Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2013, 09:53   #101
E65 Esparento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-735i
Standard

Sauber, was für eine Maschine hast du verbaut??

ich will nur wissen ob jemand ATE 13.0470-7167.2 ATE Ceramic auf der VA bei einem V8 Model verbaut hat und ob die wirklich zuheiß werden?
E65 Esparento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 10:47   #102
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Also ich hab sie verbaut...

Ob sie zu heiss werden keine Ahnung

Werde auch hinten auf Ceramic wechseln...
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 00:36   #103
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Inspektion Beitrag anzeigen
Für diejenigen, bei denen die ATE Ceramic für vorne nicht freigegeben sind:

Das ist vielleicht eine Alternative; Textar "E-pads":
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Textar epad
Hat jemand Erfahrung mit den Textar epads?
Ich wollte schon EBC Red Stuff nehmen weil die ATE Ceramic leider an der Vorderachse beim 745i keine Zulassung haben.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 01:21   #104
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit den Textar epads?
Ich wollte schon EBC Red Stuff nehmen weil die ATE Ceramic leider an der Vorderachse beim 745i keine Zulassung haben.
Ja, ich!
Stand vor der selben Wahl wie Du.
Vorher hatte ich auch immer die ATE Ceramic.

Ich habe ziemlich viel über die beiden Alternativen nachgelesen und das EBC Zeug kam dabei nicht immer gut weg. Textar ist außerdem auch BMW Ausrüster. Daher viel meine Wahl auf Textar.

Bin mit den Textar epad außerordentlich zufrieden!
Finde sie sogar besser als die ATE.
Nach den ersten Einbremsungen überhaupt kein Quietschen mehr! Nie. Weder bei starkem bremsen, noch beim "schleifen" im Schritttempo.
Mit den ATE hatte ich doch immer wieder mal etwas Quietschen.

Haltbarkeit scheint auch top zu sein. Habe sie seit letztem Jahr drin.

Bremsstaubentwicklung ist in keiner Hinsicht mit den Original BMW oder irgend welchen anderen "normalen" Belägen zu vergleichen!
Um die Felgen halbwegs sauber zu halten, musste ich vorher alle 3 Tage die Felgen waschen.
Spätestens jedoch am Wochenende. (bei täglich ca. 50km) Immer alles voller Dreck.

Mit den epad wasche ich die Felgen nur mehr ca. 1 Mal im Monat mit milden Mitteln.
Bei wöchentlicher Wäsche reicht es eigentlich vollkommen nur mit dem Hochdruckstrahler.

Aber vergleiche die Preise im Netz! Ich habe da teilweise sehr hohe Unterschiede festgestellt!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:41   #105
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Kennt jemand einen guten Shop, der die ePads auch lieferbar hat? Scheinen selten zu sein.
Welche Scheiben empfehlen sich für die Beläge? Auch ATE Standard?

Die ATE Ceramic gibt es laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bremsscheiben - Bremsbeläge - Bremsen vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz auch für die Vorderachse für meinen V8. Laut meiner freien Werkstatt wiederum allerdings nicht. Wie denn nun?

Will dieses Jahr wohl die Bremen neu machen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:44   #106
Arcticbear
Mitglied
 
Benutzerbild von Arcticbear
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Monheim am Rhein
Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Hallöly.
Also ich habe nun nicht die ganzen Beiträge gelesen, aber sagen kann ich folgendes.
ATE Scheiben und Ceramikbeläge von ATE auf der Vorderachse. Vor gut 3 Monaten gemacht.
Als die Dinger immernoch nach dem Einfahren quitschten habe ich ATE angerufen, nachdem ich den Bremssattel dreimal runter gemacht hatte und immer noch die Dinger quitschten.
Originalton von ATE. Vor dem Einbau der Beläge solle man die Kanten dieser anphasen. Also quasi mit ner Feile oder Schmirgelpaier die Kanten brechen.

Siehe da das Quitschen war Geschichte. Jetzt bin ich knapp 3500 Kilometer mit den Dingern gefahren und was soll ich sagen! Die Scheiben sehen immernoch aus wie direkt nach dem Einbau. Und der häßliche Bremsstaub auf den Alus ist auch Geschichte. JEdenfalls kann man diesen nicht sehen und nach jedem Waschgang sind die TOP sauber. Ich habe den Vergleich mit der Hinterachse, denn da sind noch alte Scheiben und normale Beläge drauf.

Hochgerechnet auf den tatsächlichen Verschleiß, na ja bei meiner Fahrweise, lohnen sich die Mehrkosten. Denn diese spart man bei Putz- und Pflegemitteln für die Alus.

Also ich kann die empfehlen.
__________________
Mit bestem Gruß vom Arcticbear
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er!
Arcticbear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:49   #107
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Die ATE Ceramic gibt es laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bremsscheiben - Bremsbeläge - Bremsen vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz auch für die Vorderachse für meinen V8. Laut meiner freien Werkstatt wiederum allerdings nicht. Wie denn nun?
Schau doch einfach im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Freigabekatalog direkt bei ATE:



Demzufolge sind die ceramic-Beläge für vorn nur für die 3 Liter 7er zulässig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:59   #108
Arcticbear
Mitglied
 
Benutzerbild von Arcticbear
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Monheim am Rhein
Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Schau doch einfach im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Freigabekatalog direkt bei ATE:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.imgbox.de/users/public/images/2loaQz6UKp.png

Demzufolge sind die ceramic-Beläge für vorn nur für die 3 Liter 7er zulässig.
Wo ist das Problem du hast doch nen 730i oder stimmt deine Profilangabe links nicht?

Übrigens die Teilenummer meiner Beläge lautet 13.0470-7078.2 Bei Autoteile Teufel haben die Anfang November € 88.- gekostet. Aktuell bei eBay teurer.
Wenn du dir das PDF auf der ATE Seite ansiehst wird genau dein 7er dort aufgeführt genau wie meiner.

Geändert von Arcticbear (07.03.2014 um 12:06 Uhr).
Arcticbear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:13   #109
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Arcticbear Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem du hast doch nen 730i oder stimmt deine Profilangabe links nicht?
Es geht ja nicht um meinen Wagen, ich habe bereits ringsrum die Ceramic-Beläge drin. Meine Antwort bezog sich auf 7erfly´s Unsicherheit bezüglich der Zulassung beim V8.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:14   #110
Arcticbear
Mitglied
 
Benutzerbild von Arcticbear
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Monheim am Rhein
Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um meinen Wagen, ich habe bereits ringsrum die Ceramic-Beläge drin. Meine Antwort bezog sich auf 7erfly´s Unsicherheit bezüglich der Zulassung beim V8.
Sorry! War ein Fehler von mir!
Aber auch sein Fahrzeug wird in dem PDF aufgelistet!
Arcticbear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flattern durch ATE-Bremsbeläge? 735knut BMW 7er, Modell E38 39 09.03.2011 07:28
E38-Teile: ATE Bremsbeläge Front Neu & OVP Esu8 Biete... 1 26.02.2011 11:20
E32-Teile: Bremsbeläge ATE-Original E32 Hinterachse HA hinten Bremsklötze 740LPG Biete... 2 27.09.2010 01:12
DBC-Warnlampe und "Bremsbeläge prüfen" - DBC kaputt oder Bremsbeläge am Ende? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 0 06.03.2005 16:57
Bremsscheiben von ATE? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 8 03.10.2002 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group