Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 20:10   #1
Faldo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 LCI - 730d (08.12)
Standard Mitteilung an 'meine Infos' in BMW Assist

Hallo!

Ich habe mir in meinem E65 EZ 01/2007 mal BMW Assist freischalten lassen. Macht einen interessanten Eindruck, ob es sich lohnt muß ich noch erfahren.

Zwei Punkte wolte ich Euch erfahrene BMW Freunde fragen:

1. Jetzt gibt es die Möglichkeit unter 'meine Infos' Nachrichten zu empfangen. Kann dies nur von BMW Assist Mitarbeitern genutzt werden oder kann auch von einem PC oder Handy eine Mitteilung an das Fahrzeug gesendet werden.

2. Mir ist immer noch nicht klar wie abgerechnet wird. Mein Handy ist zwar über Bluetooth verbunden, aber es wird bei Nutzung von z.B. BMW Online nicht genutzt. Es scheint also ein eigenes Empfangsmodul im Auto zu sein oder...?

PS: Sollten die Antworten im Forum bereits existieren tut mir das Leid. ich habe nichts gefunden.

Gruß
Faldo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:12   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Man kann sowohl vom BMW Connected drive portal aus als auch von Google Maps Adressen und Telefonnummern ins Auto schicken. Natürlich kann man das auch vom Assist-team machen lassen

Ist genial, man kann die Adressen ins Navi übernehmen bzw die Tel.-Nr. schnell anrufen.

Mit Deinen Handy Vertrag hat das nichts mehr zu tun, das AUto hat ne eigenen Karte, insofern funktioniert das auch, wenn Du Das Handy mal vergessen hast
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:25   #3
Faldo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 LCI - 730d (08.12)
Standard

Danke für Deine Antwort.

Das Personal von Assist ist wirklich sehr nett. Das hat so was von 'mit dem Auto reden'. Cool.

Die Telefonverbindung wird auch nicht über mein Handy aufgebaut, sondern direkt über die eingebaute SIM Karte.

Jetzt muss ich den Notruf noch ausprobieren. Hoffentlich gibt das keinen Ärger, aber ich will wissen ob es funktioniert.

Schön ist auch, dass unter BMW Online die Emails gelesen werden können.

Nur die 'Meine Info' Meldungen kommen nicht immer an.
Faldo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:18   #4
spielzone
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn du den Notruf ausprobieren willst, dann ruf einfach vorher bei assist an und sag dass du die Notruffunktion auf Funktion testen willst.
Du kannst Dir von deinem Rechner über google-maps auch vorher Adressen und Routen berechnen und über die "senden-Funktion" direkt auf "meine Info" in dein Auto senden und dort weiter verwenden. Du kannst aber auch über BMW-Online Adressen bei Google suchen und in dein Navi übernehmen.
Vor allem solltest du im BMW-Assist für die Verkehrsmeldungen VI+ einstellen, ist 100 mal zuverlassiger wie TMC. Die Frage ist nur ob einem der Spass 250 Steine im Jahr wert ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Assist spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 44 19.02.2010 19:01
BMW Assist esau BMW 7er, Modell E38 1 27.04.2004 20:30
BMW ASSIST biemer BMW 7er, Modell E38 0 19.02.2004 14:46
BMW-Assist 7er Fan BMW 7er, Modell E38 3 09.10.2002 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group