Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 13:36   #61
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Lieber User Micber-inxntd,

Zitat:
Mir kommt das so vor, als ob ich eine Konversation mit einem Sonderschüler führe, wenn so Jemand so einen Schrott von sich gibt"
Nein, ich bin kein Sonderschüler und ja, mir liegt die Umwelt auch am Herzen.

Deine Ausdrucksweise hier ist aber kurz gesagt unverschämt.

Du hast um eine sachliche Diskussion gebeten und beleidigst alle Forumsmitglieder die nicht deiner Meinung sind?

Ich würde mal behaupten du betrachtest das zu emotional.

Wenn du wieder in der Lage bist normal und sachlich zu schreiben lass es uns wissen.

Ansonsten sag ich nur, please Admin kick em off !!!

Geändert von bimmer750 (08.01.2017 um 13:43 Uhr).
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:02   #62
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Haben die Grünen am Samstag einen Stand in Gütersloh aufgebaut

Edit: Kick und ban sind zu viel, wer seine Texte nicht mag, muss sie ja nicht lesen!!!

Ignore

Geändert von oddysseus (08.01.2017 um 17:58 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 18:15   #63
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
So lange BMW noch 6- und 8-Zylindermotoren baut, kommt mir keine Elektrokiste ins Haus. Der Strom dafür wird heute, nach Abschaltung der meisten Kernkraftwerke in D, wieder verstärkt mit alten Braun- und Steinkohlekraftwerken erzeugt. Super umweltfreundlich !!! Mein N62-Motor braucht im Schnitt 11,5 Liter auf 100 km.
DANKE, so sehe ich es auch.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Genau so sieht es aus. Ein Braunkohlekraftwerk erzeugt übrigens so viel CO2 wie 5 Millionen PKW!
Dazu kommt noch, dass Braunkohle auch eine gewisse Radioaktivität besitzt...

@TE: Wie schon gesagt wurde, das Problem bei Deiner Suche ist die Laufleistung. Der 7er ist dafür gebaut KM zu fressen und das kan er sehr gut, aber das wissen wir ja alle

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Edit: Kick und ban sind zu viel, wer seine Texte nicht mag, muss sie ja nicht lesen!!!
Oddy, sehe ich anders. Wer öffentlich und zum wiederholten Mal das ganze Forum beleidigt, gehört hier nicht hin.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 18:28   #64
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Verglichen mit anderen Problemkisten dieser Zeit (Audi mit FSI Motoren, Multitronic und DSG, Mercedes mit der Kettenradproblematik und Rostproblemen) halten sich die Probleme beim E65 doch echt in Grenzen.
Besagtes Wasserrohr und VSD treten doch relativ selten auf, und sind günstiger als die Probleme bei der Konkurrenz)

BMW fliegt halt mit seinen "Innovationen" oftmals richtig auf die Fresse. Siehe Komfortzugang im E65, Xenon im E32, iDrive...
Im Großen und Ganzen ist der E65 aber dennoch recht zuverlässig und für mich definitiv günstiger, als so eine E-Schleuder.

Rechnen wir mal mit dem "Horrorverbauch" von 18l, auf den ich niemals komme, und 1000km im Monat, komme ich in 10 Jahren bei 1,50€/l auf ~32.000€ + Anschaffung von 10.000€ bin ich bei 42.000€. Nun kostet ein Tesla oder eine andere vergleichbare E-Kiste locker 70.000€.
Den Wertverlust mit eingerechnet, kann sich das gar nicht mehr rechnen.

Ein Elektroauto kommt für mich niemals in Frage. Zum einen, weil das für mich kein Fahrspaß ist ohne Verbrennungsmotor (und wer braucht schon 700PS und 900NM) zum anderen, weil ich diesen Schwachsinn mit der Klimaerwärmung nicht glaube. Es gab schon immer wärmere Perioden auf der Erde, und auf lange Sicht gesehen kommen wir gerade erst aus einer Eiszeit.
Das Märchen Klimaerwärmung ist nur eine Masche der Industrie, neue Produkte verkaufen zu können. Und manche fallen darauf halt leider rein.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 18:48   #65
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BmW_pOWer91 Beitrag anzeigen
....
Ein Elektroauto kommt für mich niemals in Frage. Zum einen, weil das für mich kein Fahrspaß ist ohne Verbrennungsmotor (und wer braucht schon 700PS und 900NM) ...
Bis du denn schon mal mit einem Tesla über Landstraßen gefahren?

Ich finde der Fahrspaß dort ist wegen des unheimlichen eindrucksvollen Antritts, der ja deutlich größer und heftiger als beim Benziner ist, grenzenlos gut.
Beschleunigung? - wusch und schon biste vorbei.

Und das alles OHNE Radau.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:07   #66
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Und irgendwann fahren alle Tesla und dann braucht man 1500 PS zum überholen
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:27   #67
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

wie PeterPaul schon sagt, ein Elektroauto beschleunigt von 0 auf 100 in 4 Sekunden. Der E65 in 8 Sekunden. Der E65 benötigt je nach Motorisierung zwischen 7 un 8 Sekunden.
Und sdas schöne am E-Auto ist, das kann Stau sein, ganz gleich wie lange das dauert, oder einen Lahmarsch vor mir haben - kein immenser Verbrauch wie bei einem Verbrennungsmotor.Immer wenn ich all die Autoschlangen an den Ampeln oder im Stau sehe, dann sehe ich wie all diese Motoren am laufen sind und für nichts Kraftstoff verbrennen.

Das nächste Auto bei mir wird auf jedenfall ein Elektroauto. Wäre der Tesla S nicht so teuer oder zumindest ein Hybrid wie den BMW i8, dann stände einer bereits vor meiner Tür. Und der I8 ist doch optisch super Klasse gelungen.

Tesla Beschleunigung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=LpaLgF1uLB8

Beim Start schneller als ein Ferrari

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=_nQDU7HOStc#t=76.870878

Geändert von Micber-inxntd (08.01.2017 um 19:36 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:48   #68
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
wie PeterPaul schon sagt, ein Elektroauto beschleunigt von 0 auf 100 in 4 Sekunden. Der E65 in 8 Sekunden. Der E65 benötigt je nach Motorisierung zwischen 7 un 8 Sekunden.
Der e65 ist doch schon etwas schneller. Bspw. braucht der 750i laut Werk 5,9sek auf 100, der V12 5,5sek und der B7 4,9sek.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:49   #69
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
wie PeterPaul schon sagt, ein Elektroauto beschleunigt von 0 auf 100 in 4 Sekunden. Der E65 in 8 Sekunden. Der E65 benötigt je nach Motorisierung zwischen 7 un 8 Sekunden.
Ich frage mich wirklich, wie lange die Moderation Deine OT-Beiträge noch duldet. Was ist "Der E65"? Der 760i beschleunigt in 5,5 sec auf 100 km/h und lässt jenseits von 200 km/h jeden Tesla stehen, da bricht dieser nämlich ein. Die 250 km/h fährt er zudem nur kurz, der Tesla, dann nimmt er massiv die Leistung zurück. Wer sich an infantilen Ampelsprints abarbeiten will (die im Übrigen praktisch illegal sind!), bitte schön, das ist nur was für Jungspunde, die sich einen Tesla erst recht nicht leisten können.

Außerdem braucht "der E65" auch keine 18 Liter, ich kenne da keinen einzigen, der das im Durchschnitt braucht. Eher gibt es sehr viele Diesel, die mit 8 Litern (nicht 18) oder weniger auskommen und selbst die Benziner lassen sich problemlos mit 10 Litern fahren, auf Gas wird das Ganze auch noch extrem günstig.

Tesla hin, Tesla her: Elektroautos mit Batterien sind bestenfalls eine Übergangslösung und niemals für eine Massenmotorisierung tauglich. Ein Spielzeug für betuchtere Leute, die sich so etwas als Drittwagen in die Garage stellen können und sich dann einbilden, die Umwelt zu schonen.

Die Emissionen werden bei den gegenwärtigen E-Autos nur verlagert, nicht vermieden! Sie können für sauberere Innenstädte sorgen, deshalb sehe ich E-Autos eher für die Städte und im Nahverkehr. Aber auf den globalen Klimawandel, über dessen anthropogene Ursache man trefflich streiten kann, haben sie keinen signifikanten Einfluss, weil Stromerzeugung, Stromerzeugungsanlagen, Batterieproduktion usw. unbedingt in die CO2-Berechnung einbezogen werden müssen, aber das blenden die E-Auto-Jünger regelmäßig aus.

Ich würde auch gerne ein kleineres E-Auto für den Nahverkehr kaufen, aber die Dinger sind quasi für die meisten unbezahlbar und einen gescheiten Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 20:20   #70
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich würde auch gerne ein kleineres E-Auto für den Nahverkehr kaufen, aber die Dinger sind quasi für die meisten unbezahlbar und einen gescheiten Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht.
Den wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, wenn die Akkus der e-Autos nach 3-5 Jahren fritte sind...

Und mal ehrlich, wer redet von Beschleunigung bei einem 2,3 Tonnen Schlachtschiff????
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group