Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 08:02   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Testfahrt mit 535d

.. seid begrüsst,

..heute hatte ich die Gelegenheit einen 535d längere Zeit zu fahren!
Seit ich den E65 habe, war ich am 5er nicht mehr so stark interessiert.
Nun wurde ich eines Besseren belehrt; der Diesel mit der zweistufigen Turboaufladung ist einfach absolut hervorragend.
530Nm bei 1500 Touren und 560Nm bei 2000 Umdrehungen sind fantastisch in ihrer Kraftenfaltung und das bei einer Leistung von 200 kW.
Auf der Bahn wird mit diesem Geschoß einfach so gut wie alles versägt. Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken, aber da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Auto war nicht abgeregelt uind lief locker 275km/h.
Fahreigenschaften sind mit Aktivlenkung und Dynamik Drive hervorragend.
Komfortunterschied zum 7er eher marginal und das bei einem Kraftstoffverbrauch von 8 Litern Diesel im Mix.
Da ich mir zum Jahreende ein neues Auto kaufen werde, komme ich nun nicht mehr umhin, dieses Fahrzeug in meine Überlegungen einzuschliessen.

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (25.11.2004 um 22:57 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:10   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hotte
Da ich mir zum Jahreende ein neues Auto kaufen werde, komme ich nun nicht mehr umhin, dieses Fahrzeug in meine Uberlegungeen einzuschliessen.
Hotte
Moin Hotte!

bischen eng, der 5er, finde ich, nachdem ich den schon ein paar Mal als Ersatzfahrzeug hatte (ich könnte natürlich auch abnehmen... )

Wieso lief der nicht abgeregelt, war das ein Versuchsträger?

Man munkelt, daß der Motor auch im E65 Facelift verbaut wird


Dir noch einen schönen Tag.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:15   #3
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard grüss' dich Pille..

Der 7er ist im Bereich der Vordersitze 5cm breiter als der 5er, also auf jeder Seite 2,5cm. Das Gefühl der "Enge" hatte ich wirklich nicht (aber vielleicht bist du ja auf jeden cm angewiesen ).
Die Geschwindigkeitsbegrenzung war an dem, von mir gefahrenen, Fahrzeug "freigeschaltet". Die Höchstdrehzahl wurde bei gut 5000 U/min erreicht..auch ungewöhnlich für einen Diesel.
Ist schon erstaunlich, was BMW da wieder aus dem Hut gezaubert hat.
Das Auto gibt's nur mit Automatik, da ein normales Getriebe bei diesem Drehmoment schnell die Zähne verlieren würde.
Fahr' diesen Donnerbolzen einfach mal..du wirst erstaunt sein.

Hotte

PS: Dieser Motor wird aus strategischen Gründen nicht im 7er zu haben sein.
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:35   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ich bin den 535d auch gefahren diese Woche.

Motor sagenhaft... Nur ist der 5er im Innenraum etwas arg eng finde ich - das Armaturenbrett ragt zu weit in den Innenraum- das nimmt deutlich Beinfreiheit und Platz - vorallem wenn auch hinten Gäste mitfahren. Nun ja jemand der nur 170-180 groß ist wird dies nicht so diekt bemerken.

Ansonsten super Handling und wirklich SPitzenmotor.


Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 10:25   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Moin!

Hotte, du hast schon recht, daß das ein Sahnemotor ist, und eben 5000 U/min
sind für einen Diesel schon ungewöhnlich.
Aber die Frage, warum der Wagen Vmax "offen" war, wurde noch nicht beantwortet...
Insgesamt wirkt der 7er luftiger, das liegt aber auch an der hohen Gürtellinie des 5er, da komm ich mir schon etwas eingengt vor...
Zur Motorenfrage: Laut meinem BMW-Verkäufer soll es einen 735d geben, aber er weiß tatsächlich nichts Genaues.
Ich geh mal davon aus, daß Du an der Info näher dran bist, insofern warten wir wohl vergeblich auf den 735d; obwohl marketingmäßig, wenn es nur um die reinen Absatzzahlen geht, ein Teil der Kunden (Dich vielleicht eingeschlossen) dann den 5er dem 7er vorziehen werden.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:05   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Nee nee nee, also den 5er würd ich mir unter keinen Umständen antun *würg*

Hatte die Kiste (530d) ja auch mal mit, als ich meinen in der Werkstatt hatte, dass Ding strotzt nur so vor billigstem Plastik *kotz*...
Also wer das Ding entworfen hat, dazu noch diese feinste Auswahl erlesenster Materialien, die die Optik und die Haptik dramatisch aufwerten (Achtung, leichte Ironie ), muss ordentlich "on dope" gewesen sein ...

Das Platzangebot kann ich mit meinen 1.96 ebenfalls vergessen, vom Platz im Fond ganz zu schweigen...

Hab mir gerade vorgestern so ein Ding (ich will das ehrlich gesagt gar nicht 5er nennen, denn dass wäre mehr oder weniger ne Beleidigung der alten Modelle gegenüber) wieder mal genauer angeschaut, als ich meinen Bimmer beim Freundlichen abholte, in meinen Augen ist dass pure Kundenver*****e, so nen billigen Ramsch in nem Auto für >50.000 € zu verbauen ..
Habt´s ihr euch mal die Leselampe vorne im Dachhimmel betrachtet, müsst ihr euch unbedingt mal geben
Das Teil ist ein purer Guss aus billigstem Plastik, da lob ich mir meine in Holz und Chrom eingefassten Funzeln im Fuffy *geifer*

Nee, also wenn ich mich für irgendwas von dem neuen Glumpert entscheiden müsste, dann wäre es auch weiterhin einzig und allein der E65, der sieht dann doch noch am sozialverträglichsten von allem aus



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:30   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@7erFan

Auch bei Dir merke ich allmählich ein Sich-Abfinden mit dem neuen 7er.
Seinerzeit habe ich noch gehört, dass der E65 nie in Frage kommt... und jetzt, jetzt überlegen sich schon allmählich einige, doch mal einen E65 zu kaufen.
Tja, insofern kann BMW "geifern" scheinbar immer gelassen in Kauf nehmen, irgendwann werden die Kunden schon ihre Modelle kaufen. Tja, so sind die Menschen...

Und ich? Na, bevor ich mir einen Audi oder den überteuerten Benz kaufen muss, dann doch auch viel lieber den E65!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:50   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Nee nee, also ich und E65, darauf wird man lange warten können ...

Ich finde das Teil auch weiterhin potthässlich, nur ist er von dem ganzen neuen Bangle-Krampf noch der "schönste", wenn ich mich für irgendwas von dem Zeugs entscheiden müsste...


Mein Favorit ist und bleibt die S-Klasse, seit vorgestern mehr denn je (man erinnere sich an meinen Brief an die Kundenbetreuung, den ich im "Aus 7er.com wird...."-Thread gepostet hab)...



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:58   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@7erFan

Na, da gebe ich Dir recht. Mercedes hat mich neulich angeschrieben, wollte Fragen beantwortet haben und haben mir dann ihr gebundenes (!) Verkaufsprospekt der S-Klasse zugesandt. Der Wagen ist echt (S-) klasse.
Nur sind die so überteuert als Gebrauchtwagen! Mir hat der aber auch sehr gut gefallen, leider kam ich bis jetzt zu keiner Probefahrt!

Wieso hast Du Dir denn dann nicht - statt des 750iL - gleich die S-Klasse geholt?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 12:03   #10
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Pille..Vmax

Du liest dich ja echt mißtrauisch..grundlos, wie ich dir schonmal gesagt habe!

..ich habe den 535er eines Kollegen gefahren (also keinen Versuchsträger). Er hat sich die Freischaltung in einer Tuningwerkstatt machen lassen, allerdings ohne den Motor zu chipen..dann käme er er auf ca.640 Nm. Ich würde das auch nicht tun, denn die Serienleistung ist mehr als genug.

Die Kurbelwellen-und Pleuellager der Maschine (im Urzustand identisch mit der 30er Auisführung) wurden für die Serie werkseitig verstärkt, ebenso der Motorblock.

Der geliftete 65er wird im oberen Segment teilweise andere, modifizierte Motoren erhalten, das ist sicher. Schade eigentlich, der 35er Motor würde mit seiner Leistungsexploration gut in den 7er passen..doch ist da immer noch der 4ltr V8 Diesel, dessen Leistung heute schon von dem 3ltr. Twinturbo weit übertroffen wird.

Für mich ist der 7er kein Kultfahrzeug! Wenn ich dann für wesentlich weniger Kapitaleinsatz, verbunden mit stark abgesenkten Folgekosten, ein solch fahragiles Auto wie den 535d bekommen kann, ist das eine Überlegung wert.

Hotte

Geändert von Hotte (25.11.2004 um 22:59 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d - Testfahrt union2000 BMW 7er, Modell E38 32 18.03.2004 21:54
740d Durchzugswerte, Motor Check ... xela BMW 7er, Modell E38 2 08.03.2004 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group