Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 15:14   #91
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
das 'koitale Orchester' eines SLS 63 AMG Cabrios
Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
da ist natürlich ein Krawallbüchsen-Lärm keine adäquate Untermalung und Abrundung.
Also einen AMG (egal welchen) kannst du nicht mal ansatzweise mit einem M (ebenso egal mit welchem) vergleichen. Die AMGs sind, im Gegensatz zu dem M-Modellen, tatsächlich für manche eine Krawallbüchse. Ich finde den AMG-Sound überragend - wenn man(n) es drauf ankommen lässt, denken die Leute draussen dass der Weltuntergang vom 21. Dezember vor verschoben wurde, während ein M zwar "nett" klingt, aber nie wirklich aufdringlich oder gar laut wird.

Auf meinem M (E92 M3) habe ich eine Akrapovic-Anlage drauf (bzw. drunter ), da er viel zu leise war. Auch jetzt ist er nicht wirklich laut, aber man nimmt ihn schon dezent wahr, wenn ich mal drauf drücke

So, und nun noch back to topic: der 750i xDrive ist nun wieder bei Sixt, nachdem ich gestern tatsächlich noch mit dem Auto nach Frankfurt fahren musste

Kurz und knapp: Ein überragendes Auto! Sixt-typisch ziemlich gut ausgestattet. Bin im BMW Konfig. bei knapp unter 130.000,- EUR stehen geblieben.
Der Motor eine Wucht, das Getriebe ebenso (Schaltvorgänge so gut wie nie zu spüren), und der Verbrauch mit 11,7 Liter (errechnet) faszinierend! Der Verbrauch hat mich wirklich erstaunt, da ich nun nicht gerade langsam unterweg war, mich jedoch an sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe. Für ein 2t-Schiff mit Allrad ein Spitzenwert!

Wenn man konstant 130 fährt, pendelt sich die Momentverbrauchsanzeige bei etwa 8 Liter ein, übrigens... da es einige 120er Begrenzungen auf der Strecke gab, war es nicht ein einmaliges Erlebnis, sondern ein wiederkehrendes.

Am meisten überrascht hat mich übrigens das HiFi-Pro - weiß jemand ob die beim FL großartig was geändert haben?
Beim VFL klang das HiFi-Pro ja nicht so prickelnd, aber im FL hat sich mächtig was getan. Da ich privat selber Musik produziere, achte ich sehr auf die Musik, d.h. welches Instrument hört man überhaupt, wie hört man es etc. Das HiFi-Pro macht seinen Job erstaunlich gut!

Was mir gerade noch einfällt - bei den Audi Quattro-Modellen ist es ja nach wie vor so, dass man in ganz engen Kurven, das Gefühl hat, dass sich die Karosserie "verwindet"... selbst in einem kürzlich gefahrenen nagelneuen A7 VFW ist der Effekt noch da. Beim 7er xDrive habe ich nichts davon gemerkt, d.h. selbst in z.B. sehr engen Parkhäusern (und davon gibt's ja in Berlin einige), merkt man davon rein gar nichts.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 19:53   #92
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
...
Kurz und knapp: Ein überragendes Auto!
...
Und jetzt wiederhole diese Aussage mit der Erfahrung einen F04 gefahren zu haben und meine damit, dass der neue dem F04 in puncto Leistungsentfaltung in nichts nachsteht!?
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:13   #93
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Und jetzt wiederhole diese Aussage
Würde ich gern, kann ich aber nicht - habe einen F04 (leider) nie gefahren.

Wie gesagt - der FL hat keinen Bums, er beschleunigt einfach konstant und unspektakulär.

Du weißt ja selber, dass du einen fahren musst, alles andere bringt nichts
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:41   #94
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
...
Du weißt ja selber, dass du einen fahren musst, alles andere bringt nichts
Na klar, , ich weiß, möchte ich auch, aber es gibt in ganz D. anscheinend keinen Vorführer.
Die "Dreiliter-750d-Heizöler" haben alle Händler überflutet und kein einziger Benziner ist da. Und extra Geld bei Sixt zu lassen möchte ich auch nicht. Also kann ich hier meine Neugier zumindest ein wenig befriedigen.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 22:06   #95
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Na klar, , ich weiß, möchte ich auch, aber es gibt in ganz D. anscheinend keinen Vorführer.
Ich denke bei ernsthaftem Interesse sollte es auch möglich sein, einen zu bekommen. Zumindestens in einem gewissen Zeitraum. Und soweit ich mich erinnere hast Du doch noch ein wenig Zeit.

Wenn so ein Vorführer von sonstwo herangekarrt werden muß, kostet das den Händler richtig Kohle. Insofern versuchen die, einem ein Auto zu geben, das bei denen auf dem Hof steht. Man hatte mir ja auch einen 740xd ohne DD zum Probefahren gegeben, als ich nach einen V12 gefragt habe. Der hat mich damals nicht vom Sockel gerissen. Allerdings hätten die einen V12 kommen lassen, wenn ich es wirklich gewollt hätte. (Ich wollte aber damals eigentlich noch nicht so richtig weil ich eigentlich den e65 noch ein wenig länger fahren wollte und bei solchen Probefahrten kommt ja nur auf dumme Gedanken)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 22:22   #96
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Stimmt alles was Du sagst esau. Hab ja wirklich noch Zeit und auch noch bald temporär keinen Lappen
Werde deshalb auch keinen Händler ernsthaft bemühen müssen, kostenintensiv einen Wagen holen zu lassen, nur um meine leicht übertriebene Neugier zu befriedigen. Aber wie Du auch weißt, kann solch eine Probefahrt entscheiden, ob ich mich zukünftig mit acht oder zwölf Kolben fortbewegen werde, wenn ich beim 7er bleibe oder ob ich mich nach anderen Modellen umschaue oder gar die Marke wechseln würde. Daher ist solch eine Probefahrt für mich schon sehr wegweisend, welche Richtung ich einschlagen würde, sollte mir der neue V8-Motor nicht so recht gefallen.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:30   #97
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zum Thema Probefahrten...

Es gibt bei BMW wohl einen Fahrzeugpool, auf den alle Händler zugriff haben. Man kann aus diesem Pool auch Fahrzeuge mieten. Ich hatte da mal einen M6 (e64). Die Kiste hat mich am Wochende inkl. 250 km / Tag für das WE 300€ gekostet. Die Preise sind wohl abhängig vom Modell sind aber wie ich finde angemessen.

Für das erste Wochenende hat mein Händler von sich aus die Kosten übernommen, die anderen habe ich selber bezahlt.

Würde ichbei interesse mal nachfragen. Da geht bestimmt was. Im Moment ist es aber wohl so, dass der M 750xD wohl so eine große Nachfrage hat, dass der ehr zu bekommen ist als der neue 750i mit 450 PS.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:11   #98
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Daher ist solch eine Probefahrt für mich schon sehr wegweisend
Hallo,

die besten Fahrzeuge waren immer die Karren, die ich vorher nie Probe gefahren bin M6, 750 und 650 ... Einfach so genommen und war immer sehr zufrieden und bin es auch heute noch. Das Problem bei den Probefahrten ist m.E. immer, dass man die Alltagstauglichkeit nur bedingt testen kann. Also Fahrt bei Regen, Schnee, Einparken im engen Parkhaus, 650 km BAB am Stück etc. die Grenz-Situationen eben kann man meist nicht testen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 09:09   #99
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

die besten Fahrzeuge waren immer die Karren, die ich vorher nie Probe gefahren bin M6, 750 und 650 ... Einfach so genommen und war immer sehr zufrieden und bin es auch heute noch. Das Problem bei den Probefahrten ist m.E. immer, dass man die Alltagstauglichkeit nur bedingt testen kann. Also Fahrt bei Regen, Schnee, Einparken im engen Parkhaus, 650 km BAB am Stück etc. die Grenz-Situationen eben kann man meist nicht testen.

Gruß Thomas
Da hast du im Prinzip schon Recht. Nur dem TE ging es glaub ich nur noch um den Motor. Den Rest vom 7er kennt er ja (Stichwort Alltagstauglichkeit).

Von daher ist es schon möglich und eventuell auch sinnvoll mal eine Probefahrt mit dem 450 PS Motor zu machen.

Ansonsten bin ich mit meinen "Blindkäufen" bisher auch immer gut gefahren....

Bei mir war es z.B. mein Phaeton W12 und jetzt zuletzt den F12 mit dem 450 PS Motor.... Kannte nur den e64 als 650er.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740iL mit Top Ausstattung und für 3.450€? lessmann983 eBay, mobile und Co 23 19.11.2012 22:03
750i für 450€! Porsche-GT3 BMW 7er, Modell E32 18 07.12.2011 12:48
360 PS, 450 km/h Dr. Kohl Autos allgemein 11 23.12.2006 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group