Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 17:06   #1
Shadow88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort:
Fahrzeug: Lexus IS 200
Standard Wie sind die billig-7er?

ich bin schon seit längerem am überlegen mir nen e65 im niedrigpreis-Segment zwischen 7000 und 9000 euro aus den ersteren Baureihen 02-04´ anzuschaffen.

Meine einzigen Kriterien sind eigentlich:

- bis 200 tsd. km. Benzin, aussen schwarz, leder schwarz, holz dunkel, Xenon

da die Innenausstattung ohnehin meistens schon üppig ausfällt, sind mir die einzelnen varianten da relativ egal, der wagen sollte ansonsten eigentlich nur in einem "akzeptablen allgemein zustand" sein

da gabs auch in letzter zeit ein paar "gute" angebote bei autoscout, aber halt nur soweit man das aus der Distanz beutreilen kann.

Aber wie sind die Dumping 7er jetz wirklich einzuschätzen? Weil bei telefonischen anfragen, wurden mir meistens keine offensichtlichen oder kapitale mängel genannt. (davon kann man jetzt halten was man will)

Meistens stehen diese Modelle ja leider bei irgendwelchen Fähnchen-Händlern im "privatkunden-auftrag" oder "bevorzugt handel/Export", also ohne garantie und der letzte checkheft eintrag dürfte auch schon (wenn überhaupt) 30-50 tsd km her sein.

Aber haben die in der Regel offensichtlichen wartungsstau oder verstecke mängel oder sind das gar tickende Zeitbomben?

Dass das fahrwerk (traggelenke/querlenker) da nicht tip-top ist oder automatische kofferraumdeckel-knopf nicht klappt, kann ich noch verkraften (den Kofferraum-deckel krieg ich wohl grad noch so selbst zu) oder zur Verhandlung ansetzen, aber ich hab jetzt keine lust mich da mit elektornik-problemen rumzuplagen oder mich jeden tag beim anlassen durch 20 Fehlermeldungen zu klicken oder gar liegenzubleiben

Ist sowas zu erwarten oder ist man davor auch mit einem e65 für 17.000 nicht gefeilt? Und wie ist das mit der Elektronik im allgemeinen? wenn die spinnt, bleibt der wagen da in der regel noch fahrbereit oder muss man bei sowas mit komplett-ausfällen rechnen?

Würdet ihr die Preisklasse empfehlen oder abraten oder gibt's da noch speziell was zu beachten ? Ich seh nämlich persönlich irgendwie keinen erkennbaren Mehrwert, für nen e 65 mehr als max. 10.k auszugeben.
Shadow88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:28   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Billiger 7er kann funktionieren, kann aber auch verdammt in die Hose gehen.

Ist ein bisschen Glückssache, und Du solltest Dir das Auto sehr genau und ausführlich ansehen.

Elektronik kann sehr problematisch sein, gerade bei den frühen Modellen. Der Motor kann auch Zirkus machen, Stichwort 'Wasserrohr'
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:20   #3
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Ist wie bei Rot oder Schwarz :-)

Es gibt aber hier ei e Checkliste mit punkten die man beim Kauf beachten sollte.
Such einen mit wenig Ausstattung da kann dan auch weniger kaputt gehen vor allem kein keyles go oder auch softclose
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 10:31   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also die letzten 7er in der Preisklasse die hier im Forum mal besichtigt oder gekauft wurden, hatten lange Mängellisten bis hin zu Kernschrott. Und am Telefon wird natürlich immer das Blaue vom Himmel versprochen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:15   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Billig kommt gern teuer. Meine These: Wenn Du es sorgenfrei haben willst, brauchst Du ca. 15 Teuro. Wenn Du einen billigen kaufst, kannst Du je nach Pech und eigenem Anspruch schnell da landen oder Du gibst gleich etwas mehr aus. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:35   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei dem Budget würde ich zu einem guten E38 greifen...falls sich einer ohne Rost finden sollte.

Oder - wenn der Platz nicht so wichtig ist - vielleicht einen schönen Jaguar nehmen....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:47   #7
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ja, Katzen kann ich als Alternative auch sehr empfehlen. Die Letzten der X 308 Baureihe sind wirklich fein. Oder eben einen E 38 aus den letzten Baujahren nehmen ...
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:55   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Ja, Katzen kann ich als Alternative auch sehr empfehlen. Die Letzten der X 308 Baureihe sind wirklich fein. Oder eben einen E 38 aus den letzten Baujahren nehmen ...
Mein X350 Super V8 lag in dem Bereich.

Also mit etwas Glück findet man auch den neueren, solange man sich durch die km nicht Abschrecken lässt. Hauptsache, gut gefüttert und regelmäßig auf Zecken überprüft...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 15:52   #9
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Du kannst Glück haben, Ich hatte es damals riskiert und Pech gehabt.
Für die Kohle die ich dann reingesteckt habe hätte ich mir auch einen ordentlichen kaufen können
Wobei das wenn man mehr geld ausgibt es ja auch keine Garantie ist!

An dem Auto kann einfach so wahnsinnig viel kaputt gehen!
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 16:17   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Billig kommt gern teuer. Meine These: Wenn Du es sorgenfrei haben willst, brauchst Du ca. 15 Teuro.
Das scheint Typenübergreifend zu sein.
Jeder E32 kostet 4000€
Jeder E38 kostet 7000€
Jeder E65 kostet 13000€

Ich habe z.B. einen E32 sehr günstig bekommen, nach allen Reparaturen und Zulassung lag er auch bei 3000€. Da hätte ich auch einen besseren für 3500€ kaufen können…

Die Frage ist auch, was man selber machen kann, 1000€ sind schnell weg, wenn es um komische Fehler geht.

Fakt ist, ein 7er ist eine günstige Möglichkeit Oberklasse zu fahren. Manchmal denke ich sogar eine zu billige Möglichkeit.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mann sind die E38 Billig gewurden Bmw750iE38 eBay, mobile und Co 15 08.05.2006 14:46
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
7er - Und wo sind die Macken ? Skorpi BMW 7er, Modell E38 15 23.11.2004 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group