas über einem Jahr gedanken darüber machen, ob ich dann eine €+ abschließe oder nicht.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:41   #15
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hallo, ich nochmal

wg. dem Versprechen, mir die quasi AGB der E+ zu Gemüte zu führen.

War schneller erledigt als befürchtet, da eigentlich nur die von Garantie ausgeschlossenen Teile zumindest beispielbezogen aufgelistet sind.

Eigenartiger weise habe ich zB Teile/ Begriffe wie Motor oder Getriebe gar nicht gefunden.
Wie Greyhound schon geschrieben hat, werden "Ruhedichtungen" angesprochen. Der Begriff sagt mir nix und eigentlich kann ich sagen, dass nach meinem laienhaften KFZ- Verstand alle "Nichtverschleißteile" versichert sind.

Wenn Achsen krum sind ( sorry, blödes Beispiel, mir fällt aber nichts anderes ein....) ist sicher zu klären, ob es Verschleiß durch zu sportlichem Einsatz auf der Nordschleife oder Material-/ Verarbeitungsfehler ab Werk sind.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl und hoffe darauf, keine Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen.

Schönen Feierabend, die Herren!
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d gebrauchtwagen chris_one BMW 7er, Modell E65/E66 6 31.10.2005 14:40
Gebrauchtwagen E38 andy34 BMW 7er, Modell E38 19 04.02.2005 23:12
Gebrauchtwagen-Garantie zukaufen DocE BMW 7er, allgemein 2 04.04.2004 09:03
Gebrauchtwagen Versicherung für [728i]? TRADEMARK BMW 7er, Modell E38 9 08.11.2003 17:05
730i V8 / Gebrauchtwagen Maradi BMW 7er, Modell E32 18 06.05.2003 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group