Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 09:47   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Frage DSC ausgefallen, Bremsflüssigkeit zu niedrig.

Es kam soeben die Meldung:

"Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig, Fahrzeug vorsichtig anhalten"

und "Fahrregelsystem DSC ausgefallen".

Sehr merkwürdig. Hab das Auto erstmal abgestellt und Hilfe geordert.

Kann doch eigentlich nicht sein, daß das Auto nach 18 Monaten schon Bremsflüssigkeit verliert. Also auf normalem Wege geht da doch nix verloren, oder? Habe ich jedenfalls in 14 Jahren BMW fahren (und vorher auch) noch nie gehabt, außer bei meinem uralten Citroen, wo der Radbremszylinder leck war.

Jetzt hab ich wenigstens für die nächsten Stunden eine Beschäftigung, man hat ja sonst nichts zu tun
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 15:50   #2
dervincent
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dervincent
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

habe diese meldeung auch schon öfter gehabt,liegt an dem feuchten wetter,aber ist bei mir nach ein paar mal starten wieder verschwunden.habe dann einfach mal einen schluck bremsflüssigkeit nachgekippt,war fast nix raus,aber der fühler scheint schon bei der kleinsten menge zu wenig anzuzeigen.jetzt hab ich ruhe und die fehlermeldung ist seit dem nicht mehr aufgetreten. VORSICHT: wenn diese meldung kommt ist das DSC wirklich aus,hab ich nämlich probiert!!!!
gruß
vincent
dervincent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:48   #3
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Tja, mir hat man ohne, daß ich den Auftrag erteilt habe, vorne die Bremsscheiben und v+h die Bremsbeläge getauscht, weil angeblich Beläge und Scheiben gefährlich verschlissen waren. Restweganzeige war allerdings vorne 3000 und hinten 900 km. Letztes Mal war trotz minus Anzeige noch mehr als genug drauf. Die Altteile hatten sie angeblich nicht mehr....

Ich hab langsam die Schnauze voll.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:03   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Habe übrigens mal nachgeschaut:

erstes Mal alle Beläge gewechselt bei 30.000 (Restlaufzeit im Minus)

jetzt alle Beläge und Scheiben vorne gewechselt bei 53.000 (Restlaufzeit 3000/900 km im Plus)

Kann doch nicht stimmen, oder?
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:49   #5
dervincent
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dervincent
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Tja, mir hat man ohne, daß ich den Auftrag erteilt habe, vorne die Bremsscheiben und v+h die Bremsbeläge getauscht, weil angeblich Beläge und Scheiben gefährlich verschlissen waren. Restweganzeige war allerdings vorne 3000 und hinten 900 km. Letztes Mal war trotz minus Anzeige noch mehr als genug drauf. Die Altteile hatten sie angeblich nicht mehr....

Ich hab langsam die Schnauze voll.

hi jens,ich hab mir schon lange abgewöhnt zum netten bmw-händler zu fahren um meine verschleissteile zu tauschen.hab zum glück eine tolle freie werkstatt (meister war früher bei bmw) gefunden die oilwechsel und bremsen zu vernünftigen preisen machen und auch nur dann etwas wechseln wenn es angebracht ist.find es bei bmw eine ziemliche abzocke was da teilweise für preise aufgerufen werden....das mache ich nicht mehr mit.man hat das gefühl auch noch dafür bestraft zu werden weil man sich für das topmodell von bmw entschieden hat.schlechte politik finde ich,wir müssen doch alle für unser geld arbeiten....in diesem sinne...
dervincent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:58   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bei meinem Ex-745i wurden beim Händler in meinem Heimatort bei 33.000 km die vorderen Beläge + Scheiben getauscht. Dieser Händler scheint seine eigenen Verschleißgrenzen festgelegt zu haben. Mich sieht er für Bremsenerneuerung nie wieder.

Weitere ca. 35.000 km später bin ich dann zu einem anderen Händler gegangen und siehe da, es mußten nur die Beläge vorne und hinten (ohne Scheiben) gewechselt werden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 06:28   #7
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von dervincent
hi jens,ich hab mir schon lange abgewöhnt zum netten bmw-händler zu fahren um meine verschleissteile zu tauschen.
Na ja, mir hat man ja garnicht die Wahl gelassen zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Ich hatte mir ja fest vorgenommen, bei Erreichen der angezeigten Austauschgrenze erstmal selber ein Rad abzuschrauben und zu gucken...
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 08:09   #8
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Ärger

Zitat:
Zitat von jensputzier
Tja, mir hat man ohne, daß ich den Auftrag erteilt habe, vorne die Bremsscheiben und v+h die Bremsbeläge getauscht
Laut aktueller Rechtssprechung must du, wenn du keinen Auftrag gegeben hast, die Reparatur nicht bezahlen.
Die getauschten Teile müssen Werkstätten mindestens 1 Monat aufheben.
Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Wenn du schon bezahlt hast, Geld wieder einfordern.
Achja, deinen Wagen dürfen sie auch nicht zurückbehalten, bis du die Rechnung bezahlt hast. Der Wagen ist dein Eigentum.

Auf dem Papier leben wir ja immerhin noch in einen Rechtsstaat.

PS: Hier liegt ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz der Werkstatt vor.

Geändert von Necktou (14.06.2005 um 08:29 Uhr).
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS und DSC ausgefallen mjfricke BMW 7er, Modell E38 18 20.11.2011 11:42
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
Elektrik: Heck bricht aus - Verhalten mit DSC Andy740d BMW 7er, Modell E38 27 31.05.2006 22:41
DSC oder ASC+T kiskutya BMW 7er, Modell E38 11 03.01.2006 20:14
Bremsen: Wie verhaltet man sich mit DSC E32E38 BMW 7er, Modell E38 3 02.01.2005 11:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group