Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 07:35   #1
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard Fahrverhalten, HILFE!!

Hallo zusammen,

nachdem ich schon direkt nach der Übernahme meines 730d (ohne DD etc.) im Februar das schwammige Fahrverhalten sowie das intensive Nachlaufen von Spurrillen bemängelt habe, hat BMW es nun nach einem halben Jahr geschafft , mir einen neuen Satz Reifen zu besorgen (vorher Brigdestone, seit 12 Tagen Michelin). Nun ist die Spurrillenempfindlichkeit zwar komplett verschwunden, dafür läuft der Wagen auf der Autobahn ab ca. 140 km/h so, als würde ständig wechselnder Seitenwind herrschen. Bei einem so großen und schweren Auto müßte der Geradeausauslauf doch nahezu perfekt sein. Ich habe das Gefühl, einen schwankenen Ozeandampfer zu fahren! Die Lenkung ist insgesamt sehr gefühllos.

Ich erinnere mich, daß einige Mitglieder des Forums mal ähnliche Probleme erwähnt haben. Auch der Begriff "Lenkgetriebe" ist mir noch geläufig.

Da ich augenblicklich nicht mehr weiter weiß, bitte ich dringend um Hilfe. Bevor ich nun erneut den Freundlichen nerve und der mich evtl. für unglaubwürdig erklärt, würde ich ihm gerne ein paar Fakten nennen. Also: wenn einer von Euch ähnliche Probleme hat(te) und darüber berichten kann, oder auch sonst Rat weiß, würde ich mich wirklich freuen!!

Besten Dank + Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 22:50   #2
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Frage: wer von Euch hat einen 7er ohne DD? Mein Händler ist nicht in der Lage, mir ein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Der äußerst bemühte KFZ-Meister (das ist ehrlich gemeint) meines Händlers ist leider nicht in der Lage, mir ein Vergleichsfahrzeug zu besorgen. Er ist auf den zuständigen BMW-Reiseingenieur angewiesen, der wohl seinerseits nicht den besten Ruf genießt. Tatsache ist, daß eine Lösung nicht in Sicht ist. Es scheint so, als würden sich so langsam bürokratische Hürden aufbauen! Mein 730d fährt über 160 km/h sich immer noch so, als würde ein Orkanhoch wüten. Ich habe allerdings den Eindruck, als würde mein Händler mir keinen Gluben schenken. Tatsache ist, daß der Golf meiner Freundin ein besseres Geradeauslaufverhalten zeigt als mein Dickschiff! Ist schon traurig, eigentlich bin ich ansonsten sehr zufrieden. Weiß jemand Rat?? Ich habe keine Lust, wegen dieser Angelegenheit dem Händler juristische Schritte anzudrohen, da der sich ansonsten wirklich bemüht. Es ist wohl der "reisende Ingenieur", der nicht so fähig ist. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, ein, daß ich der Leidtragende sein soll. Sollte zufällig jemand von euch in der Nähe von Köln wohnen und mir seinen 7er ohne Dynamic Drive für eine 10-minütige Probefahrt leihen können, wäre mir evtl. sehr geholfen. Auch sonst nehme ich jeden Rat gerne an, da ich langsam verzweifle.

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 00:01   #3
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hallo Olli1,

mein 1. 730d hatte auch kein DD, ich fand das Fahrwerk eigentlich O.K, es hat mir nichts gefehlt. Mein 2. 730d hatte DD und ich wollte es nicht mehr missen, denn bei manchen der reichhaltigen Werkstattaufenthalten hatte ich 7-er teils ohne DD. Reinsitzen, fahren und , lummelig wie auf nem Melkschemel kam ich mir da vor. Wenn ich mir die beim Händler stehenden 7-er so ansehe, gibt es eh kaum noch welche ohne DD, das glaube ich war anfangs nicht so. (Ist mein persönlicher Eindruck).

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:10   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Olli1
Frage: wer von Euch hat einen 7er ohne DD? .... Sollte zufällig jemand von euch in der Nähe von Köln wohnen und mir seinen 7er ohne Dynamic Drive für eine 10-minütige Probefahrt leihen können, wäre mir evtl. sehr geholfen.
Olli
Hallo Olli,

kannst Du gerne mal vorbeikommen (Leichlingen, ca. 10 min. nördlich von Leverkusen). Dann brauchst Du Dich wenigstens nicht an eine andere Farbkombination zu gewöhnen. Mein 730d hat totales Serienfahrwerk (Sozusagen der Trabbi unter den E65 )

Zum Fahrwerk:

Ich hatte vorher einen 530d touring (E39) mit Serienfahrwerk und 235/45/17 er Reifen und habe jetzt noch einen 525i touring (E39) mit denselben Reifen.

Mir fiel auch sofort auf, daß der 7er einen schlechteren Geradeauslauf hat, allerdings habe ich das immer auf die "Komfortabstimmung" geschoben, die ich dem 7er unterstelle.

Außerdem hat der 7er eine andere Rückstellcharakteristik der Lenkung, an die ich mich speziell bei schnellen Autobahnkurven erstmal gewöhnen mußte. Mir lief der Wagen speziell in längeren Linkskurven oft in Richtung Kurveninneres weg.

Allerdings habe ich mich nach einigen Wochen daran gewöhnt. Der 7er hat halt eine ganz andere Auslegung des FAhrwerks als die 3er und 5er, die ich vorher hatte.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 12:41   #5
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Hallo Olli,

kannst Du gerne mal vorbeikommen (Leichlingen, ca. 10 min. nördlich von Leverkusen).
Darauf komme ich gerne zurück! Ich warte mal ab, welche Reaktion mein Händler zeigt und melde mich dann.

Gruß

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
Schlechtes Fahrverhalten bei Reifen mit Notlaufeigenschaften Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 16 12.06.2004 10:01
Bitte um Hilfe! 716i BMW 7er, allgemein 45 24.11.2003 01:04
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19
Lösung für schlechtes Fahrverhalten nach Tieferlegung Eric BMW 7er, Modell E38 9 07.08.2002 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group