Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 10:58   #1
Robbiegustaaf
Mitglied
 
Benutzerbild von Robbiegustaaf
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Landgraaf
Fahrzeug: E65-735i (2002)
Frage Wasserrohr AGA einbauen?

Hallo 7-er Fans,

jetzt hat meinen 735i (02/2002 mit 94000 km) auch dass grosse Horror Problem: Kühlwasserverlust aus die Bohrung am Stirndeckel bei die WaPu Dass bedeutet dass die Dichtung vom Wasserrohr am Stirnwand undicht ist, laut Forum Beiträge.

Ich hab fast alle Beiträge über dieses Thema hier im Forum gelesen und ich denke dass ein AGA Teleskoprohr die cleverste Lösung ist.
Dass Ding aus den US kommen zu lassen ist ja dass wenigste, aber ich bin nicht Fachmännisch genug um dass Rohr selber ein zu bauen.

Meine Frage: wer hat in Raum Aachen/Köln diese Arbeit schon mal gemacht mit guten Erfolg und ist Bereit dies nochmal zu machen? Ich wird selbstverständig mithelfen wo dass geht. Freue mich über jeden Vorschlag.

Wenn mein Deutsch etwas komisch aussieht, dass kommt weil ich Holländer bin, tut mit Leid, ich kann auch nichts dafür .

Schöne Grüsse aus die Niederlande,

Rob Cremers
Robbiegustaaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:09   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Hallo Rob,

schreib doch mal Interner Link) peterpaul an, der hat das Wasserrohr auch schon gewechselt.

Gruß
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:09   #3
Robbiegustaaf
Mitglied
 
Benutzerbild von Robbiegustaaf
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Landgraaf
Fahrzeug: E65-735i (2002)
Standard

Hi Didi,

danke Fuer den Tip, ich abe PeterPaul schon geschrieben und er hat mir gut weiter geholfen. Ich hab mich doch entschieden um das Originalrohr zu verwenden.

Fahrzeug wird nächste Monntag beim Knapp im Bochum gebracht und repariert.

Freundliche Grüsse,

Rob
Robbiegustaaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:40   #4
KaRaBoRsA®
Mitglied
 
Benutzerbild von KaRaBoRsA®
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Hallo,
schade das die Luxusklassen solche grawierende macken haben. Solch ein fehlkonstruktion und ähnliche problemchen hätten nicht sein müssen. Es ist ja nicht nur das wasserrohr, versteckte elektronikfehler. Wenn man sich im forum rumliest hat jeder irgendein problem, der eine mehr der andere weniger.
-Das grauen mit dem Wasserrohr hat mich auch erwischt. Es ist peinlich sich um ein 7er zu beschweren und vorallem die kosten sind enorm hoch. Wenn die leute nach außland gehen um ihre autos zu reparieren aus kosten gründen, sagen die anderen "was sollen denn die wrkstätte in Deutschland machen". Leider ist es so das in den Deutschen Fachwerkstätte keine vernünftige mechaniker zu finden sind. Wenn die Magische Glaskugel keine hinweise gibt, dann soll alles mit dem wagen stimmen. Es wird solange rumgedocktert bis zufällig der fehler gefunden wird, und der leidentragende wie du und ich sind dann mal so paar hunder oder tausend €uronen los.Bei mir konten sie nochnichtmal sagen woran es liegen könnte. Bei solchen summen ist es doch normal das die leute einen großen bogen um die Fachwerkstätte sogar um die Luxusklassen machen.
Es ist wirklich peinlich Deutsche Wertarbeit mit intigrierten mängel herzustellen und zu vermarkten.

Achso sobalt mein AGArohr da ist werde ich selber handanlegen. Für 3000€ bekomme ich ein ATM Motor.
Guckt bitte über die Rechtschreibfehler hinweg.
MFG kuscu01
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:14   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

@KaRaBoRsA®

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass dein Auto nun auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Nichts ist für die Ewigkeit und schon erst recht keine Dichtung.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:30   #6
KaRaBoRsA®
Mitglied
 
Benutzerbild von KaRaBoRsA®
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Bei mir ist nicht nur wasserrohr, viele Sachen dir aufeinander folgten. Mit eine Sache bin immernoch am kämpfen. Da wuste sogar 2 freundliche nicht rauszugeben. Wenn fachwerkstastatt kein Plan an ihre eigenen Fahrzeugen haben, wo soll man dann den hin. Auch viele freie Werkstätte wusten kein Rat. Ich habe die Hoffnung in die Werkstätte verlohren. Vielleicht finde ich den Fehler vielleicht mit eure Hilfe raus.
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:40   #7
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Das Problem mit den Fachwerkstätten ist, dass Sie zuwenig hier im Forum lesen.

Das Schöne ist, dass es kaum ein Problem gibt, das nicht im Forum schon mal behandelt worden ist.

Ein Dank an dieser Stelle allen Beteiligten.

Lieber fahre ich quer durch Deutschland zu einem Forumsmitgleid, als zu einem .

BMW kommt nur noch dran, wenn es aus technischen Gründen nicht anders geht.

Zum Schluss noch, an unseren Autos geht weit weniger defekt, als es den Anschein hat. Und Reparaturen, sowie Wartungsarbeiten fallen bei jedem Auto an. Das gerade letzters ist wohl jedem klar.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:48   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wobei der E65 schon als Neuwagen für seine launenhaftigkeit berüchtigt war.

Ich kann mich an etliche Exemplare erinnern, die nach einiger Zeit wegen der Vielzahl von Mängeln gewandelt wurden sind.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:06   #9
KaRaBoRsA®
Mitglied
 
Benutzerbild von KaRaBoRsA®
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Das Problem mit den Fachwerkstätten ist, dass Sie zuwenig hier im Forum lesen.

Das Schöne ist, dass es kaum ein Problem gibt, das nicht im Forum schon mal behandelt worden ist.

Ein Dank an dieser Stelle allen Beteiligten.

Lieber fahre ich quer durch Deutschland zu einem Forumsmitgleid, als zu einem .

BMW kommt nur noch dran, wenn es aus technischen Gründen nicht anders geht.

Zum Schluss noch, an unseren Autos geht weit weniger defekt, als es den Anschein hat. Und Reparaturen, sowie Wartungsarbeiten fallen bei jedem Auto an. Das gerade letzters ist wohl jedem klar.

Schau dir das dann mal an der Freundliche hat sich die Zähne daran ausgebissen ich lebe immernoch mit den Fehler.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/735i-...om-179066.html
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:12   #10
KaRaBoRsA®
Mitglied
 
Benutzerbild von KaRaBoRsA®
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
@KaRaBoRsA®

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass dein Auto nun auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Nichts ist für die Ewigkeit und schon erst recht keine Dichtung.

Gruß
Ich kenne leute die viel ältere Autos Fahren, und nicht solche probleme haben. Ich denke das es nicht am alter liegt. Mann solte die tatsachen in die augen sehen.
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aga, e65, kühlwasserverlust, wasserrohr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserrohr: TOP Werkstatt in Berlin MasterXX123 BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 09.01.2014 13:10
Und nochmal...Wasserrohr KORALLEN BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.05.2012 21:11
Probleme mit dem Wasserrohr jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 2 05.01.2011 15:14
E32-Teile: Wasserrohr Standheizung E32 750i Bastl Suche... 0 17.11.2009 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group