Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 14:57   #1
FB1907
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-745i (03.03)
Standard 745i Seit 9 Monaten Stillstand....

Hallo liebe forum mitglieder hab mal eine kurz und schmerzlose frage bitte um viele erfahrungen und antworten uns war....
Habe ich vor 9 monaten ein 745i e65 gekauft und aus privaten gründen steht es in der tiefgarage kein cm bewegt und bald kann ich wieder auf die piste oder sollte ich denn wagen nicht benutzen weil er so lange stand und direkt weitet verkaufen...
Danke im voraus
FB1907 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:20   #2
copa0603
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Schelklingen
Fahrzeug: E65-745i (11.03)
Standard

Neues Öl rein, restliche Flüssigkeiten kontrollieren, anmachen im stand bisschen laufen lassen alles kontrollieren und dann langsam die Bremsen einfahren und Spaß haben
copa0603 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 17:34   #3
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von copa0603 Beitrag anzeigen
Neues Öl rein, restliche Flüssigkeiten kontrollieren, anmachen im stand bisschen laufen lassen alles kontrollieren und dann langsam die Bremsen einfahren und Spaß haben
Dem ist nur noch ein Bremsflüssigkeitswechsel hinzu zu fügen.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 18:17   #4
NorbiMC
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von NorbiMC
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
Standard

Klar kannst du das alles machen denke aber nicht das es dir möglich ist das Öl zu wechseln wo er zurzeit steht und aus der Tiefgarage bekommt man ihn auch nicht so einfach weggeschleppt zur Werkstatt.

- Ich würde erst mal die Batterie ausbauen und laden.
-Dann die Flüssigkeiten mal auf korrekten Füllstand überprüfen.
- Batterie anklemmen und den wagen anlassen und im stand erstmals 10-15 min laufen lassen bis das Öl auch schön warm wird.

Danach selbstverständlich so schnell wie es halt geht die Flüssigkeiten tauchen lassen und vor dem ankommenden Winter auch mal Frostschutzgehalt der Scheibenwaschanlage und Kühlerfrostschutz überprüfen lassen
NorbiMC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:37   #5
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Äh Leute, wir reden von 9 Monaten, oder? Was glaubt ihr, was ein Händler bei der Standzeit macht?

Und Warmlaufen im Stand ist schädlich, weil gerade der große 8 Zylinder ewig keine Betriebstemperatur erreicht. Anlassen, los fahren und eben nicht zu hoch drehen, bis er komplett warm ist.
Das größte Problem für den e65 wird die leere Batterie sein, aber nicht die Mechanik.

Gruß

Stefan
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:33   #6
copa0603
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Schelklingen
Fahrzeug: E65-745i (11.03)
Standard

Hab auch bisschen laufen lassen geschrieben

Schmeiß die Kiste einfach an, davor natürlich Flüssigkeiten kontrollieren. Kann sein dass am Anfang die Stößel Klakern aber wird sich wenn der Druck dann passt und das Öl überall ist auch legen.

Mfg
copa0603 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:01   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn Du Pech hast, haben die Reifen einen Standplatten, dann werden die nicht mehr rund

Aber grundsätzlich kann man so ein Auto auch mal stehen lassen. Wenn das Öl noch nicht zu alt ist, muss es auch nicht wirklich gewechselt werden, denn 2 Jahre darf es ja drin bleiben und was soll beim Stehen mit dem Öl passieren?

Wenn man einen Werksdienstwagen kauft, der auch 9 Monate abgemeldet war wird u.U.auch kein neues Öl eingefüllt. Ich habe mal einen gekauft, bei dem hatte die Rückleuchte Moos angesetzt. Der bekam zwar eine neue Rückleuchte, weil man mit dem Kärcher die alte undicht gemacht hatte, aber kein neues Öl. Das Auto ist bei mir dann 150tkm ohne Probleme gelaufen und stand immer noch bestens da. (Ich weiß aber nicht, was die mit den Werksdienstwagen, die abgemeldet sind machen.)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:05   #8
NorbiMC
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von NorbiMC
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
Standard

Naja.... das ganze Öl hat sich unten in der Ölwanne gesammelt deswegen sollte er schon etwas länger im stand laufen um das Öl wieder im gesamten Motor zu verteilen bevor man damit drauf losfährt

ich denke das leuchtet jedem ein

Was der Händler macht kann uns egal sein weil ich denke jeder der so ein Wagen gekauft hat ihn doch pflegen will und nicht alles egal ist.
NorbiMC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 22:20   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Am besten entsorgen

PS: 745? Auf jeden Fall Kühlmittel nachfüllen ...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 19:57   #10
DennisLo
Mitglied
 
Benutzerbild von DennisLo
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E65-745i, VW Golf 4, VW Käfer, Triumph TR6
Standard

Da wäre ich bisschen vorsichtig, besonders nach so langen Standzeit. Kann sein das dein kettenspanner nicht mit macht (Öldruck läßt nach). Und bei deinem Start versuch könnte passieren dass die Kette überspringt
DennisLo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745i, bmw, tiefgarage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Knackgeräusche Lenkung im Stillstand Sophisto BMW 7er, Modell F01/F02 333 15.02.2020 18:28
Seit 13 Jahren verliebt; seit wenigen Tagen nun endlich verheiratet... Lowbiker Mitglieder stellen sich vor 17 25.03.2019 20:19
Motorraum: Automatikruckler kurz vor Stillstand AxelF BMW 7er, Modell E38 16 18.04.2013 09:24
Getriebe: Probleme im Stillstand Luxus BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2007 21:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group