Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 19:57   #1
Doris Möller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug:
Ausrufezeichen *****bitte Um Rat Und Tat*****

Hallo.
Ich bin durch zufälliges Stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen. Da es eigentlich NICHT um mich, sondern um einen Bekannten geht, versuch ich folgendes Problem/Anliegen zu schildern. Vorab bin ich sehr sehr dankbar für jede Antwort!!
Der vorhin erwähnte Bekannte ist seit Jahren leidenschaftlicher BMW Fahrer!! Er hegte und pflegte seinen 7er (wie er den nennt)!! Es handelt sich, nach Rückfrage, um einen Baujahr 2004 Diesel! Maschine?? Keine Ahnung. Folgendes Problem nun:
Man hat sein Fahrzeug vor einer Woche gestohlen! Zwar ist das Fahrzeug auf Vollkasko versichert, jedoch würde er sehr gerne SEIN Fahrzueg wiederhaben, da er Bildschirme, etc etc eingebaut hatte!! Die Versicherung zahlt ja auch nur den Zeitwert!! Es ist SummaSumarum ein Verlust von Mindestens 20.000 Euro seit dem er es fährt! Folgende Fragen hätte er dazu:
1. Gibt es Irgendeinen technischen Schnick Schnack der verbaut ist, welcher das KFZ Orten kann?? (Vielleicht hab ich zu viel James Bond geschaut)
2. Wie hoch stehen die Chancen das Kfz wiederzufinden?
3. Gibt es Möglichkeiten selber Aktiv zu werden?
4. Ist es jmd. passiert und wie seit Ihr vorgegangen
? Bedanke mich vorab für sämtliche Mühen und Anstrengungen!
Doris Möller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:03   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zu allererst mal: Extrem große Buchstaben werden hier als Schreien und mithin als unhöflich verstanden.

Zu dem Problem:

Im Nachhinein hilft es wohl nicht mehr, aber generell gilt: Wenn man ein altes Handy irgendwo versteckt im Auto verbaut hat, dessen Akku immer über die Zündung nachgeladen wird, dann kann man das Handy und somit den Wagen orten, solange der Akku des Handys noch Saft hat. Selbst der gestohlene Wagen von seiner Batterie getrennt wurde um alle übrigen Helferlein auszuschalten.
Ich hätte diese Möglichkeit, obwohl ich nicht glaube, das meine alte Möhre noch jemand klaut: Ich benutze eine Multi-SIM Karte, also eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Telefonnummer. Diese steckt in einem alten Telefon welches hinter einer Verkleidung verbaut und angeschlossen ist. Der oben erwähnte Zusammenhang ist bei mit aber nur ein Nebeneffekt. Eigentlich habe ich dieses separate Auto-Handy, weil mein eigentliches Handy mit dem Bluetooth-Moduls des Autos nicht einwandfrei arbeitet und ich aber kein anderes Handy für jeden Tag nutzen möchte. Daher das zweite Handy im Auto und die Multi-SIM Karte.

Du kannst aber natürlich zum Zwecke der Ortung jedes beliebige Handy nehmen. Musst es zum telefonieren ja gar nicht verwenden. Nur für den Fall der Fälle zum Orten.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (28.02.2009 um 20:14 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:04   #3
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Wenn er eine Handy SIM Karte ohne PIN Abfrage im Wagen im Telefon hat, müsste sich das Tel. einschalten und über Handy-Ortung zu lokalisieren sein.

Viel Glück

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:31   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Ist hier schon mal im FORUM jemandem Passiert, ca. 2004-2006 meine ich, den Beitrag habe ich mal zufällig hier im Forum gelesen!!!

die Chance den dicken wieder zu finden ist gleich NULL, da es in erster Linie Leute klauen die vom Fach sind.(habe nämlich noch nie von jemadem gehört der mal so aus jucks die Wegfahrsperre umgangen hat) Diese Leute kennen die Autos besser als BMW selber, ist traurig aber WAHR!!! Somit kannst du alle Sicherheiten vergessen die BMW mal eingebaut hat, alle Ortungsysteme werden schnell unwirksam gemacht. Ausser natürlich ein verstecktes Handy ;-)) Obwohl da viele Autos in Einzelteilen ins Ausland gehen, kannst du davon ausgehen das der Wagen zerlegt worden ist und das Handy somit nicht mehr versteckt ist!!!

Selber kannst du nichts machen, ausser dein Schwager ist in der Brange tättig und er kennt ein paar wichtige Leute!!!!

Ist extrem Sch... sowas aber da kann man nix gegen machen, die Polizei schreibt natürlich alles auf, später bekommst du ein schreiben vom Amt in dem steht, dass das Verfahren eingestellt worden ist. GRUND: Täter nicht ermittelbar!

Die Versicherung könnte sich etwas querstellen, da die ja gern nen Täter hätte dem Sie die Kosten aufbrummen könnte. (Versicherungsabhängig)

Also kannst du deinem Bekannten sagen er könne sich langsam bei mobile umschauen!!!

PS. Wo wurde der Wagen gestohlen? vior dem Haus? Garage? oder Unterwegs?

in welcher Stadt?

mfg odd..
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:51   #5
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der 7er besteht zu 99% nur noch aus Einzelteilen,bzw. fährt auf einem anderen Fahrgestell in Osteuropa rum....


BTW: Wenn ich meinen Sony Ericsson Bekannten richtig verstanden habe,soll es entsprechenden Personen ermöglicht sein,auch ausgeschaltete Handys zu orten.


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 23:50   #6
Doris Möller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug:
Standard

Hallo. Danke für die bisherigen Schreiben! Bin sehr dankbar! Nur ist das mit dem Handy, was mehrmals erwähnt wird, leider im Nachhinein NICHT mehr möglich! Naja. Das Auto wurde in Osnabrück gestohlen! Nicht vor dem Haus sondern in der Stadt! Er arbeitet am WE als Geschäftsleiter in einem SceneCafe! Nach der Arbeit gegen 03.00 Uhr war das Fahrzeug wech! Naja. Thanks nochmal für die bisherigen Schreiben! War schon zu befürchten das man es nicht feststellen kann. Gruß
Doris Möller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 23:57   #7
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Die Chance den wieder zu bekommen ist leider nicht sehr hoch.

Beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigerer Threadtitel und eine normale Schrift. So ärgerlich der Verlust auch sein mag.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Getriebe: Bitte um Rat und Hilfe g-star01 BMW 7er, Modell E38 2 14.02.2008 18:06
Frage zur Zentralverriegelung und bitte um Rat!! stallion Autos allgemein 2 29.09.2006 09:50
Motorraum: Und es tat einen Knall... JensDO BMW 7er, Modell E32 9 29.08.2006 09:19
Schlechte Leistung und Gasannahme! Bitte, bitte, bitte einen Rat!!!!! Diabi BMW 7er, Modell E38 13 05.04.2006 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group