Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 22:47   #1
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard Mal was positives zum "Neuen"

Seit zweieinhalb Wochen ist er nun in Betrieb, der Nachfolger meines 735i. Tatsächlich empfinde ich ihn zumindest bislang in jeder Beziehung als Verbesserung. Meine größte "Sorge", ob ich mich an den Klang des Motors würde gewöhnen können, hat sich bereits in Luft aufgelöst, das hat sich zumindest für mich als absolut problemlos herausgestellt. Auf der anderen Seite habe ich an dem Motor ausgesprochen großes Vergnügen, er geht erheblich besser als der kleine V8, läuft vollkommen unspektakulär auch mal eben auf 220 (mehr habe ich mit Rücksicht auf das neue Auto noch nicht versucht), wobei die Nadel des Drehzahlmessers noch immer in einem Bereich bleibt, bei dem die Benziner sich noch nicht mal recht in Bewegung setzen, und er braucht für so ein großes Auto wundervoll wenig Sprit. In dieser Beziehung haben sich meine Erwartungen bislang voll erfüllt.
Ein anderer Punkt, der mich ganz deutlich positiv überrascht hat, ist die Bluetooth-Anbindung des Telefons. Ich kann während eines bestehenden Gesprächs ins Auto einsteigen und losfahren, das Gespräch bricht dann nicht etwa wie erwartet ab, sondern wird in die Freisprechanlage des Wagens übernommen. Gleiches funktioniert umgekehrt nach dem Abstellen und aussteigen. Genial!
Die Individual-Felge sieht live für meinen Geschmack klasse aus, ebenso wie das rubinschwarz-metallic mit seinem bei Lichteinfall tiefroten Schimmer. Bezüglich des Lenkrads und insbesondere dessen Lederbezugs kann ich mich an der Stelle nur wiederholen: Wer einmal das Individual-Lenkrad in der Hand hatte, nimmt das normale nicht mehr. Was dagegen recht unspektakulär ist, ist die Vollleder-Ausstattung, da ist an vielen Stellen wie z.B. dem Armaturenbrett die Anmutung nicht so, dass man da auf Anhieb Leder statt Plastik vermuten würde, wenn man's nicht wüsste. Der Alcantara-Dachhimmel dagegen ist gegenüber der Standard-Ausstattung eine echte Offenbarung.
Was sich ebenfalls als zutreffend herausgestellt hat ist meine Auffassung, dass es sich beim 7er eigentlich nur um einen 4-Sitzer handelt. Bei eingeklappter Mittelarmlehne sind leider sämtliche (!) Bedienelemente für die hinteren Sitze und den hinteren Monitor nicht benutzbar. Das wusste ich allerdings vorher, und das ist auch bei allen mir bekannten Mitbewerbern der Fall.
Alles in Allem: Ich bin bislang hochzufrieden - was will man mehr.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:27   #2
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Glückwunsch zum Neuen!

Hast Du eine Fondorientierte Ausstattung in einem 730d?

Ist das Auto ein Rechtslenker (England)?
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:32   #3
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von maser Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Neuen!

Hast Du eine Fondorientierte Ausstattung in einem 730d?

Ist das Auto ein Rechtslenker (England)?
Warum nicht im 730d? auch die Langversion (hatte ich auch überlegt, aber ich fahre doch fast immer selbst) gibt es ja für dieses Modell, interessanterweise übrigens nicht für den 740i. Der Wagen steht in .de, drum ist es ein "normaler" Linkslenker.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:28   #4
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Warum nicht im 730d? auch die Langversion (hatte ich auch überlegt, aber ich fahre doch fast immer selbst)
ja ne, jedem das seine ;-)

Hatte mich nur gewundert, und Du schreibst ja selbst, dass Du fast immer selbst fährst. Da hätte ich das gute Geld lieber an anderer Stelle des Autos investiert!
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 14:26   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo Thomas,

Gratulation zu neuen Wagen auch von mir!


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 15:14   #6
Andy™
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort:
Fahrzeug: Noch auf der Suche
Standard

Mein Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!

Lässt sich echt super lesen Wie sieht´s mit Bilder aus? Was für eine Individualausstattung hat er denn?

Grüße aus Bayern.
Andy™ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 16:58   #7
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Gratulation zu neuen Wagen auch von mir!


Viele Grüße
Klaus
von mir auch!

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 17:25   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Andy™ Beitrag anzeigen
Lässt sich echt super lesen Wie sieht´s mit Bilder aus? Was für eine Individualausstattung hat er denn?
Für brauchbare Bilder hat bislang entweder die Sonne nicht richtig drauf geschienen oder ich hatte keine Knipse dabei. Er hat die Individual Komposition 1 (also das "große" Paket) mit der Außenfarbe rubinschwarz und Shadow Line, innen Merino Vollleder schwarz und Nussbaum Amarone.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:29   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Gratulation zum neuen an dieser Stelle! Hört sich schick an und schöne Aussenfarbe!!

Finde das Holzlenkrad von Individual aber eine Frechheit! Wenn will ich wirklich Holz in der Hand haben und nicht einen optischen dünnen Ring.

Ist beim E65 eigentlich bei Vollleder wirklich alles echtes Leder oder A-Brett und Sitzrückenlehnenverkleidung in Kunstleder wie es beim E38 V12 war?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:37   #10
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Gratulation zum neuen an dieser Stelle! Hört sich schick an und schöne Aussenfarbe!!

Finde das Holzlenkrad von Individual aber eine Frechheit! Wenn will ich wirklich Holz in der Hand haben und nicht einen optischen dünnen Ring.

Ist beim E65 eigentlich bei Vollleder wirklich alles echtes Leder oder A-Brett und Sitzrückenlehnenverkleidung in Kunstleder wie es beim E38 V12 war?
Persönlich würde ich es sogar ganz ohne Holz bevorzugen, mir kommt es dabei eher auf das bessere Leder und das Griffgefühl an. Den Holzring könnten sie sich meinetwegen sparen, das ist eh nur ein optischer Gag.
Der Beschreibung nach ist tatsächlich alles mit echtem Leder bezogen, und beispielsweise bei der Sitzrücklehnenverkleidung kann man das auch sehr gut fühlen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Fahrzeugaufbereitung - mal was Positives vom "Freundlichen" diver333 BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2004 19:12
Schon morgen etwas zum "neuen" 7er in der ams?! Thomas S. BMW 7er, allgemein 28 17.07.2003 10:29
Falls jemand mal einen "neuen" E38 sucht Claus1 BMW 7er, Modell E38 16 16.05.2003 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group