Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2015, 22:29   #1
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Standard Kabelbrand auf der Autobahn

Moin Moin !
und ein frohes neues Jahr an alle hier !

So, nachdem ichg nun die WAPu und das Wasserrohr vor weihnachten gwechselt hatte und er danach nicht starten wollte , weil die Stecker an Bank B vom VANOS verwechslet wurden, ( danke an die schnelle Ursachenbehebung hier !!)
waren wir dann mit dem kleinen Fettarsch in Österreich ( von Prag aus ) über Weihnachten, danach nach Hamburg und von dort aus über Sylvester in den Norden Dänamarks..
auf der Rückfahrt dann natürlich ab der Grenze Stau ohne ende ..
ich war voll genervt, aber der war zum glück da, denn sonst hätte ich wohl nicht diesen plastikbrand geruch wahrgenommen, dachte erstnoch da hat jemand seine kupplung maltretiert, aber dann hab ich unter meinem dicken rauch gesehen...

sofort rechts ran, haube auf und... hubs.. gar nichts gesehen ausser rauch und qualm...

nach 1 minute konnte ich dann was sehen.. unter der abdeckung von bank A qualmte es fröhlich.. im hinteren bereich...

ich also mit torx die abdeckung der mitte runter und der rechten bank A und siehe da...

oben, wor die beiden kabel aus der flachen abdeckung zusammen rauskommen und hinten nach unten zu dicken steckern laufen hats eines vollkommen zerlegt, nur noch geschmolzener plastik kram und blanke drähte.. diese kabel gibt es auf Bank B auch...

der stecker der unten dranhängt ( rechteckig, 3 pole) war komplett geschmolzen, also abgezogen und wohl oder übel mit dem seitenschneider oben abgeschnitten...

Motor starten?? einen versuch ist es wert...

starter gedrückt... wummms,... läuft er seidenweich... hab ich nicht begriffen wieso... meine frau war nur froh das uns der wagen samt geschenken und gepäck nicht unterm hintern abgebrand ist..

wir also weiter... alles ok, aber... nach 4 KM... ENGINE POWER REDUCED, TRANS PROBLEMS, nur noch 3. und 5er..

ich rechts ran, motor sofort aus.... und das wars dann...

ADAC gerufen, abgeschleppt zu einer Werkstatt, die mein Dad kennt ( am Samstag abend , 3.januar) und da steht er jetzt....

bin jetzt mit dem Bus nach Prag zurück und hoffe die kriegen das gebacken...

eigentlich nur die 3 KABEL litzen und der stecker sowie der Sensor unten dran... ABER...

Das kabel gibs nur als ganzen Kabelbaum von BMW. für 500 EIER pus MWST...
ich hoffe die regeln das irgedwie anders....

super start ins neue jahr... hab bilder vom stecker und kabel gemacht, weiss nur nicht wie ich sie einstellen soll....

anyway, ich denke positive, hätte ja den ganzen wagen verlieren können...
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 23:34   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

unter dem Textfeld um zu antworten gibt es ein feld, in dem eine Schaltfläche ist: "Anhänge verwalten".
Darauf must du klicken - das weitere ergibt sich von selber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anhänge verwalten 2.JPG (68,3 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 00:19   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Das ewige Problem mit den 2MB!!!

Dem Forum entgehen deswegen sehr viele wertvolle Bilder!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 09:16   #4
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Standard bilder

moin,

ganz im ernst, ich habe wichtigeres zu tun als mich hiew mit diesem bilder tool abzuärgern.

meine bilder sind zu gross, also hab ich vom Dropbox ordner bild n screenshot gemacht.. und klein abgespeichert... aber 100KB fürn bild sind wohl der absolute witz als max.datei grösse..

schade.. dann eben keine bilder...
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:03   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Alter Falter, da ist ja fast der ganze nockenwellensensor geschmolzen! Soviel Dampf fließt da ja garnicht drüber😳
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:06   #7
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Standard

Tja..ich versteht das auch nicht..hoffe nur die Könnens richten ohne den gesamten kabelbauk auszutauschen..woher die power gekommen ist weiss ich auch nicht.. Da muss schon ganz schön Spannung drauf gelegen haben...
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:31   #8
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

schau mal das kabel an bzw den stecker vom kennfeldtermostat .... is der auch verkokelt ? bzw zieh ihn mal ab und schau ob der schmauchig is innen
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:43   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von intruder Beitrag anzeigen
moin,
meine bilder sind zu gross, also hab ich vom Dropbox ordner bild n screenshot gemacht.. und klein abgespeichert... aber 100KB fürn bild sind wohl der absolute witz als max.datei grösse..
schade.. dann eben keine bilder...
was glaubst du würde das Forum Platz brauchen wenn die Dateigröße bei 3Mb wäre
100kb ist zwar wirklich wenig, aber reicht für 95% der Bilder die hier eingestellt werden.
Ich hab 2 deiner Bilder mal kurz auf 800x600 (= 0,5Megapixel) reduziert.
reicht für das was du zeigen willst vollkommen aus.



Was bei mir leider auch noch nie funktioniert hat, ist das automatische runterrechnen beim Hochladen, das dir Forensoftware eigentlich machen sollte.

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-03 17.47.30_klein.jpg (89,7 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-03 17.47.51_klein.jpg (69,3 KB, 215x aufgerufen)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:50   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

@ ray
geht net er sitzt in Prag und das Auto steht irgenwo bei mir in der Ecke....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der M30 auf der Autobahn nur noch ein kleines Licht KickBox BMW 7er, Modell E32 132 10.01.2016 12:55
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 15:17
Motorraum: Motorstillstand auf der Autobahn richy BMW 7er, Modell E38 14 07.09.2004 10:30
Stottern auf der Autobahn teddyhh1 BMW 7er, Modell E32 4 09.05.2003 01:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group