Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 21:13   #1
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Frage Wie ist eure erfahrung mit dem e65/e66 ohne Doppelverglasung???

Hi

ich habe im moment einen 740 il (e38) mit doppelverglasung!

Wie sieht es bei dem neuen 7er aus, weil es gibt ja keine doppelverglasung mehr?

Ist es ein hörbarer unterschied oder ist der neue so gut isoliert das er es nicht mehr braucht?

Gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:04   #2
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard mit Doppelglas wäre der E65 noch viel ...

... ruhiger;

Aber zur Beruhigung: Der E65 ist auch ohne Doppelglas um ca. 3dB (entspricht halber Lautstärke) leiser, als der E38 mit Doppelglas.

Allerdings: Hätte er Doppelglas, wäre er nochmals um dieselbe 3dB - also noch mal um die Hälfte ruhiger - solong; schad eigentlich, dass er kein Doppelglas hat, aber er ist trotzdem ruihiger als der E38
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:20   #3
Carosassone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Doppelverglasung im E65

Hallo Tom,

Ich habe die Threads zum Thema Doppelverglasung verfolgt und bin der Meinung, dass da jede Menge Unsinn erzählt wird. Meine letzten 3 Limousinen (für den Sommer habe ich jeweils noch ein etwas luftigeres Auto) waren ein 740i, ein 750i und jetzt ein 760i, alle mit Doppelverglasung (auch der E65). Die Doppelverglasung ist immer subtiler geworden, beim 740i (Jg 1995) hattest Du noch den Eindruck, dass es sich um Panzerglas handelt, aber beim 760i sind es einfach zwei übereinander geklebte Scheiben. Wichtig für Dich: der Effekt ist der gleiche, d.h. die Isolation ist wirklich gigantisch, Du hörst so gut wie nichts von dem, was ausserhalb der Fahrgastzelle passiert - auch bei hohen Geschwindigkeiten!

So, das waren die guten Nachrichten (ich gehe davon aus, dass Du - wie ich vor 3 Monaten - mit der Anschaffung eines E65 liebäugelst). Die schlechten Nachrichten: obwohl viele Dinge wirklich sehr sehr gut sind an dem Auto (Design, Fertigungsqualität der Innnenausstattung, Adaptive Cruise Control [genial, genial, genial], Sitze [supergenial, supergenial, supergenial]), etc., gibt es Dinge, die mir wirklich täglich auf den Wecker gehen (Wendekreis erheblich grösser als beim E38, Getriebe ist eine Katastrophe, erinnert mich an einen VW Käfer Automatic, den ich als Student hatte, Aussenstehende müssen glauben, dass ich meinen Fahrausweis vor 2 Tagen erhalten habe ). Zudem ist das Ding so komplex, dass auch eine gute Vertretung rasch überfordert ist (ich kann den Fischaugenblick des Meisters schon gar nicht mehr sehen, wenn er wieder mal nichts machen konnte gegen meine Probleme mit dem Getriebe, der Türfalle [ja, eine der Türen kann nicht mehr geöffnet werden], etc.). Gottseidank bin ich eine umgängliche Natur und bleibe immer nett mit dem armen Mann (welcher übrigens gekündigt hat und zu Volvo geht).

Ja, ich glaube, dass dies mein letzter 7ener ist. Im Herbst gehe ich den neuen Citroën C6 ausprobieren, und wenn auch das nichts ist (vielleicht bin ich so tolerant mit BMW, weil ich mehrere XM hatte ), so kaufe ich einen Mercedes CLS oder einen Jaguar XJ Super.

So, ich bin ein wenig abgeschweift, aber ich hoffe, dass meine Bemerkungen für Dich trotzdem nützlich sein werden.

Grüsse aus der Schweiz, Carosassone
Carosassone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 06:53   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ich finde schade das der E65 kein Stahlschiebedach mehr hat, das Glasdach
ist doch um einiges lauter, so das ich sowieso immer mit zugezogenem "Himmel"
fahre.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:30   #5
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi

das mit dem Getriebe finde ich ja übel!!!

und dann noch im 760

bezüglich der Doppelverglasung unter sonderausstattung kann ich es nicht mehr finden!!

Gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:43   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo Tom,

Du hattest die Frage doch schon

Interner Link) - hier -

gestellt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:55   #7
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Ich finde schade das der E65 kein Stahlschiebedach mehr hat, das Glasdach
ist doch um einiges lauter, so das ich sowieso immer mit zugezogenem "Himmel"
fahre.

Gruß
Martin

wie, ssd gibts da nicht mehr? das kann doch nicht sein!
damit würde die modellreihe komplett für mich ausfallen, ich hasse diese glaslöcher.
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:42   #8
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi@Klaus

gut aufgepasst!!! aber nicht gut genug

wenn du dir die fragen beide nochmal durchliest war damals meine frage warum es die dv nicht mehr gibt!

Jetzt weiß ich ja das es sie nicht mehr gibt bzw. manche meinen es gibt sie noch (siehe Carosassone) und ich wollte wissen ob es unterschiede in der lautstärke gibt zwischen (e38) mit doppelverglasung und (e65) ohne dv!!

Gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:40   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi@Klaus

gut aufgepasst!!! aber nicht gut genug

wenn du dir die fragen beide nochmal durchliest war damals meine frage warum es die dv nicht mehr gibt!

Jetzt weiß ich ja das es sie nicht mehr gibt bzw. manche meinen es gibt sie noch (siehe Carosassone) und ich wollte wissen ob es unterschiede in der lautstärke gibt zwischen (e38) mit doppelverglasung und (e65) ohne dv!!

Gruß,
tom

Hallo,

doch, der Unterschied ist mir schon aufgefallen.

Zur Frage kann ich noch sagen. Ein E38/Bj. 99 mit Doppelglas wurde von mir als lauter im Innenraum empfunden als ein 745i/Bj. 02 ohne Doppelglas. Mein jetziger 750Li/05 ist subjektiv noch einmal leiser, ebenfalls ohne Doppelglas.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 23:41   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, ich bin geneigt zu sagen, dass der 760 (keine Ahnung was für ne Verglasung, jedenfalls kein Doppelglas), den ich im Dezember probe gefahren bin, doch ein Stück lauter war (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten) als mein E38



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Innenraum: Kleiner Ausflug mit dem Neuen Xarkor BMW 7er, Modell E32 6 05.05.2005 15:34
Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich Christian Motorsport 0 12.05.2003 21:08
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group