Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 16:54   #1
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard Logic7 zum .......!

Mein 760i Individual ist dermassen "Individual", dass sich nun nach genau 101000km (Gewährleistung 100'000km oder 10 Jahre) mein Sound-System verselbständigt, und dies frei nach Lust und Laune. Das Phänomen tritt sporatisch und nicht in regelmässigen Abständen auf:

Während der Fahrt ertönt urplötzlich ein lauter schriller Pfeifton aus den LS und das Logic7 fällt aus, d.h. nur die Hochtöner sind noch zu hören. Man kann dann weder den Equalizer noch die Auswahlt (0 - 10) des Logic7 im Display ansteuern.Dies bleibt so lange, wie das Auto auch fährt. Stellt man den Wagen ab, wartet so ca. 5 - 10 Min. und startet den Wagen neu ist der volle Sound wieder da....

Hilft da allenfalls ein Software-Reset im gelockten Systemmenue? Habe ein Reset der RAM bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Es gibt keine Fehlerspeichermeldungen und es ist auch nirgends feucht, weder an den Steckverbindugen noch am Navi-Rechner oder an der Logic7-Endstufe!

Danke für sachdienliche Informationen

Grüsse aus der verschneiten Schweiz!
Urs
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...

Geändert von bubu (06.01.2010 um 01:29 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:45   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

als erstes würde ich mal den grund suchen.,..

der logic7 verstärker fliegt gern mal ab.... schau nach wasserspuren hinten ... am navirechner... und korrosion an den steckern....

is da nix FS lesen und schaun welchen fehler er ablegt.
ggf softwareupdate auch mal checken welchen softwarestand das ganze system hat

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:47   #3
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

das problem mit dem ansteuern(equielizer,logic7 skala)hab ich auch.

ich würd sagen,alles austauschen und wenn du weißt was es ist,bei mir melden damit ich das teil dann kaufen kann

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/defek...em-130733.html
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:44   #4
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

So, wie es scheint kann das Problem nun relativ kostengünstig beim behoben werden und dies dank meinen eigenen Recherchen via Diagnose über den Controller.**
Dabei stellte sich heraus, dass das NAVI offenbar der Übeltäter ist, da seine Saftware einen "Bug" hat. Gemäss genannter Diagnose (Nachstehend) konnte ich auslesen, dass wenn der Sound wie beschrieben ausfällt (also nur noch die LS via ASK laufen) keinerlei Daten im MOST-Ring angezeigt werden, diese aber angezeigt werden, wenn der Sound voll funktionsfähig ist
Der wird mir sodann eine komplett aktuelle Software neu aufladen, wobei dann davon auszugehen ist, dass danach alles paletti sein wird..
__________________________________________________ _______________

**
Servicefunktionen
Über den Controller besteht die Möglichkeit, einen Servicemode zu aktivieren. Mit dem Servicemode können z. B. Hardware-/Software-Stände für das Control Display bzw. die Steuergeräte im MOST-Netzwerk ausgelesen werden. Der Servicemode dient als einfaches Hilfsmittel für eine schnelle Abfragemöglichkeit ohne Diagnosetester.

Aktivieren des Servicemode:

1. Im Startmenü den Controller mindestens 10 Sekunden lang nach unten drücken.

2. Controller drei Rasterschritte nach rechts drehen.

3. Controller drei Rasterschritte nach links drehen.

4. Controller einen Rasterschritt nach rechts drehen.

5. Controller einen Rasterschritt nach links drehen.

6. Controller einen Rasterschritt nach rechts drehen.

7. Controller nach unten drücken.

Wenn die Funktion ”MOST-Geräte” ausgewählt wird, dann erscheint eine Liste aller Teilnehmer im MOST-Netzwerk. Nach Auswahl eines Steuergeräts erscheint eine scrollbare Liste mit folgenden Informationen: Sachnummer, Hardware-Nummer, Codierindex, Diagnoseindex, Variantenindex, Herstellungsdatum, Herstellername, Nachrichtenkatalogversion, Softwareversion und Betriebssystemversion.

In der Funktion ”Einstellungen” können folgende Service-Einstellungen vorgenommen werden:

Audio-Funktion RDS (Radio Data System) aus- bzw. einschalten.

Schnurlosbedienhörer anmelden.

Das Beenden des Servicemode wird mit Hilfe des Pfeilsysmbols unten links in der Bildschirmanzeige erreicht.
__________________________________________________ _______________
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:24   #5
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
ggf softwareupdate auch mal checken welchen softwarestand das ganze system hat
.... na hoffen wirs mal ...

wird er geflashed oder nur navi SW ?
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 11:13   #6
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Wird geflashed, also komplette Neuinstallation der gesamten Software aller MOST-Ring Teilnehmer..
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 19:30   #7
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

und??????? fehler behoben

bericht wäre nicht schlecht
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:52   #8
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

So, der Dicke war beim um ein Software-update über sich ergehen zu lassen. Der rief bereits nach 3 Stunden an, der Wagen sei abholbereit.....
Nun denn, der Sound lief astrein bis ich den Wagen gleichentags für ca. 3 Stunden Parkierte. Beim Wegfahren quiiiiiiiiiiitsch und der Sound war wieder im Ars.......
Ab nächstem Tag lief das System über Tage (fast eine Woche) ohne jede Beanstandung bis es wieder einmal Quitschte.........Nur, seither quitscht es deutlich weniger und nach kurzem Abstellen des Wagen läuft das System wieder über Tage ganz normal
Der hat sich nun einen 7-er mit Logic7 geholt und will nun nächste Woche mit meinem Bimmer paralell die Systeme checken und allenfalls die Geräte nach und nach tauschen, bis dass er den Verursacher so feststellt......
Habe ihn darüber aufgeklärt, dass ich fest der Meinung bin, dass solche Symptome nicht wirklich auf einen Hardwaredefekt schliessen lassen und er doch erst einmal u.a. auch die Lichtleiterverbindungen (Kleiner Kasten im Handschuhfach) testen und nochmals ein Software-update machen soll. Kann ja sein, dass das erste Udate nicht sauber installiert war.

Hat jemand von Euch vieleicht noch einen Lösungsansatz??

Danke schon jetzt für Meldungen
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:47   #9
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

danke -- der ansatz mit dem Software-update war ja anscheint nicht ganz verkehrt aber wohl auch nicht ganz richtig

ich find es ist ein unding,so ein aufriss um defektes bauteil zu lokaliesieren

wenn es gehen würde hätte ich mir schon längst richtig klasse soundsystem einbauen lassen,das ganze auch nicht viel teurer als ein ask oder verstärker

Geändert von hamann 735i (20.05.2010 um 23:32 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:09   #10
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

bin am Samstag mal in das Geheimmenü der Most Geräte gegangen und unter einstellung das rds deaktiviert und auf master default gedrückt dadurch hat sich dann die qualität automatisch geändert(was auch immer das bedeutet)

danach lief alles rund,kein boxen ausfall,konnte laut/leise einstellen

bin später nach navi gefahren und wieder Boxenausfall,Navi aus ,wieder ins Menü auf Master default gedrückt und wieder alles ok
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Logic7 sarievde BMW 7er, Modell E65/E66 74 14.02.2010 21:42
HiFi/Navigation: Logic7 Probleme Gwynnifer BMW 7er, Modell E65/E66 1 11.11.2009 21:32
HiFi/Navigation: Logic7 und Hifisystem benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.02.2008 10:56
Elektrik: Logic7 Problem?! benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 21 22.07.2007 00:12
Innenraum: SACDs und Logic7 schnelli01 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.08.2005 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group