Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 13:24   #81
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

danke, Sascha_BB, sunsetatcdm und Alfred G, ich war gerade urlaubsbedingt nicht in der Lage zu antworten. Aber wie gesagt, das ganze Hin- und her dauert halt. Ich bezog mich auch auf das Hin- und hersenden des KFZ-Briefs, das braucht auch mindestens eine Woche.

Noch mal: Hat vielleicht jemand einen Mustertext für einen kleinen Vertrag zwischen Übergeber und Übernehmer? (In dem z.B. drin steht, daß der Wagen optisch 1a ist?)
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:45   #82
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
Noch mal: Hat vielleicht jemand einen Mustertext für einen kleinen Vertrag zwischen Übergeber und Übernehmer? (In dem z.B. drin steht, daß der Wagen optisch 1a ist?)
Ich habe damals so etwas wie einen kleinen Kaufvertrag aufgesetzt.
Also die beiden Personendaten rein, Zeitpunkt der Übergabe, vorhandene Mängel, fertig. Dazu habe ich noch bei der Dekra am Übergabetag ein Dekra-Siegel Gutachten anfertigen lassen. Das bestätigte das nicht vorhanden sein von Mängeln (auch optischer Natur).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:06   #83
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Heute rief jemand von der BMW Bank an, wann der Übernehmer denn die fehlenden Unterlagen schicken wolle? (Warum ruft er dann mich an?) Ich sage, hat er doch letzten Montag (zum wiederholten Male) geschickt, haben Sie das denn nicht bekommen? Und plötzlich fand er es. "Ahja, alles klar, hier ist es, ok, dann können wir das jetzt bearbeiten". Sprach´s und legt auf.
Wieder eine Woche rum, seufz. Soviel zum Thema, ist doch in 20 Minuten gemacht.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:50   #84
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Das kenne ich auch, das ging ein dutzend mal hin und her wegen angeblich fehlender Unterlagen bei mir...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:18   #85
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
Heute rief jemand von der BMW Bank an, wann der Übernehmer denn die fehlenden Unterlagen schicken wolle? (Warum ruft er dann mich an?) Ich sage, hat er doch letzten Montag (zum wiederholten Male) geschickt, haben Sie das denn nicht bekommen? Und plötzlich fand er es. "Ahja, alles klar, hier ist es, ok, dann können wir das jetzt bearbeiten". Sprach´s und legt auf.
Das ist ja ärgerlich. Für meinen Teil kann ich allerdings nur von Kontakt mit (ausreichend) kompetenten Bearbeitern berichten.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:16   #86
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Kurzer Zwischenstand: Genau ein Monat ist vergangen, seit dem wir den Antrag auf Umschreibung des Leasingvertrages an BMW Financial Services gefaxt haben.
Letzte Woche kam noch ein Brief, dass die Übernahmevereinbarung (ebenfalls per Post) an den neuen Leasingnehmer geschickt wurde, welche beide Seiten im Original unterschreiben und dann zurück schicken müssen. Da wir in verschiedenen Städten wohnen, addieren sich wieder einige Tage Brieflaufzeit dazu.

Also weiter abwarten...
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 08:07   #87
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Geschafft! Unglaubliche 6 Wochen später ist der Wagen gestern endlich an den neuen Leasingnehmer übergeben worden. Gründe für die lange Umschreibedauer lagen zum Teil bei BMW, die Unterlagen mehrfach anforderten und/oder nicht zuordnen konnten, aber vor allem am Berliner Strassenverkehrsamt, das fast 3 Wochen (!) brauchte, um den Brief wieder zurück zu schicken.

Fazit: Wer einen Leasingvertrag umschreiben will, sollte frühzeitig damit anfangen, eine Engelsgeduld mitbringen, immer bei BMW nachhaken und vor allem: Sich jemanden suchen, der in der gleichen Stadt wohnt, dann entfällt das zeitaufwendige Hin-und Hersenden des KFZ-Briefs und anderer Unterlagen, die von beiden Vertragspartnern im Original unterschrieben werden müssen.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 15:18   #88
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Also ich habe jetzt auch eine Umschreibung durch. Die war übrigens innerhalb von 5 Tagen genehmigt. Der Brief wurde erst versandt, nachdem alle Unterlagen im Original vorlagen. Ging übrigens auch sehr schnell, da die BMW Bank uns die Unterlagen per Mail zur Verfügung stellte.
Ob der Kfz-Brief jetzt schon wieder bei der BMW Bank ist, ist mir gleich. Umgeschrieben ist das Fahrzeug. Damit konnte der 7er an den neuen Leasingnehmer ausgehändigt werden.
Antrag gestellt am 23. April, Unterlagen per Mail am 3. Mai erhalten, Ummeldung, weil wir das etwas verpennt haben, erst am 23. Mai.

Finde das absolut ok.

Geändert von McTube (30.05.2012 um 16:55 Uhr).
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:32   #89
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Ich habe das Fahrzeug erst abgemeldet und dann hat der neue Leasingnehmer es auf sich zugelassen und kam mit den Schildern zum abholen. Das war natürlich sehr zeitaufwendig, wegen der Hin- und Herschickerei des KFZ-Briefes.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das anders gemacht? Das Risiko war mir zu hoch, ich wollte keinen Firmenwagen an einen Privatmann übergeben, und darauf vertrauen, dass er ihn auf sich zulässt. Viel schneller wäre es natürlich gegangen, klar.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:47   #90
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
Ich habe das Fahrzeug erst abgemeldet und dann hat der neue Leasingnehmer es auf sich zugelassen und kam mit den Schildern zum abholen. Das war natürlich sehr zeitaufwendig, wegen der Hin- und Herschickerei des KFZ-Briefes.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das anders gemacht? Das Risiko war mir zu hoch, ich wollte keinen Firmenwagen an einen Privatmann übergeben, und darauf vertrauen, dass er ihn auf sich zulässt. Viel schneller wäre es natürlich gegangen, klar.
Ich habe dem die Schilder und den Kfz-Schein geschickt. War ja in dem Sinne gefahrlos, da mein Vertragsverhältnis mit der BMW Bank beendet war und ich noch das Auto hatte. Dachte mir, dass er für seine Leasingraten zumindest das Auto haben will
Hat auch reibungslos geklappt. Er hat umgemeldet und kam mit den neuen Schildern das Fahrzeug abholen. Ich kannte den Übernehmer allerdings, da er ein Kunde ist. Aber ich hätte auch kein Problem gehabt, dass mit einem Fremden zu machen. Konnte ja nichts passieren. Wäre die ganze Übernahme noch geplatzt, hätte ich Schilder und Schein als verloren gemeldet und wieder auf uns zugelassen. Der Brief wäre ja über BMW verfügbar gewesen.

Alles in Allem ein kulantes Verfahren. Ich war erstaunt, dass der zusätzliche Haltereintrag keinen geringeren Restwert und damit eine höhere Rate nach sich gezogen hat. Das finde ich bemerkenswert. Kenne ich anders und ich würde es auch anders handhaben. aber bin ja froh, dass es so war/ist, denn ich habe ja davon profitiert. So bin ich die grauenvolle Möhre wenigstens losgeworden und musste nicht die Rechtsabteilung bemühen.....
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servopumpe tauschen.Schwierig?? Letter-man BMW 7er, Modell E38 16 28.11.2009 21:55
Differentialwechsel besonders schwierig? Laoban BMW 7er, allgemein 3 06.10.2009 11:18
Wie schwierig neue Sitzbezüge aufzustellen ? Provolone BMW 7er, Modell E38 1 12.02.2009 18:00
E 38 suche gestaltet sich als sehr schwer Bogi BMW 7er, Modell E38 11 08.11.2007 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group