Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 15:05   #31
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Moin Thomi.
erstmal top, dass du das gemacht hast.
meine erste Idee wäre: besagte Nockenwelle um 180 Grad verdreht. keine Ahnung ob man den Motor dann überhaupt hätte durchdrehen können. nur ne Idee. zeig mir Mal ein Foto von den Wellen mit der Kette drauf, falls du eins gemacht hast.

ansonsten je nachdem welche Nockenwellensensorkabel du hast, kann man das auch verwechseln. es gibt eine baureihe, wo ein Sensor mit Kabel fest verbunden ist und am Plastikkasten oben am Kabelkanal angesteckt wird, und der andere Sensor mit einem Kabel was bereits aus diesem Plastikkasten kommt. der nockenwellensensor der das Kabel fest dran hat ist ein Einlassnockenwellensensor. das Kabel ist aber so lang, dass man es mit dem Auslass verwechseln könnte. vielleicht daher die Spinnereien? mach bitte auch Mal von den nockenwellensensoren ein Foto.

ich will dem Forum keine Infos vorenthalten, aber wir könnten auch per WhatsApp reden (schnellere Reaktionszeit und Bilder etc) und sobald es Erkenntnisse gibt hier Posten.

ich hab übrigens auch ein 745 rumstehen bei dem zyl 3 einen Kolbenkipper hatte. da lasse ich den Block vermutlich bohren und dann ein Übermaßkolben rein. hat aber noch Zeit.

bei nem anderen 745 ist an zyl 1 irgendwas. glaube pleuellager. sehe ich wenn ich Mal Zeit habe den zu öffnen. hab gerade kein Platz. habe bei dem 7er ein Motor von nem 545 eingebaut. der hatte ein Schaltgetriebe. musste Schwungscheibe und Motorhalter, Klimakompressor usw umbauen. Kabelbaum sowieso. hinten der Abschlussdeckel vom Kühlwasser, welcher vom Schwungrad verdeckt wird war auch undicht, gleich mitgemacht.

In letzter Zeit habe ich übrigens einige Hilfesuchende die auch was mit dem Getriebe haben. so auch der reparierte 745. bei dem ist der Wandler defekt. und ich befürchte auch die Lamellen, da manchmal aus dem Stand D und R nicht rein geht. So auch die Ferndiagnose von Hydromat. Allerdings kostet mich eine Überholung mit neuem Wandler, Lamellen usw bei ihm über 2500. Das Auto hat aber schon zu viel Geld geschluckt, daher muss ich die Überholung wohl selber machen. Teile von ZF werden die kommenden Tage bestellt. Oje. Die Autochens machen echt Arbeit. Mittlerweile kann ich auch nur jedem empfehlen den Ölservice unbedingt alle 100kkm zu machen. will niemanden zum pfuschen animieren. aber wem der Service bei ZF für 630 bis 840 zu teuer ist, sollte vielleicht zumindest das Öl für ca. 130€ (10L Liqui Moly ATF 1800) reinkippen. aber da sollte man trotzdem schon wissen wie das geht und was man tut. Und natürlich auf eigenes Risiko. Neues Öl ist dünner. ggf sind die Buchsen schon so eingelaufen, dass der Öldruck nicht mehr gehalten werden kann. dann ist das Getriebe aber auch schon kurz vor dem verrecken. also frühzeitig und regelmäßig Öl wechseln. das gleiche sehe ich auch in den Motoren. die die oft Öl wechseln sehen echt top aus. sogar die, die Billigöl reinkippen. hätte ich nicht gedacht.
und die, bei denen der Motor innen nicht gelb sondern silbern aussieht, bei denen ist irgendwie erhöhter Verschleiß zu sehen. Ketten stark gelängt oder Gleitschienen haben tiefere Laufspuren als die anderen. ich bilde mir ein, dass das Öl sooo dünn ist, dass es einfach von den Teilen runterläuft und es somit quasi kleine Trockenstarts gibt. Kettenspanner ist dann auch ohne Öl und verschleißt schneller. Kette schwangt somit im Kaltlauf mehr und längt sich usw.

thomi, wir könnten auch per WhatsApp reden. geht vielleicht schneller. auch Bilder. will dem Forum keine Informationen vorenthalten. deswegen sobald wir Erkenntnisse haben gleich hier Posten.

Gruß
Wally

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:48   #32
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wally hast du als der Wandler kurz vorm verrecken war auch vibrationen in D und R Stellung gehabt ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:05   #33
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

hey rush.
will den thread jetzt nicht mit einem anderen Thema kapern. aber kurz: nein. der Wandler hat einfach immer gerührt. wandlerkupplung hat nicht geschlossen. stand auch im Fehlerspeicher. Vibrationen in allen Gängen hatte ich Mal bei einem 745. wenn R eingelegt war, war es weg. ZF Dortmund sagte, dass das Getriebe voll in Ordnung sei und die Vibrationen vom Motor kommen. ich hab es trotzdem machen lassen. und welche Wunder, Vibrationen verschwanden in N und in P auf einmal. soviel dazu, dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hatte. später kam Getriebe Notprogramm paar mal. naja. bevor ich der Sache nachgehen konnte ist bei besagtem Motor zyl 3 ausgefallen. jetzt wird das erst gemacht.
bzgl dem anderen 745 Getriebe habe ich heute das Öl gewechselt. angelassen: 3,2L. dachte 'yeee, zu wenig drin, danach geht es bestimmt wieder'. aber dann gingen nur 2L rein. Schon kam es aus der Einfüllschraube. Motor an und beim Gänge durchschalten weiter nachgefüllt. insgesamt genau wieder 3,2L. Ich hab knapp 4 reingedrückt, aber es kamen 800ml wieder raus :(
danach hat das Auto im kalten Zustand genauso funktioniert wie immer. aber als Getriebeöl wärmer wurde, ging der Mist wieder los, dass er D oder R ab und zu nicht einlegen konnte.
jetzt ist aber genug zu dem Thema. weiter per PN oder ein neuen thread machen

müssen thomi sein Motor zum laufen bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein 7er verbraucht zu viel Sprit.. the-pet BMW 7er, Modell E32 37 11.06.2010 22:05
Motorraum: 740d verbraucht zu viel? pushkin BMW 7er, Modell E38 18 07.06.2010 20:47
Motorraum: Motor wird nicht richtig warm und verbraucht viel. Becki316 BMW 7er, Modell E38 7 06.02.2010 19:07
Motorraum: E38 728i : Verbraucht zu viel !!! Mehmet S. BMW 7er, Modell E38 4 03.01.2010 22:38
Motorraum: Qalmant und verbraucht recht viel öl mikka2203 BMW 7er, Modell E32 11 23.01.2007 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group