Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 20:53   #1
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard Der E65 und die Rennstrecke

Hallo Leutz,

habe mir den Spaß nicht nehmen und bin an einem Rennwochenende in Most / Cz selber mal für 10 Runden auf die Rennstrecke gefahren. Macht schon echt Spaß, mit so einem großem und schwere Wagen um die Kurven zu cruisen. Das sollte man natürlich nicht zu oft machen, da der Reifenverschleiß, besonders bei nicht Rennreifen beträchtlich ist. Fahrwerksmäßig merkt man die 2 Tonnen schon, da würde sich ein Sportfahrwerk schon besser anfühlen.
Die Regelsysteme hatten den Wagen auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten jederzeit unter Kontrolle.

Vielleicht kommt ihr ja mal auf eine Rennstrecke, kann ich jedem empfehlen. Sicherlich würde ich auch gerne mal über die Nordschleife fegen, so in ca. 13 min

Grüße Adi




P.s.: Die schnellste Runde war mit 2:24:00 genau 21 Sek. langsamer als ein leergeräumter E30 M3 mit Rennreifen. Ok, dass war keine gecruiste Runde (man siehe auch meinen Gesichtsausdruck auf dem Foto)
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (31.12.2006 um 21:08 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 20:59   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

bin mit dem 7er ja auch schon NS gefahren, da merkt man wie du schon sagst du pfunde
allerdings machts den reifen vom verschleiß her nicht soooo viel aus.

bin auch mal mit dem CLK drüber, der war aber nicht so schön zu fahren wie der 7er..
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 21:03   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von chief4 Beitrag anzeigen
allerdings machts den reifen vom verschleiß her nicht soooo viel aus.
Grüß dich,

mein Kumpel ist mit seinen RS6 drüber gefegt, Regelsysteme aus und kein Cruisen mehr, nach 12 Runden war 1mm Profil weg. Waren nur eben 50 km.

Auf der NS haste aber relativ gesehen weniger Kurven, als auf ner kleinen Rennstrecke. Würde dort echt gerne mal fahren, wenns nur nicht so weit weg wäre
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 21:10   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

7er und Rennstrecke - Nein Danke, nachdem ich einen Fall kenne der in die Hose ging auf der NS mit einem traumhaften 750iL

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 21:37   #5
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

phil, das hätte auch auf einer "normalen" strecke passieren können.
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 11:58   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen

Auf der NS haste aber relativ gesehen weniger Kurven, als auf ner kleinen Rennstrecke. Würde dort echt gerne mal fahren, wenns nur nicht so weit weg wäre

Hallo,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz zeigt mir, dass Du noch nicht auf der Nordschleife warst.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:11   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz zeigt mir, dass Du noch nicht auf der Nordschleife warst.

Viele Grüße
Klaus


die die Strecke der Hammer ist, weiß ich natürlich auch. Das da die Technik an die Grenze stößt, habe ich schon bei einigen Reportagen gesehen. Durch die langen Hochgeschwindigkeitskurven usw.
Mir gings ja nur um die Kurvenanzahl, die NS dürfe keine 120 Stück haben, wenngleich der Verschleiß in 2 langsamen Kurzen sicherlich auch geringer wäre als in einer langen und schnellen Kurve.

Aber ich bin auch kein Autotechniker oder Rennfahrspezialist

Grüße Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:37   #8
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen


Durch die langen Hochgeschwindigkeitskurven usw.

du meinst doch nardo

Mir gings ja nur um die Kurvenanzahl, die NS dürfe keine 120 Stück haben

äähhmm war zwar noch nie da, aber waren es nicht um die
80 rechts und 75 links kurven oder so ??


Aber ich bin auch kein Autotechniker oder Rennfahrspezialist

DAS merkt man *schmunzel* P.S.

Grüße Adi

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 17:08   #9
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hallo Leutz,

erstmal ein frisches neues Jahr und immer ein Handbreit Platz um die Karosse!

Ich bin in den letzten 15 Jahren eigentlich mit allem, was ich hatte oder mir "zur Verfügung" stand, um die NS. Trotzdem würde ich mich nicht als "Kenner der NS" bezeichnen.

Wer die NS wirklich kennt, also den Verlauf mit den entsprechenden Bremspunkten, Curbs/ Seitenbefestigungen, Steigungen und Gefälle sowie wechselnden Straßenbelägen, kann mit einer 100PS Karre jeden 400PS- Anfänger um Längen schlagen.

Wenn man es mit Autos um/ über 2 Tonnen Gewicht wirklich krachen lässt, bekommt man als erstes mal Probleme mit den Bremsen, egal ob DB, Audi oder BMW. Ich habe mehr als einmal mit aus allen vier Radkästen qualmenden Bremsen am Ausgang gestanden, bei meinem Porsche ( oder auch einem Super 7, den ich mal gefahren habe) ist das zB kein Problem.

Was das Material als solches angeht, sollte folgendes einen Eindruck verschaffen: BMW stellt "Ringtaxen" zur Verfügung, max. drei Passagiere mit Helm, Hosenträgergurten und Käfig etc. Fahrerin/ Fahrer sind immer erfahrene Rennlizenzinhaber

Gefahren wird immer das neueste M5 Modell. Ich hatte einmal das Vergnügen, an dem Tag fuhr Ellen Lohr.
Leute, danach kann Euch kein "Fahrgeschäft" dieser Welt auf irgendeiner Kirmes mehr schocken, ich schwör's!

Die Fahrzeuge, also die neuen M5, gehen in der Regel nach 50 tkm wieder ins Werk. Die sind dann so weich, "das 'se schon von selber um Kurven fahren, die es gar nicht gibt" ( original Kommentar eines Taxen- Kutscher)

Ich kann jedem empfehlen, einmal so so eine Runde zu fahren ( Länge ca. 21km, ca. 75 Kurven) Ich würde nicht auf Zeit fahren, sondern auf Sicht. Und mehr in den Spiegel gucken als nach vorne und immer schön den Blinker setzen, um schnellere vorbei zu lassen. Wie gesagt, es bedarf hunderte von Runden, um alle Brems-/ Einlenkpunkte zu kennen, die Flicken im Belag, die Curbs etc.

Es gibt dort zig erfahrene Typen mit 'nem alten getunten Golf, altem 3er, Fiesta oder sowas, aber auch Aston Martin, getunte Porsche, Maserati und Ferrari ( wie Sand am Meer) die fahren Anfängern um die Ohren. Also den Stolz auf "den fetten Bimmer" mal abschalten und die anderen fahren lassen. Ist einfach gesünder.....

PS.: Materialschwund einfach vernachlässigen, der Spaßfaktor ist es wert!

Cheers and a happy new year, fellows
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 17:20   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ganz leicht OT: Kompliment zu deinen Felgen, Adi. Was sind denn das für welche? Sehen sehr gut aus.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die AU und der doppelrohrauspuff peter becker BMW 7er, Modell E38 3 25.08.2006 18:49
LEXX und der E65 745i für einen Tag! LEXX BMW 7er, Modell E65/E66 16 06.03.2003 13:07
Die Top-Ten der Hightech-Autos ohne E65 SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.02.2003 17:08
Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.01.2003 23:56
Wo issn der Unterschied zwischen E65 und E66?? 730SN BMW 7er, Modell E65/E66 2 09.08.2002 03:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group