Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 18:53   #1
N1ght St4lk3r
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: wesseling
Fahrzeug: e65 735i
Standard 735i Springt nicht an wenn kalt

Hallo gemeinde .. mein 7er macht wieder mal probleme..


daten:

E65 735i BJ2004

Problem..

Als ich ihn gestern abend startete sprang er schlecht an und lief unrund.. nach ein paar sekunden hat er sich gefangen und lief 1A

nachts stellte ich ihn ab und wollte nach 3 std. wieder losfahren ging nichtsmehr er drehte fleissig aber erstartete nicht.. auch mit bremsreiniger keine reaktion.. folglich keine zündung..

heute morgen wo es dann was wärmer war, nach ein wenig orgeln sprang er an.. im fehlerspeicher nichts hinterlegt..
hab ihn 2-3 stunden wieder stehen lassen sprang er wieder erst nach halber minute orgeln an .. also vermute ich das problem temperatur abhängig

habe in der datenliste gesehen das die drehzahl beim starten nur 175 rpm anzeigt was für mich was wenig ist man hört deutlich wie er schnell dreht..

was meint ihr ? KW sensor ?
N1ght St4lk3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 10:18   #2
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

KWS kann es sein, wenn es Temperaturabhängig ist, kann es auch der der Temperaturfühler sein.
Lass mal auslesen, was dem Motordsteuergerät für eine Temperatur gemeldet wird.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 14:04   #3
poke86
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: nordhausen
Fahrzeug: 735i 2002 e65
Standard

Hab das gleiche Problem seit ca 5 Wochen. Hab schon vieles tauschen lassen. Temperaturregler zündspulen Zündkerzen Batterie drosselklappe dann nochmal Temperaturregler und läuft immer noch nicht. War bis jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten und hab auch schon einiges an Geld rein gesteckt. Bin beruflich in Ungarn und musste auch vor 2 Wochen hin. Ging aber nicht an. Jetzt durfte ich mir von meinen Werkstätten anhören ich sollte ( bmw hat dies auch gesagt) hier in Ungarn in die Werkstatt da man hier mehr Ahnung hat u alles wieder zum laufen bringt. Ist ja auch so. Fehler sind bei mir nicht abgelegt. Ausser 2x Temperaturregler deswegen 2x getauscht. Mir wurde auch gesagt saß es eine Krankheit ist beim 735i. Hab nach Weihnachten ein Termin bei bmw in Ungarn. Die machen ihre Arbeit auch sehr ordentlich u günstig. Beweis dafür ist alles an der Vorderachse tauschen wie querlenker usw. Preis in Deutschland über 1500€ in Ungarn 300 mit Trinkgeld. Sobald ich weiß was es ist kann ich dir Rückmeldung geben und falls du bis dahin was wissen solltest wäre es nett von dir wenn du es hier rein schreibst. Mfg

Lass dir bitte erzählen das du alle Ventile wechseln musst. Haben die mir vor 2 Wochen gesagt. Da wärst du mit ca 3-4 tausend dabei und würde 100% nicht gehen. Alles nur abzocke.

Hier in Ungarn ist es momentan etwas wärmer als in Deutschland und er springt auch gleich viel besser an. Könnte auch LMM sein wurde mir gesagt. Mfg

Kann dir nur empfehlen sowas in Ungarn machen zu lassen. Besserer Service bessere Preise original teile von bmw. Teile kosten fast soviel wie in Deutschland aber der Lohn kostet fast nichts. Für ca 200 € spritgeld fahr ich lieber zu Leuten die Ahnung haben u denen die Arbeit Spaß macht. Lohnt sich wirklich. Fährst du mit Gas oder ist nur benziner?
poke86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 17:23   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigen
was meint ihr ? KW sensor ?
wäre kein Signal beim drehen da würde im FS sofort KWS als fehler hinterlegt

fehlt aber die ganze DME zu dem Moment (wegen dem IVM) bzw DME Relais intern vom IVM tritt auch nix auf im FS


mehr hierzu:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/kalts...ml#post2311678

gruss
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730D- Springt an, wenn kalt. Geht aus, wenn warm. Starten nicht mehr möglich. MyNameis BMW 7er, Modell E38 30 14.10.2013 09:19
Motorraum: Springt schlecht an, wenn kalt. EddyHessen BMW 7er, Modell E38 7 19.03.2011 23:56
Gänge gehen nicht rein wenn kalt??? Superman_735i BMW 7er, Modell E32 21 27.10.2010 20:32
Motorraum: Läuft nicht auf allen Pötten wenn kalt 730erCruiser BMW 7er, Modell E32 7 22.12.2009 23:28
meine standheizung geht nicht springt an aber bläst kalt teddygregor BMW 7er, Modell E38 9 24.10.2007 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group