Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2022, 14:44   #1
realmasterd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: F02 760Li 12.2009
Ausrufezeichen CAS defekt oder doch was anderes?

Hallo Leute,
hallo Experten,

folgendes Anliegen. Wir haben uns einen BMW E66 760Li (Facelift) aus 06.2005 zugelegt.

Als ich das Auto geholt habe war die Batterie tot. Da ist mir bereits aufgefallen das der Schlüssel/Fernbedienung nicht immer eingerastet ist, erst so nach einigen Versuchen und das nur als der Wagen zusätzlich Strom bekommen hat. Also als überbrückt wurde.

Danach lies sich der Wagen starten und fahren.

Als ich das Auto abgestellt hatte und zwischendurch dran war ging die Fernbedienung ebenfalls immer seltener in die Vorrichtung hinein, erst nach einigen Versuchen.

Beim Kauf ist mir bereits aufgefallen das dass Schiebedach undicht war/ist. Zumindest wurde dort auch schon etwas "abgedichtet". Ich war dann einige Tage nicht am Auto und zwischendurch hatte es geregnet.
Beim meinem nächsten Besuch ist mir direkt aufgefallen das Wasser im Auto ist, A Säule Fahrerseite und im Fußraum Fahrerseite. Schnell eine Plane gekauft und damit dann das Auto abgedeckt.

Ich habe eine neue AGM Batterie eingebaut und diese dann noch erfolgreich codieren können. Danach habe ich die Fernbedienung entnommen und leider rastet diese seitdem gar nicht mehr ein! Egal was ich bisher versucht habe, keine Chance. Batterie abgeklemmt, Auto schlafen lassen, alte Batterie probiert, alles ohne Erfolg.

Die Fernbedienung geht nur in die erste Position, also rastet nicht ein. Zudem hat der Wagen an sich Keyless Go, auch das ohne Funktion. Manchmal betätige ich den Start Button einige Male und dann steht im Cockpit "Fernbedienung reagiert nicht".

Für mich sieht es so aus als wenn das CAS die Fernbedienung nicht erkennt, auch die zweite Fernbedienung nicht. Per Fernbedienung kann ich das Auto normal aufschließen und schließen.

Ich habe folgende Infos und Fragen.
- Kann das CAS möglicherweise durch Überspannung/Unterspannung beschädigt worden sein? Hatte schon einige Male gefunkt als die überbrückt hatten. Hatte während der Rückfahrt alle möglichen Fehler im Cockpit, DSC, Dynamic Drive und auch mal Getriebestörung und mehr.
- Kann das CAS evtl. Wasserschaden haben? Foto habe ich angehängt.
- Sicherungen sind alle in Ordnung
- Vor dem Batterietausch habe ich das ABS Steuergerät getauscht und damit waren die Fehler (DSC, Dynamic Drive etc.) dann auch weg, typisches Problem beseitigt.
- MOST Ring ist derzeit noch nicht in Ordnung. Hinten links Hydraulik Öl ausgelaufen. Sollte aber mit dem CAS bzw. Problem nichts zu tun haben?!

- Wenn ich ein gebrauchtes CAS kaufe, kann ich mit mir vorliegender Software den ISN Code aus DME lesen und die Fahrgestellnummer und ISN im CAS anpassen. So wäre der Abgleich mit dem DME möglich und ich könnte das Auto starten/fahren. Da wäre aber die Frage. Muss das CAS die selbe Teilenummer haben oder kann ich ein älteres oder aktuelleres als das verbaute kaufen?

- Könnte es evtl. was anderes sein was ich derzeit nicht auf dem Schirm habe?
- Was könnte ich ggf. noch prüfen bzw. probieren?

Ich bedanke mich herzlichst vorab für Unterstützung!

Viele Grüße





realmasterd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZAS? Oder doch was anderes? FeuerVogel666 BMW 7er, Modell E38 5 10.02.2014 18:37
Ventilklappern oder doch etwas anderes? Red_D BMW 7er, Modell E32 17 18.11.2010 18:22
Motorraum: Ölpumpe, Hydrostößel oder doch was anderes...? JayLL BMW 7er, Modell E32 16 10.08.2010 19:24
Motorraum: Anlasser oder doch was anderes? supra2700 BMW 7er, Modell E38 8 28.06.2010 09:00
Mittellager, Gleichlaufgelenk oder doch was anderes? MetalOpa BMW 7er, Modell E38 4 12.04.2005 15:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group