Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 15:02   #41
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen
deine meinung ist auch unwichtig! ich fahre einen 728er und die leistung reicht mir vollkommen aus.
Unwichtig für Personen wie dich,welche eben keine PS-Junkies sind.
Und die sich die Unvernunft des exorbitanten Verbrauchs nicht rausnehmen,sondern sich freuen,wenn sie in einem Luxusauto fahren für die Kosten eines Mittelklasseautomobils.
Wenn ich mit unserem 550PS-Bären fahre,nach 300KM fürs Tanken bezahlen muss,dann mache ich das auch gerne von meinem erarbeiteten Geld.

Am Ende ist es immer eine Frage,was für einen Vergleich man anstellt.
Wenn ich den 730d mit den Autos vergleiche,die ich sonst gefahren bin,dann komme ich zu meinem eigenen Entschluss,dass ich für das Mehr an Leistung bereit bin,den Preis zu bezahlen.Andere sind das halt nicht -so ist es nun mal.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 00:43   #42
wmichi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750i 12/2006
Standard

Hallo,
Ich grüße euch alle erstmal wie ihr sehts bin ich neu hier ...

Zum Thema: Ich spiele auch mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten halben Jahres einen e65 zuzulegen und hab mich nach einiger Recherche für einen ab 2005 entschieden wegen dem Facelift. Ein Problem gibts jedoch nämlich wäre der 45i aus meiner Sicht der perfekte Motor gewesen... den gibts aber soweit ich weiß nach dem Facelift nicht mehr. Meine Frage an euch gibt es zwischen dem 40i und 50i große Unterschiede bezüglich Robustheit, Laufruhe, Reparaturanfälligkeit etc.... Bin davor einen s400cdi gefahren mit dem ich aber zutiefst unzufrieden war. Habe mir geschworen mir kommt kein Diesel ins Haus obwohl ich überzeugt bin, dass BMW denen von Mercedes in punkto (Diesel)Motoren mehr als nur ne Nasenlänge voraus ist. Ein wichtiges Kriterium ist natürlich auch der Preis. Ist ein Budget von 30tsd€ annähernd realistisch für einen 740i,50i um 100tkm, besser natürlich weniger, wenn ich ihn nächstes Jahr im Frühling-Sommer kaufen will. Habe bis jetzt nur auf der BMW Seite geschaut und da gab es einige für mich gut klingende Angebote in dem Bereich (zwischen 30-33tsd). Jetzt zum Verbrauch. Habe auf verschiedenen Seiten nach Verbräuchen für den 50i gesucht. Die Angabe gingen aber von relativ sparsamen 15l in der Stadt bis zu untragbaren 25... Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen? Die Frage hängt euch sicher zum Hals heraus aber vielleicht ist hier ja jemand aus München. Wieviel zahlt man denn ca. Vollkasko + KFZ St. in München Stadt 25tkm/a mit Privatparkplatz (keine Garage). Rein aus dem Bauch heraus tendiere ich natürlich eher zum 750i jedoch kann ich nicht sagen ob sich die Mehrkosten wirklich auszahlen (bezüglich Mehrleistung, Fahrkomfort, Robustheit). Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Lg


Michi
wmichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 07:55   #43
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Beim reinen Stadtverkehr (zB Wasserburger Landstraße mit ihrer roten Welle) bei vorausschauender Fahrweise: ca. 18l/100km

Versicherung kann man beispielsweise auf huk24.de ausrechnen.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 09:14   #44
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dazu möchte ich mal sagen,dass diejenigen Forumler hier,welche von 745i(VFL) auf den 740i(FL)gewechselt haben,waren letztenendes von der Leistung enttäuscht,und bereuten es im Nachhinein,nicht den 750i genommen zu haben.


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:32   #45
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von wmichi Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich grüße euch alle erstmal wie ihr sehts bin ich neu hier ...

Zum Thema: Ich spiele auch mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten halben Jahres einen e65 zuzulegen und hab mich nach einiger Recherche für einen ab 2005 entschieden wegen dem Facelift. Ein Problem gibts jedoch nämlich wäre der 45i aus meiner Sicht der perfekte Motor gewesen... den gibts aber soweit ich weiß nach dem Facelift nicht mehr. Meine Frage an euch gibt es zwischen dem 40i und 50i große Unterschiede bezüglich Robustheit, Laufruhe, Reparaturanfälligkeit etc.... Bin davor einen s400cdi gefahren mit dem ich aber zutiefst unzufrieden war. Habe mir geschworen mir kommt kein Diesel ins Haus obwohl ich überzeugt bin, dass BMW denen von Mercedes in punkto (Diesel)Motoren mehr als nur ne Nasenlänge voraus ist. Ein wichtiges Kriterium ist natürlich auch der Preis. Ist ein Budget von 30tsd€ annähernd realistisch für einen 740i,50i um 100tkm, besser natürlich weniger, wenn ich ihn nächstes Jahr im Frühling-Sommer kaufen will. Habe bis jetzt nur auf der BMW Seite geschaut und da gab es einige für mich gut klingende Angebote in dem Bereich (zwischen 30-33tsd). Jetzt zum Verbrauch. Habe auf verschiedenen Seiten nach Verbräuchen für den 50i gesucht. Die Angabe gingen aber von relativ sparsamen 15l in der Stadt bis zu untragbaren 25... Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen? Die Frage hängt euch sicher zum Hals heraus aber vielleicht ist hier ja jemand aus München. Wieviel zahlt man denn ca. Vollkasko + KFZ St. in München Stadt 25tkm/a mit Privatparkplatz (keine Garage). Rein aus dem Bauch heraus tendiere ich natürlich eher zum 750i jedoch kann ich nicht sagen ob sich die Mehrkosten wirklich auszahlen (bezüglich Mehrleistung, Fahrkomfort, Robustheit). Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Lg


Michi
Hallo Michi,

ein 750i macht wirklich Spass.
Im Verbrauch ist ein 740i nicht wirklich signifikant sparsamer, er muss sich bei gleicher Fahrweise ja wieder mehr anstrengen.
Und bei so einem Auto sollte man nicht nur den Verbrauch im Auge haben, wobei es gemessen an den Fahrleistungen des Gewichtes relativ sparsam ist.
Ich habe über mehr als 28tkm! einen Verbrauch von 13,5 l/100km lt BC, zugehörige Durschnittsgeschwindigkeit knappe 80km/h
Dabei fahre ich bei freier Strecke gerne Geschwindigkeiten von bis zu 220, selten schneller, allerdings bemühe ich mich, vorausschauend zu fahren,
etwas länger auf dem Gas zu bleiben um anschließend tierisch in die Eisen zu gehen freut natürlich den Tankwart und die Bremsenhersteller.
Bei leerer Autobahn sonntags ganz früh und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 200km/h kann der Verbrauch mal auf 18-19 l/100km ansteigen, wobei solche Geschwindigkeitsorgien selten länger als 100km andauern, dann gibt es wieder Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen und dichteren Verkehr und der Durschnittsverbrauch geht schnell wieder zurück. Man kann den dicken V8 aber auch mit 8 l/100km fahren, das Spektrum ist gross und wird sehr vom Fahrer bestimmt. Hier im Forum gibt es Einige, die ihn trotz meistens zügiger Fahrweise zwischen 12 und 14 l/100km fahren.
Nichtsdestotrotz kann an den Schüsseln auch mal was kaputtgehen, man sollte deshalb möglichst beim Freundlichen kaufen, da gibt es die €+, die vieles davon im ersten Jahr übernimmt.
Dabei gelten die FL Modelle als weniger anfällig als die älteren, wobei ein durchreparierter 745i sicher auch viel Spaß machen kann.
Hier im Forum werden meistens nur die negativen Erlebnisse gepostet, wenn ein Auto über einen langen Zeitraum ohne nennenswerte Störungen läuft, ist dies meist kein Grund, um das zu posten...

Ich habe meinen ersten 750i V8 bis gut 100tkm gefahren, ohne grössere Störungen. Verkauft habe ich ihn nur deshalb, weil mir mein jetziger sehr günstig angeboten wurde und ich jetzt freier bin, wann ich auf den F01 umsteige.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:19   #46
wmichi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750i 12/2006
Standard

Danke für eure Antworten!

@esau: 13,5l klingt mehr als in Ordnung. Bin vor längerer Zeit einen C280 Bj.98 gefahren... und der hat mir seinen 193ps schon immer um die 12-14Liter geschluckt. Da gibts etwas was ich nicht versteh... stehe irgednwie auf der Leitung: "deshalb möglichst beim Freundlichen kaufen".


Was sagt ihr zu 30tsd€? Realistisch für einen intakten 40i,50i oder unmöglich?

Lg

Michi
wmichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:22   #47
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

Freundlicher = Autohändler / Werkstatt


Von Privat gibts halt keine euro+.

Muss man aber halt schauen, ich kaufe lieber von privat aber auch viel ältere Autos als einen E65, da die angebote imho günstiger sind.
Aber bei einem so neuen Auto mag ein Händlerkauf Sinn machen.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:31   #48
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hey, kaum anderthalb Jahre rum, schon beantwortest du ihm seine Frage!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
Fahrwerk: Getriebeölwechsel Kosten DieterThai BMW 7er, Modell E32 15 29.11.2004 20:04
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group