Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 14:52   #321
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Sorry aber aus meiner sieht her,hebt das nie im Leben länger als 50.000Kilometer,der Wasserschlauch ist nicht das Problem,es ist die Verbindung mit dem Rohr.
Die schelen verlieren an spannung,das rohr ist wibrationen ausgesetzt und das ganze noch unter extremen wärme und kälte bedingungen,nur eine frage der Zeit.

MFG LAKI
Hi LAKI!
Genau DAS wird das Problem sein - wie auch schon Warp geschrieben hat.
Die Fixierung in der Längslage ist nicht mehr gegeben.
Und wie bekommt man ein Rohr aus einer Befestigungsöffnung heraus - indem man es vertikal zur Einbaurichtung leicht hin und her bewegt.
Und genau DAS ist bei der Gummischlauch-Lösung durch die Vibrationen gegeben ....

Ein klassischer Konstruktions-Denkfehler der Hobby-Ingenieure!!!!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:20   #322
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Achja: wo steht denn, dass man alle x Kilometer das Kühlwasser wechseln soll?

mfg
peter[/quote]

Die Kühlflüssigkeit soll gewechselt werden,weil da ein Schmiermittel drin ist,welches im Laufe der Zeit verschwindet.
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:27   #323
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard Kommando zurück

Zitat:
Zitat von KORALLEN Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
war wohl nur eine Frage der Zeit,dass sich auch bei mir dieses dämliche Wasserrohr melden würdeWolllte gestern in den Bimmer einsteigen und sah schon von weitem eine riesige grünliche Pfütze unter dem MotorMan denkt ja erst positiv,Schlauch defekt,ec.aber nein,bin sodann 3 km zum gefahren,kurz die Meldung Kühlwassermangel aufgeleuchtet,in der Werkstatt dann den Kühlwasserkreislauf abgedrückt,da schoss das Wasser regelrecht von der Motorvordersseite heraus....heut der Anruf,tja,was soll ich sagen,Motor ausbauen,3000 Euro......135 Ts gelaufen,Baujahr 2002....mußte ja kommen

Liebe Grüße Rolf
War heute beim,lange Rede kurzer Sinn,es ist nicht! das Wasserrohr,sondern die Dichtung von der Stirnseite des Motors,das Wasserrohr ist ok,ich werde es trotzdem wechseln lassen,das Rohr kostet ca.45 €.Da,wo das Rohr langgeht,war alles trocken....trotzdem muß natürlich der Motor ausgebaut werden

Liebe Grüße Rolf
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:32   #324
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Naja ich denke einen Versuch wäre es trotzdem wert, im schlimmsten Falle baut man die Geschichte nochmals auseinander wenn es nach 50.000 KM wieder kommt (wenn man das Auto da dann überhaupt noch hat...)

Wie gesagt, ich kann nur auf die Erfahrung deren bauen, die es gemacht haben. Und die sind von der Lösung überzeugt....

Vibrationen, Temp-Unterschiede usw. hat ja jeder normale Wasserschlauch beim Motor auch denke ich?

Ich muss mir mal einen Wasserschlauch holen, aber ich glaube nicht dass man den wirklich viel in die Längsrichtung zusammendrücken kann, oder etwa doch?

Querschnitt kann man zusammendrücken, ok - aber in der Länge?!

Falls es bei meinem 745i auftaucht werde ich es auf die Art reparieren lassen, auch mit Fotos usw. und euch dann auf dem Laufenden halten.

Vielleicht habe ich aber auch das Glück und der Fehler taucht bei meinem nicht auf

Wie gesagt, wir reden hier ja nur von einer Möglichkeit.

Ob es einer so macht, oder zu BMW fährt oder das AGA Rohr einbaut - jeder wie er will und möchte!

Es sollte nicht darüber gestritten werden ob es Murks ist oder nicht - ich denke es hat noch keiner so repariert und es ist dann nichts geworden, sonst hätte er es hier geschrieben?!

Und rein aufgrund von Vermutungen etwas schlechtzureden würde ich grundsätzlich nicht....
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:08   #325
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Ausrufezeichen

Natürlich ist das Murks, wie schon von allen gesagt wurde das Rohr hat nun keinen druck mehr.

Ich bin kein Mechaniker und auch keine Experte aber ich gehe mal davon aus das es dort wo das Rohr langeht es extrem Heiß ist mal sehen wie lange da das Gummi ordentlich hält.

Ich denke mal das es entweder auf die original Variante oder das AGA rohr hinausläuft weil, sollte durch diese "Hör mal wer der Hämmer aka Tim Tailor" Aktion ein Motorschaden entstehen sind die kosten für das AGA Rohr oder das Original Rohr Definitiv drinnen.

Zumal man bedenken sollte das wenn man die Reparatur so durchführt und man das Fahrzeug einmal verkauft, sicher in eine brenzlige Situation kommt sollte es dadurch zu einem Unfall oder Defekt bei der Fahrt kommen.

Wie gesagt ich bin kein experte und das ist meine persönliche meinung aber man sollte sich im klaren sein was man mit seinem Auto macht und wenn man nach dem Motto Geiz ist Geil ich kaufe meine Teile im Baumarkt lebt sollte man sich im klaren sein das es einem das Auto vielleicht nicht dankt.

Anbei nochmal die Auflistung der Kosten für die AGA Variante, wobi man bedenken sollte das man die anderren Teile definitiv auch für alle anderen Varianten inklusive der Pfusch Version braucht :-)

AGA Parts für 606,00$ = 446,00€

Original BMW Teile 132,51€

* 11531710048 - 01,64 €
* 11517507717 - 01,29 €
* 11517508535 - 03,28 €
* 11511439976 - 09,61 €
* 11141507278 - 47,15 €
* 11617521181 - 37,18 €
* 07119903596 - 02,38 €
* 12311439988 - 08,82 €

Im Großen und ganzen habe ich ca 850€ bezahlt, incl. allen Teile, essen beim Griechen mit großen Pilz und Frostschutz sind da auch mit drinnen.

PS - Uzo gab es Umsonst beim Griechen :-) zum Glück war der Wagen da schon heile.

mfg
CrashOverride
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:16   #326
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
Und die sind von der Lösung überzeugt....
Wer gibt schon zu das das nen Schuss in Ofen war?


Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
oder etwa doch?
Selbstverständlich. Meinst da ist grundlos ein Rohr? Sonst wär da ja ein Schlauch (billiger)


Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
Es sollte nicht darüber gestritten werden ob es Murks ist oder nicht
Da wird nicht gestritten und da gibts auch keine Unterschiedlichen Ansichten. Es IST einfach Murks!!
Bei solchen Typen die kein Geld haben und den 7er runterwirtschaften bekomm ich eh schon nen Hals... Wenn ich dann noch DAS les:

Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
wenn man das Auto da dann überhaupt noch hat
schwillt mir total der Kamm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:51   #327
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Hallo, warum eigentlich das allte Rohr ausbauen? Kann man es nicht, bei geöffnetem Wasserkasten, in dem Bereich wo es in der vorderen Motorstirnwand steckt (da wo auch die defekte Dichtung ist) mit einer dauerelastischen Dichtmasse oder irgend einem 2-Komponentengießharz abdichten (damit so eine Art Kehlnaht machen)? Da gibt es ja allerhand solcher Mittelchen speziell für Fahrzeuganwendungen. Auch entsprechend temperatur- und medienbeständig. Der Wasserdruck im Wasserkasten dürfte diese "Abdichtung" dann ja eher in den Leckspalt drücken und nicht davon weg.
Dürfte reparaturtechnisch wohl der geringste Aufwand sein.

Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:56   #328
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Dann läuft es dir immer noch ins Kettenkastengehäuse.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:23   #329
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
... schwillt mir total der Kamm
Mir auch! Zumal das ein klassisches Eigentor werden kann, wenn der neue Eigentümer bei erneuter Undichtigkeit feststellt, dass da notdürftig etwas mit einem Gummischlauch und 2 Schellen geflickt wurde. Das ist ein verschwiegener Mangel.

Ich finde die AGA-Variante eigentlich ganz gut, obgleich hier ja auch Leute rumrennen und behaupten, das würde nicht halten - nur um ihre eigene Lösung besser verkaufen zu können. Ich glaube das nicht und halte das für eine einfach in den Raum gestellte Behauptung, die sich nicht beweisen lässt. Auch frage ich mich, wie man mal so ganz nebenbei eine 10-jährige Betriebsdauer simulieren will...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:02   #330
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von KORALLEN Beitrag anzeigen
War heute beim,lange Rede kurzer Sinn,es ist nicht! das Wasserrohr,sondern die Dichtung von der Stirnseite des Motors,das Wasserrohr ist ok,ich werde es trotzdem wechseln lassen,das Rohr kostet ca.45 €.Da,wo das Rohr langgeht,war alles trocken....trotzdem muß natürlich der Motor ausgebaut werden

Liebe Grüße Rolf
Hallo Rolf,

Hast Du schon Neuigkeiten bezüglich Deiner Garantie / Versicherung?
Lässt Du es nun bei BMW für die 3.000 Euro machen?

Grüße

Stefan
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group