Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 00:04   #1
FranzB.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von FranzB.
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d (10.04)
Frage Welche 19''-Felge bzgl. Pflege und weitere Fragen zu Facelift!

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum (bzw. schreibe gerade meinen ersten Eintrag ) und habe einige Fragen zum Facelift E66.

1. Da ich überlege, meinen derzeitigen E65 "abzuschaffen" und mir einen LCI zuzulegen würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit der Felge Speichenstyling 176 sind bzw. hier v.a. bezüglich der Pflege. Da die Zwischenräume ja sehr eng sind, stelle ich es mir schwierig vor, die Felge sauber zu halten und tendiere stattdessen (obwohl sie mir sehr gut gefällt) zur Sternspeiche 95. Meine derzeitige Vielspeiche 94 halte ich schon für recht pflegeintensiv.

2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die automatische Heckklappenbetätigung. Kann ich die Schließfunktion auch mit dem Schalter im Innenraum oder mit dem Schlüssel bedienen oder funktioniert das nur mit dem Schalter in der Heckklappe? Wie sind Eure Erfahrungen allgemein mit dieser SA? Nervt die Betätigung irgendwann (zu langsam) oder versagt sie regelmäßig ihren Dienst?

3. Ich finde monacoblau sehr schön und überlege von schwarz auf diese Farbe umzusteigen. Derzeit habe ich die Sonnenschutzverglasung individual in meinem Wagen. Hat jemand ein Bild eines blauen E66 mit dieser Verglasung? Könnte mir vorstellen, dass es bei blau etwas zu "prollig" aussieht und überlege die Verglasung daher nicht wieder zu wählen?

Also, würde mich sehr über einige kompetente Antworten von Euch freuen!

Schonmal herzlichen Dank und Gruß
FRANZ
FranzB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 00:34   #2
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die automatische Heckklappenbetätigung. Kann ich die Schließfunktion auch mit dem Schalter im Innenraum oder mit dem Schlüssel bedienen oder funktioniert das nur mit dem Schalter in der Heckklappe? Wie sind Eure Erfahrungen allgemein mit dieser SA? Nervt die Betätigung irgendwann (zu langsam) oder versagt sie regelmäßig ihren Dienst?

Schonmal herzlichen Dank und Gruß
FRANZ
Hallo Franz,
den Schalter in der Heckklappe benutze ich fast nie. Von außen läßt sich die Klappe mit der Fernbedienung öffnen (und auch schließen), von innen benutze ich immer die Taste links unter dem Lenkrad am Armaturenbrett-

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Klappe.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:34   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum (bzw. schreibe gerade meinen ersten Eintrag ) und habe einige Fragen zum Facelift E66.

1. Da ich überlege, meinen derzeitigen E65 "abzuschaffen" und mir einen LCI zuzulegen würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit der Felge Speichenstyling 176 sind bzw. hier v.a. bezüglich der Pflege. Da die Zwischenräume ja sehr eng sind, stelle ich es mir schwierig vor, die Felge sauber zu halten ...
Dachte ich auch, bzw. das denken viele. Ist aber nicht so.
Zufällig gab's in einem anderen Thread darüber gerade eine Diskussion.
So sieht die 176er nach der Waschanlage aus:




Weitere Vorher/Nachher-Bilder Interner Link) hier.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:45   #4
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Dachte ich auch, bzw. das denken viele. Ist aber nicht so.
Zufällig gab's in einem anderen Thread darüber gerade eine Diskussion.
So sieht die 176er nach der Waschanlage aus:

[/b][/url].
Nach ner Durchfahrt bei Mr.Wash?

Von denen bin ich ja so gnadenlos überzeugt.
Ich fahr einmal die Woche bei Mr.Wash in Düsseldorf durch und die Felgen sind jedesmal einwandfrei sauber.

Besser und vorallem billiger als bei jeder Tankstellen Waschanlage
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:47   #5
FranzB.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von FranzB.
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d (10.04)
Standard

Hallo!

Mensch, ich habe mir gerade mal die vorher nacher-Bilder angesehen und bin sehr positiv überrascht. Und die Wäsche ist in einer normalen Textilwaschanlage oder SB-Wäsche erfolgt und es hat keiner die Zahnbürste ausgepackt?

Frage bezüglich Heckklappe dann auch beantwortet und damit gebucht. Vielen Dank!

Jetzt steht noch die Sache mit den getönten Scheiben aus? Kann mir dabei noch jemand helfen, wie sich diese Scheiben auf einem dunkelblauen 7er so machen?

Gruß Franz
FranzB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:24   #6
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Malmsta Beitrag anzeigen
Nach ner Durchfahrt bei Mr.Wash?
Ganz moderne Anlage in Gilching (A96) der Allguth-Kette (wohl nur im Münchner Großraum zu finden)

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Hallo!

Mensch, ich habe mir gerade mal die vorher nacher-Bilder angesehen und bin sehr positiv überrascht. Und die Wäsche ist in einer normalen Textilwaschanlage oder SB-Wäsche erfolgt und es hat keiner die Zahnbürste ausgepackt?
Ganz ehrlich! Das war zwar auch in dem Interner Link) anderen Thread bezweifelt worden, aber ich habe manuell rein gar nichts gemacht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:31   #7
Klassiker
Mitglied
 
Benutzerbild von Klassiker
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (07.2004)
Standard

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Hallo!
Jetzt steht noch die Sache mit den getönten Scheiben aus? Kann mir dabei noch jemand helfen, wie sich diese Scheiben auf einem dunkelblauen 7er so machen?

Gruß Franz
Wie so vieles ist das Geschmackssache.

(Und damit ist die Frage geeignet, hier eine weitere Lavine von mehr oder weniger abstrakt und mehr oder weniger freundlich formulierten Einzelmeinungen hervorzurufen.)

Meiner Meinung nach sieht das gar nicht gut aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1896894.jpg (32,4 KB, 83x aufgerufen)
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:53   #8
FranzB.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von FranzB.
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d (10.04)
Frage

Meine Entscheidung reift langsam! Neben der Pflege, ich weiß, ist natürlich reine Geschmackssache, interessiert mich Eure Meinung aber trotzdem noch zu foglendem Thema: Ich fahre ja bislang die Vielspeiche 94, die ich für sehr gediegen halte. Meint Ihr persönlich die 176er oder die Sternspeiche 95 passt besser auf den 7er... finde sie beide sehr schön, möchte halt nur nicht, dass der neue Wagen irgendwie prollig wirkt.

Noch ne Sache: Wann muss ich ungefähr bestellen, damit ich das neue (und wohl letzte Modelljahr) erhalte, dessen Fertigung wohl im September/Oktober beginnt?

Grüße und vielen Dank für die vorherigen Antworten! Franz
FranzB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:27   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Meint Ihr persönlich die 176er oder die Sternspeiche 95 passt besser auf den 7er... finde sie beide sehr schön, möchte halt nur nicht, dass der neue Wagen irgendwie prollig wirkt.
Original BMW-Teile wirken niemals prollig. Prollig sind höchstens so manche Ideen aus anderen Threads, nicht aber diese beiden Felgen.

Ich hatte früher auf meinem VFL die 95er. Die ist eigentlich sehr schön, aber sie ist irgendwie zu sehr mit dem VFL verbunden. Ich mag sie gar nicht mehr sehen. Zum FL passt sie m.E. nicht.

Daher mein Tipp: 176.

Zitat:
Zitat von FranzB. Beitrag anzeigen
Noch ne Sache: Wann muss ich ungefähr bestellen, damit ich das neue (und wohl letzte Modelljahr) erhalte, dessen Fertigung wohl im September/Oktober beginnt?
Ändert sich überhaupt etwas am Modelljahr 2008?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:32   #10
FranzB.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von FranzB.
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d (10.04)
Standard

Ja, solche Gedanken sind mir auch shconmal gekommen. Ich will halt nur nicht, dass ich die 176er irgendwann nicht mehr sehen kann, auch wenn ich das nicht glaube, denn Dein Wagen Alfred ist das beste Besipiel dafür, wie gut die Felge aussieht!

Hier der Thread bezüglich des Modelljahreswechsels: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=75588
FranzB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Fragen zur Ausstattung und Pflege Holgi728i BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2006 23:00
Kurze Frage bzgl. Kats Facelift und Vor-Facelift Ghostrider BMW 7er, Modell E32 3 11.09.2006 19:09
Highline in Aussicht und Fragen bzgl. der Wiederaufbereitung Ghostrider BMW 7er, Modell E32 16 26.10.2005 12:41
Fragen bzgl. Niere, Spiegel. Scheinwerfer chris_e38 BMW 7er, Modell E38 1 07.04.2004 10:03
FRagen bzgl. Niere, Spiegel. Scheinwerfer chris_e38 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2004 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group