Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 08:24   #51
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup
wenn man sich nur an den Jahresabsatzzahlen in Deutschland orientiert. Klar sind die wichtig - aber Du musst die weltweiten Absatzzahlen sehen. Deutschland ist da eher ein Imagefaktor. Daher bleibe ich dabei: Gute Rabatte gibts erst im nächsten Jahr wieder.
..
Die Fragestellung hatten wir schon....
Wäre der weltweite Absatz maßgäblich hätte es in D vermutlich keine Rabatte gebraucht (Das Preisgefüge in anderen Ländern mal außen vor gelassen (Wechselkurse etc.)).
Nur wenn in Deutschland mit Rabatten gelockt wurde, dann kann dazu auch nur die Entwicklung der deutschen Zulassungszahlen als Maßstab der Begründung dafür herangezogen werden, nicht die Weltweite.
Du sagst es ja schon: Imageproblem

Die Frage, ob es es (irgendwann in 2007) wieder gute Rabatte geben wird, steht für mich auch außer Frage, das Zahlenwerk allein soll ja nur unterstreichen, daß der notwendige Zeitpunkt zur Neuauflage derartiger Konditionen bereits erreicht ist.

Zitat:
Momentan gibts keine so tollen Rabatte wie in 2004. Nach Deinen Ausführungen müsste das aber so sein
Wie kommst Du da denn drauf?
Daß im April 2005 ein zweifellos attraktives Facelift die Szene betreten hat spielt wohl keine Rolle? Sich daraus ergebende bessere (aber nur bis 09/2005 -> neue S-Klasse) Zulassungszahlen sind doch normal.

Ohne die Rabatte in 2004/ 1.Quartal 2005 hätte die Gesamtabverkaufszahl wohl einige Hundert Einheiten (denn nicht jeder Leasingnehmer ist hier Mitglied) niedriger gelegen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:07   #52
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Die Frage, ob es es (irgendwann in 2007) wieder gute Rabatte geben wird, steht für mich auch außer Frage, das Zahlenwerk allein soll ja nur unterstreichen, daß der notwendige Zeitpunkt zur Neuauflage derartiger Konditionen bereits erreicht ist.
Darin sind wir uns ja grundsätzlich einig. Die von mir genannten Gründe, warum momentan trotzdem keine großen Rabatte gewährt werden, habe ich ja bereits genannt.
Entscheidend bleibt: Wann ist ein günstiger Zeitpunkt zu erwarten, um gute 7er für (relativ) wenig Geld zu bekommen. Und da wird sich nach meiner Auffassung in diesem Jahr nichts mehr tun. Aber letztlich wird die Zukunft es ja zeigen, da brauchen wir uns nicht drum streiten.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:15   #53
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Ein wahres Wort! Wenn ein gut ausgestatteter 750er 80 TEUR statt 100 TEUR kosten würde, könnte sich BMW die Rabatt-Schlachten sparen. Außerdem ergäbe sich noch ein erheblicher Steuervorteil für alle 7er-Geschäftswagen-Fahrer, die die Ein-Prozent-Regel nutzen.

Aber man will den 7er ja unbedingt auf gleichem Preisniveau mit der S-Klasse halten.


Die überzogen Preise habe wohl alle Hersteller in allen Fahrzeugklassen. Man könnte auch meinen, der Staat hätte mit der Automobilindustrie einen Deal gemacht.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 00:44   #54
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Bei mir bleiben zwei Optionen:

Sollte erstmal nichts passieren -> nicht weiter tragisch, Vertrag läuft noch bis 01/2008

Wenn jetzt oder irgendwann in 2007 was geht, kann ich meine Option für ein Upgrade ausüben, wobei das wahrscheinlich nicht so gut wäre, wie wenn ich den Vertrag durchhalten würde. Ich vermute, der Händler wird mich durch schlechte Angebote animieren, bis 01/2008 durchzuhalten.

Wir werden sehen. Bin sonst für alles offen, ob Powerleasing oder Massenbestellung. Werde das hier verfolgen. Ich hätte dann gerne einen 730d, LP 85 TEUR, 0 Anzahlung, 25 TKM pro Jahr und irgendwas um die 600 Euro brutto...

Wenns wieder soweit ist, signiere ich sofort...

Und wenn es auch im nächsten Jahr keine Deals gibt, kaufe ich halt in 01/2008 einen netten Gebrauchten (obwohl das mit dem Leasing schon witzig ist...).
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:13   #55
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Also: wenn es Audi schafft, einem Landtagsabgeordneten in NRW einen A8 für knappe 380 im Monat anzubieten (0-Leasing) kann man doch davon ausgehen, dass Audi damit noch lange kein Minusgeschäft macht, sondern es sich dabei um eine "Nullrunde" handelt.

Von daher sollte es auch für BMW möglich sein am ende eines (erfolgreichen) Produktionszyklus rabatte zu gewähren und trotzdem Gewinne einzustreichen.

Da mein kleiner blauer im Juni07 ausläuft (und übernommen wird ) könnte ich auch mitspielen. Hängt eben nur von den Konditionen ab.

Meine Vorstellung: 740i ca 85K, 15TKM/J, 0-Anz, 36 od. 48 Mon
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 16:32   #56
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

@union and @all,
haltet ihr die von union angestreben Konditionen (LF 0.7) wirklich für realistisch.
Zur Zeit solls LF ja so um die 1.1 bei 0 Anzahlung / 20000 km /36 Monate geben, das ist ja eigentlich so schlecht nicht, oder bin ich nicht geizig genug??
Gruß

Geändert von charlyx (02.11.2006 um 08:27 Uhr).
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:04   #57
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von charlyx
um die 1.1 bei 0/20t /36 geben,
Was heissen die Zahlen?
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:25   #58
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Sorry ,
soll heissen Leasingfaktor 1.1 bei 0 Euro Anzahlung / 20.000 km/Jahr und 36 Monaten Laufzeit
Gruß
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:35   #59
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von charlyx
@union and @all,
haltet ihr die von union angestreben Konditionen (LF 0.7) wirklich für realistisch.
Da habe ich auch meine Zweifel. Wenn wir auf solche paradiesischen Konditionen warten, wird's wohl eher nix mit unserem Power-Leasing.
Und zu dem Abgeordneten-Auto für 380 Euro: Das hat nichts mit kaufmännisch durchkalkulierten Raten zu tun, sondern - wenn's stimmt - eher mit "Korruption light".
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:27   #60
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Servus nochmal,


da mein Leasingvertrag nächste Woche ausläuft,
hat mein mal grob gerechnet, wie der Kurs im Moment wäre:

730d Neuwagen
36 Monate / 20000 km
NP 90.000 € / 0 € Anzahlung

10 % Nachlaß (sicher kommt da noch mehr, ist jetzt nur mal grob gerechnet für den Anfang)

Rate: knapp 1300 brutto


Das ist sogar etwas mehr, als ich aktuell bezahle.
Dabei kostet meiner noch etwas mehr (97k), zweitens wurde der Vertrag Ende 2003 gemacht, noch bevor die große "Rabatt Schlacht" von BMW kam.

Frage nun, will mein Händler mich über den Tisch ziehen, oder ist der E65 aktuell tatsächlich so "teuer" ?

Danke, LG

Geändert von Alpinstar (02.11.2006 um 11:32 Uhr).
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group