Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 11:27   #1
tobias
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: München
Fahrzeug: E65, 735i
Standard Software-Problem Motorsteuerung

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen 735i abgeholt, bin immerhin 270km weit gekommen, dann musste er mit einigem Aufwand aus einem Parkhaus abgeschleppt und zurück zum Händler gebracht werden, weil er nicht mehr anspringen wollte.

Heute der Anruf, dass der Wagen wieder läuft, es wurde eine neue Software drauf gespielt. Das Problem ist bekannt und schon bei anderen Fahrzeugen aufgetreten. Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass der Wagen Ende März / Anfang April nochmal in die Werkstatt muss, weil ein weiteres Software-Update notwendig ist, denn selbst mit der jetzt aufgespielten Version besteht keine Sicherheit, dass das Problem nicht erneut auftritt... tolles Gefühl praktisch damit rechnen zu müssen, dass der Wagen nicht mehr anspringt.

Kennt jemand von Euch das Problem? Weiß jemand näheres?

Hat jemand von Euch die Voll-Leder Club-Ausstattung? Sind bei Euch auch die Kopfstützen mit so kleinen Streifen "verziert"? Sieht für meinen Geschmack einfach nur billig aus.

Gruss
Tobias
tobias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:48   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

ist ja ärgerlich, ist es ein ganz neuer?

Das Vollleder ist auch sonst den Mehrpreis nicht wert( weder deutlich bessere Qualität noch wirklich mehr belederte Fläche) und diese Streifen sind normal, sind auch auf der Sitzfläche, richtig?

Gruß

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 19:57   #3
tobias
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: München
Fahrzeug: E65, 735i
Standard

Ja, ist ganz neu, eine Woche alt...

Ich habe ihn heute mittag abgeholt, da war alles ok, vorhin beim rausfahren aus dem Parkhaus hatte er dann wieder ziemliche Probleme zu starten, nach einigen Versuchen ist er aber zum Glück dann doch angesprungen. Wenn das so weiter geht, steht er am Montag wieder beim Händler und ich lasse mir einen Ersatzwagen geben, bis die neue Software da ist, welche die Probleme angeblich löst.

Mein Vorgänger-E65 war einer der ersten die 2001 ausgeliefert wurden und der hatte nie schwerwiegende Probleme aber langsam kann ich mit den fehlergeplagten E65-Fahrern mitfühlen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass im Vergleich zum Vorgänger etliche Dinge geändert wurden und dadurch - zumindest aus meiner Sicht - an Wertigkeit verlieren. Die autom. Heckklappen-Öffnung ging beim Vorgänger z.B. etwas langsamer und sanfter auf, die Türöffnung klang anders etc. Sind alles nur Kleinigkeiten, haben beim Vorgänger aber einen besseren Eindruck gemacht.

Das Vollleder ist in der Tat das Geld nicht wert. Ich bin mal in einem Wagen mitgefahren, der eine sehr edle Leder-Ausstattung hatte, war aber vermutlich ein Individual-Leder und ich habe es mit Vollleder verwechselt. Mit dem Nasca-Leder war ich aber auch nicht zufrieden, das sah nach relativ kurzer Zeit schon ziemlich fertig aus.

Gruss
Tobias

Gruss
Tobias
tobias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:07   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

da hat BMW wohl verschlimmbessert , normalerweise sollten spätere Modelle doch ausgereifter sein. Das Individualleder ist in der Tat nicht schlecht aber den Aufpreis beim Neukauf auch nicht wert, schau mal was solche noch gebraucht wert sind.

Mein Nasca schaut noch sehr gut aus, allerdings mit Sitzbelüftung und daher ist es eher straff gespannt.
Falten sind übrigens von BMW gewollt auch wenn ich noch keine sehe. Eine Pflege ist aber auch bei Leder nötig was viele ja nicht glauben.

Gruß

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen Problem mit Radio mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 12.12.2004 14:57
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33
Kleines Problem mit meiner Sim-Karte 7er Fan BMW 7er, Modell E38 18 02.04.2003 22:08
Problem mit meinem Baby taylan BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2003 17:36
316er E30... Problem! Domi Autos allgemein 2 16.02.2003 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group