Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2023, 16:53   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht von einem 300 Ps Auto geschrieben sondern von einem 108 Ps Auto. Ich habe über meine Empfindungen geschrieben und nicht über deine. Und die Test's kenne ich alle zur Genüge. Wer das meiste bezahlt kriegt den ersten Preis. Ich würde gerne mal wissen wissen wie sich 7 Jahre alte "Normalreifen" gegenüber neuen Allwetterreifen verhalten.
Hast Du meinen Beitrag vielleicht missverstanden? Ich habe Dir doch im Grunde genommen nur zugestimmt! Deine Antwort jedoch fällt, wie soll man es sagen, ein wenig "pampig" aus. Es war nicht meine Absicht, Deinen Beitrag infrage zu stellen. Ich stimme doch zu, dass Allwetterreifen eher was für kleinere, leichtere und nicht so leistungsstarke Fahrzeuge geeignet sind als für größere und/oder leistungsstärkere Autos.

----------------

@all
Es geht doch nicht alleine um die Wintertauglichkeit von Allwetterreifen, sondern um deren Fahrverhalten auf trockener Straße und vor allen Dingen im Sommer. Und da sind sie in JEDER Situation schlechter! Es macht schon einen Unterschied, ob man beim Bremsen rechtzeitig zum Stillstand kommt oder man einen um 2-3 Meter längeren Bremsweg hat und mit dieser (Rest)Energie auf ein Hindernis knallt. Ob man sich dann immer noch freut, wenn man pro Jahr 50-100 Euro gespart hat, bezweifle ich. Das mit dem Sparen ist dann auch so eine Sache von wegen erhöhtem Verschleiß im Sommer. Im Grunde genommen spart man also gar nichts, nur ein bisschen Zeit für das Wechseln der Räder.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 17:01   #22
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und die Test's kenne ich alle zur Genüge. Wer das meiste bezahlt kriegt den ersten Preis. Ich würde gerne mal wissen wissen wie sich 7 Jahre alte "Normalreifen" gegenüber neuen Allwetterreifen verhalten.
Nun, ich beziehe mich mal auf Michelin. Mein letzter e39 Kombi 530i kam aus erster Hand eines fast 90jährigen Opas. Montiert waren über 10 Jahre alte Michelin Primacy mit etwa 70% Restprofil auf original 16" Alus. Die Reifen haben null Probleme gemacht, waren nicht porös und fuhren sich deutlich besser als so mancher Billig Neureifen den ich schon fahren "durfte" im Laufe der Jahre. IMHO belegen Premium Hersteller auch nicht grundlos oft die ersten Plätze der Tests, wobei ich meine Meinung auch selber bilde und nicht anhand der Testurteile. Auf meinen 21" fahre ich momentan auch Michelin Pilot Super Sport, auf den 19" Pilot Alpin PA4, welche ich ebenfalls nicht missen möchte. Zu den Allwetterreifen: nix halbes und nix ganzes, würde ich nicht mal auf dem e46 fahren wollen. Muss natürlich jeder selber wissen, mein Nachbar hat auch solche China Allwetter Kracher auf seinen w220 gepackt weil er zu geizig und zu faul ist zum wechseln (lassen). Da sind mir auch die von Claus erwähnten vielleicht 2m wichtiger, falls ich sie mal brauche...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (28.09.2023 um 17:52 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 17:26   #23
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hast Du meinen Beitrag vielleicht missverstanden? Ich habe Dir doch im Grunde genommen nur zugestimmt! Deine Antwort jedoch fällt, wie soll man es sagen, ein wenig "pampig" aus. Es war nicht meine Absicht, Deinen Beitrag infrage zu stellen. Ich stimme doch zu, dass Allwetterreifen eher was für kleinere, leichtere und nicht so leistungsstarke Fahrzeuge geeignet sind als für größere und/oder leistungsstärkere Autos.

Ebenfalls sorry Claus. Deine Antwort habe ich dann wohl falsch verstanden und fühlte mich doch ein wenig auf den Schlips getreten.



@ altbert
Baunatal kenne oder besser gesagt kannte ich mal recht gut. Da bin ich 1979 mit Stiefel und Tarnanzug rumgelaufen. Da ist es schon recht bergig und die Kassler Berge sind ja auch berühmt berüchtigt.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 17:27   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ebenfalls sorry Claus. Deine Antwort habe ich dann wohl falsch verstanden und fühlte mich doch ein wenig auf den Schlips getreten.
Alles klar
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 18:17   #25
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hast Du meinen Beitrag vielleicht missverstanden? Ich habe Dir doch im Grunde genommen nur zugestimmt! Deine Antwort jedoch fällt, wie soll man es sagen, ein wenig "pampig" aus. Es war nicht meine Absicht, Deinen Beitrag infrage zu stellen. Ich stimme doch zu, dass Allwetterreifen eher was für kleinere, leichtere und nicht so leistungsstarke Fahrzeuge geeignet sind als für größere und/oder leistungsstärkere Autos.

----------------

@all
Es geht doch nicht alleine um die Wintertauglichkeit von Allwetterreifen, sondern um deren Fahrverhalten auf trockener Straße und vor allen Dingen im Sommer. Und da sind sie in JEDER Situation schlechter! Es macht schon einen Unterschied, ob man beim Bremsen rechtzeitig zum Stillstand kommt oder man einen um 2-3 Meter längeren Bremsweg hat und mit dieser (Rest)Energie auf ein Hindernis knallt. Ob man sich dann immer noch freut, wenn man pro Jahr 50-100 Euro gespart hat, bezweifle ich. Das mit dem Sparen ist dann auch so eine Sache von wegen erhöhtem Verschleiß im Sommer. Im Grunde genommen spart man also gar nichts, nur ein bisschen Zeit für das Wechseln der Räder.
Moin,
um Gotteswillen alles Gut es kann doch jeder fFahren was er möchte ,sogar runderneuerte Reifen

Und "pampig" war meine Antwort nicht ,oder sind wir hier etwas "dünnhäutig"

Immer gute und unfallfreie Fahrt egal mit welchen Reifen ,Hauptsache es ist noch genug Profil drauf!
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 18:19   #26
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Top!

:
Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Nun, ich beziehe mich mal auf Michelin. Mein letzter e39 Kombi 530i kam aus erster Hand eines fast 90jährigen Opas. Montiert waren über 10 Jahre alte Michelin Primacy mit etwa 70% Restprofil auf original 16" Alus. Die Reifen haben null Probleme gemacht, waren nicht porös und fuhren sich deutlich besser als so mancher Billig Neureifen den ich schon fahren "durfte" im Laufe der Jahre. IMHO belegen Premium Hersteller auch nicht grundlos oft die ersten Plätze der Tests, wobei ich meine Meinung auch selber bilde und nicht anhand der Testurteile. Auf meinen 21" fahre ich momentan auch Michelin Pilot Super Sport, auf den 19" Pilot Alpin PA4, welche ich ebenfalls nicht missen möchte. Zu den Allwetterreifen: nix halbes und nix ganzes, würde ich nicht mal auf dem e46 fahren wollen. Muss natürlich jeder selber wissen, mein Nachbar hat auch solche China Allwetter Kracher auf seinen w220 gepackt weil er zu geizig und zu faul ist zum wechseln (lassen). Da sind mir auch die von Claus erwähnten vielleicht 2m wichtiger, falls ich sie mal brauche...

ich kann auch Michelin +Bridgestone uneingeschränkt empfehlen!
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 18:43   #27
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen

@ altbert
Baunatal kenne oder besser gesagt kannte ich mal recht gut. Da bin ich 1979 mit Stiefel und Tarnanzug rumgelaufen. Da ist es schon recht bergig und die Kassler Berge sind ja auch berühmt berüchtigt.
Ja, die Bundspechte…

Warst Du in Fritzlar, in Kassel oder in Wolfhagen?
Ich war '87/'88 in der damaligen Lüttich-Kaserne in Kassel (heute Wohngebiet Marbachshöhe).

Von diesen Standorten ist ja mittlerweile nur noch Fritzlar existent…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:00   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hartin Beitrag anzeigen
Und "pampig" war meine Antwort nicht ,oder sind wir hier etwas "dünnhäutig"
Ich hatte dich nicht angesprochen, das war meine Antwort an "uli07", wie du unschwer am Zitat erkennen solltest.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:06   #29
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

was sind denn "die Allwetterreifen", mit denen alle so schlechte Erfahrungen gemacht haben?
BMWs sind alle Mist, kaufe dir einen XYZ, ist viel besser. Steckt genau die gleiche Info drin, nämlich keine.
Persönliche Erfahrung:
Bei Allwetterreifen kommt es viel stärker darauf an, sich mit seinem Fahrprofil und dem Reifen zu beschäftigen, als bei Sommer/Winter.
Wir hatten Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac4) und die waren furchtbar im Schnee. ContiAllSeason drauf und absolut keine Probleme bei dem Schnee, den wir hier im Großraum Stuttgart haben.

Wenn ich natürlich einen Linglong Chinakracher-Ganzjahresreifen für 50€ bei 19" mit dem aktuellen Michelin Alpin 5 vergleiche, hinkt das recht gewaltig.

Ich hab keine Ergebnisse dazu gefunden, aber interessant wäre mal, wie sich ein guter (!) Ganzjahresreifen gegen einen mittelmäßigen Winterreifen verhält (z.B. Nexen).

Btw: ich hab den Pirelli PZero im Sommer und den aktuellen Bridgestone LM005 im Winter montiert, bin aber Wintersportler und zu allen Jahreszeiten quer durch die Republik unterwegs.
Da ich aber auch am Schauen bin, mir zusätzlich ein Cabrio (e64/93) zuzulegen, wäre dort ein Ganzjahresreifen interessant, der eigentlich ein Sommerreifen mit Schneeflocke ist: soll hauptsächlich im Sommer bewegt werden und da ich den Platz zum Wegstellen nicht habe, ist Ganzjahreszulassung Pflicht und dann hab ich im Winter die Möglichkeit das Fahrzeug zu bewegen, ohne in Diskussionen/Schwierigkeiten zu kommen.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:18   #30
Michael_7
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_7
 
Registriert seit: 16.03.2020
Ort: München
Fahrzeug: E65-740i Prins VSI2 (03.05)
Standard

Servus,

also ich hab seit Oktober 2020 GJR in 19 Zoll auf meinem 7er.

Vorne Michelin CrossClimate und hinten Bridgestone WeatherControl.

Bin super zufrieden. Sollte es mal stark schneien, lasse ich den 7er einfach in der Garage.
__________________
Grüße aus München
Michael

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields
Michael_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: BMW e65 750i Facelift, EZ 07.12.2007 marcalexander Biete... 0 02.02.2020 12:30
BMW X-Reihe: Fragen zum X3 2.0D Bj. 2007 johny123 Autos allgemein 2 11.12.2017 09:57
Fragen zur Bremse, Baujahr 2007, 745D sangalgano BMW 7er, Modell E65/E66 6 22.11.2012 19:07
HHL für E65 750i Bj. 4/2007 ... Ari BMW 7er, Modell E65/E66 7 11.07.2012 18:07
HiFi/Navigation: WELCHE Navi-DVD für 750i, Bj. 10/2007 ? Bernd7 BMW 7er, Modell E65/E66 1 19.11.2011 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group