Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 14:58   #81
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Hi

ich grab mal diesen Thread aus.

Ich hol jetzt ein bisßchen aus... Nachdem meine schönen Türgriffe ein ruhestromproblem produzierten und so meine Batterie leer saugten habe ich mir ein Ladegerät gekauft und die Btterie aufgeladen. dann war erst mal ruhe einige Tage. Dann auf einmal Sicherheitssysteme ausgefallen geemässigt fahren...
Damals sagte mir der dass wenn die Batterie zu schwach wird der Lenkwinkelsensor seine Initialiesierung verliert. Also war ich drauf vorbereitet das irgend was kommt. Trotz mehrmaligen laden meiner Batterie mit dem Cetek erschien nun gestern Abend zum ersten mal Batterie laden.
Ich habs mir im Auto gemütlich gemacht mit Standheizung, Musik hören, ein Yufka und einer Cola
Vielleicht war das zuviel für meine angeschlagene Batterie...

Soweit ich gelesen hab soll man eine 90ah agm einbauen "lassen". Ich finde irgend wie nur 95ah Batterien oder eben gebrauchte 90ah agm's.

Wie ich gelesen hab empfehlen auch manche die Batterien nicht aus dem Internet zu kaufen?!

jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr ein Link von Amazon oder so von einer Batterie die ich nehmen könnte bzw. sollte?

Und kann es sein bzw. wie kann man gucken ob meine lima ihren Sinn und Zweck erfüllt?

Danke euch schon mal...
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 17:11   #82
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Banner Running Bull 92 Ah
gut, günstig, kraftvoll.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:12   #83
Steffen3004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E65-735; Mini One Cabrio
Standard

Habe mir gestern die VARTA Silver Dynamic Autobatterie I1 12V 110Ah eingebaut. Funktioniert tadellos. Kein Anmelden nötig. Meine Original BMW Batterie war seit 3/2002 verbaut. (Bleiakku 12V/110 Ah). Begreife nicht, wie bei meinen 735 mit Softclose usw. das Teil 11 Jahre halten konnte. Noch einen Winter, mit 4 wöchigem Lade-Rhythmus mit Cetek Ladegerät, wollte ich ihr aber nicht zumuten.

Preis war übrigens sensationell günstig mit 144 Euro inkl Versand. (im Internet bei ABH Nord GbR bestellt-sehr guter Service/Beratung). Bei BMW hätte man mir die unnötige AGM 90 Ah (für Autos mit Start-Stop sicher eine gute Lösung) aufgeschwatzt und ich wäre ca. 400 Euro losgeworden.

Übrigens hatte ich das Problem mit "Batterie nachladen" bereits vor 6 Jahren und nach einer Minute schaltete sich dann sogar das Radio ab (bei ausgeschaltetem Motor).
Diese Meldung ist jetzt weg und ich kann ohne Pause Radio hören oder Sender einstellen. Ein neues "Lebensgefühl".

Gruß Steffen
Steffen3004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:13   #84
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen3004 Beitrag anzeigen
Kein Anmelden nötig.
Sagt wer
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:36   #85
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

hat schon irgentwer eine Gel-Batterie verbaut? sowas wie die Yellow Top oder ähnlich? sind etwas unempfindlicher was Kälte und Entladung angeht.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_6zxgcovo9z_b
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:10   #86
Steffen3004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E65-735; Mini One Cabrio
Standard

Zitat:
Sagt wer?
Der Hersteller spricht davon, dass bei Einbau einer baugleichen Batterie kein Anmelden notwendig sei:

Zitat: ".... grundsätzlich funktionieren diese Systeme auch ohne Eingabe des BEM Codes. Es handelt sich um ein selbstlernendes System, welches einige "Triggerereignisse" benötigen. Jederzeit können im Sinne der Gleichteileverordnung am freien Markt erhältliche Ersatzteile (in diesem Fall Batterie) eingebaut werden. Der BEM Code dient hauptsächlich als Hilfe bei der Abwicklung von Gewährleistung und um den Kunden in der Vertragswerkstatt zu halten." ... "Es besteht auch kein Sicherheitsrisiko, wenn hochwertige Ersatzbatterien eingebaut werden, ohne dass der BEM-Code eingegeben wird. Weder Fahrzeugelektronik noch andere elektrische Bauteile werden beschädig. "

PS.: BEM=Batterie-Energiemanagement
Triggerereigneisse=Signale, die durch Starts/Kaltstarts usw. erzeugt werden

Persönlich habe ich gestern noch einen Systemcheck gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Unregelmäßigkeiten bis auf zwei:
Datum und Uhrzeit mussten neu eingestellt werden.

Vielen Unkenrufen zum Trotz: Die gespeicherten Radiosender blieben erhalten.

Gruß
Steffen
Steffen3004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:28   #87
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen3004 Beitrag anzeigen
Meine Original BMW Batterie war seit 3/2002 verbaut. (Bleiakku 12V/110 Ah). Begreife nicht, wie bei meinen 735 mit Softclose usw. das Teil 11 Jahre halten konnte.
Meine war auch von 2001 bis 2012 verbaut, ohne Nachladen. Komisch das hier einige alle 3 Jahre eine Neue benötigen?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:41   #88
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen3004 Beitrag anzeigen
Der Hersteller spricht davon, dass bei Einbau einer baugleichen Batterie kein Anmelden notwendig sei
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bist Du in Interner Link) diesem Thread postest.

Hast Du von AGM auf normale Flüssigbatterie zurückgerüstet? Wenn ja, ist die Ladespannung nun viel zu hoch!

Zusammengefasst: Du hast Recht, es ist kein An-/Ummelden nötig, allerdings hält Deine Batterie bedeutend länger, wenn Du es tust.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:54   #89
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Meine war auch von 2001 bis 2012 verbaut, ohne Nachladen. Komisch das hier einige alle 3 Jahre eine Neue benötigen?
Weil die Qualität der Batterien stark nachgelassen hat und der Energiekonsum gepaart mit dem Fahrprofil (letzteres ist in vielen Fällen nicht ausreichend) nicht mehr mit Deinem E38 vergleichbar ist.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 13:05   #90
Steffen3004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E65-735; Mini One Cabrio
Standard

Ich werde in keinem weiteren Thread posten, zumal dort auch Leute bereits mit meiner "Denke" geschrieben haben.

Ich hatte vorher auch einen Pb-Flüssig-Akku, keine AGM Batterie. Der jetzige ist genauso aufgebaut. Passte übrigens in den Abmaßen auf den Millimeter genau.
Warum soll ich auch in ein 11 Jahre altes Auto eine teure Gel-Batterie verbauen?
Wenn die jetzige 5-6 Jahre hält, ist das prima. Alles darüber hinaus excellent.

Gruß
Steffen
Steffen3004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGM-Batterie: günstige Quelle peterpaul BMW 7er, allgemein 12 27.02.2018 09:05
Elektrik: E65 Verschrotten nach Batterie defekt Waidir42 BMW 7er, Modell E65/E66 56 12.02.2010 10:26
Elektrik: Welche Batterie - AGM oder nicht? Teile-Nr.? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 18 03.02.2009 20:49
Elektrik: AGM-Batterie LadeKennlinie ????? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 16 27.11.2008 22:26
E38 Abdeckung Kofferraum 2. Batterie und Halter für 2. Batterie tomgos Suche... 1 24.01.2006 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group