Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 18:32   #1
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard mein 730d ..einfach eine KARRE, sonst nix

hallo leute,
fahr gestern in der nacht von linz nach salzburg. kurz nach linz beginnt auf einmal die gaudi. tatüüü-tataaa - vorne im display - in allen farben. also, da erscheint das vorgezeichnete auto und dahinter grün-gelb-rot hinten und vorne und imme tatütt - tataaa. fahr rechts ran und probier das ding auszuschalten - nix da. da stell ich die karre ab und start wieder neu, passiert nix, fahr 5 meter ...tatüüü-tataaa.
da ruf ich den bmw-notdienst an - was können wir für sie tun ? das problem geschildert, sagt der zu mir ...haben sie einen lappen zur hand ..., ja im kofferraum. nehmen sie den und fahren sie über die sensoren drüber, hinten und vorne. ich steig aus und putz da drüber ..aber weiterhin tatüüü-tataa und nix zum ausschalten. hab die übung 4 x durchgezogen.
so, wie komme ich jetzt nach salzburg, ohne dass ich VERRÜCKT werde. hab tempotaschentücher zerfutzelt, feucht gemacht und in die ohren gesteckt.
so bin ich bis salzburg gefahren. die haben heute in der werkstätte 2 stunden umeinandergeschissen - jetzt geht`s wieder ...was kommt als nächstes ? werde ich vorher in der KLAPPSMÜHLE landen ? gibt es wirklich zufriedene 7er kunden ? fragen über fragen.

tatüü-tataa
gruss
gutmann
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:44   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Pdc?

Hallo Gutmann,
konntest Du das PDC weder über die Taste noch das Bild über den I-Drive ausschalten? Total komisch, normalerweise tut PDC nur bis ca. 10-20 km/h und Du warst sicherlich schneller.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:22   #3
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard nicht`s mehr ging,

gar nix. hab mit dem menschen am telefon alles durchgespielt. der konnte sich das nicht erklären. elektronik gut und recht, aber oft kommt mir vor die haben zu viel von dem zeugs reingegeben.

gruss
gutmann
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:46   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von gutmann
hallo leute,
fahr gestern in der nacht von linz nach salzburg. kurz nach linz beginnt auf einmal die gaudi. tatüüü-tataaa - vorne im display - in allen farben. also, da erscheint das vorgezeichnete auto und dahinter grün-gelb-rot hinten und vorne und imme tatütt - tataaa. fahr rechts ran und probier das ding auszuschalten - nix da. da stell ich die karre ab und start wieder neu, passiert nix, fahr 5 meter ...tatüüü-tataaa.
da ruf ich den bmw-notdienst an - was können wir für sie tun ? das problem geschildert, sagt der zu mir ...haben sie einen lappen zur hand ..., ja im kofferraum. nehmen sie den und fahren sie über die sensoren drüber, hinten und vorne. ich steig aus und putz da drüber ..aber weiterhin tatüüü-tataa und nix zum ausschalten. hab die übung 4 x durchgezogen.
so, wie komme ich jetzt nach salzburg, ohne dass ich VERRÜCKT werde. hab tempotaschentücher zerfutzelt, feucht gemacht und in die ohren gesteckt.
so bin ich bis salzburg gefahren. die haben heute in der werkstätte 2 stunden umeinandergeschissen - jetzt geht`s wieder ...was kommt als nächstes ? werde ich vorher in der KLAPPSMÜHLE landen ? gibt es wirklich zufriedene 7er kunden ? fragen über fragen.

tatüü-tataa
gruss
gutmann
Da Du ja einen Diesel hast, wird Dir das mit der Pumpe nicht erspart bleiben.

Die "Sitzheizung " kennst Du ja schon.

Bei meinem E32er hatte ich in einem langen Tunnel unter der Rückbank einen kapitalen Kabelbrand, hoffe Dir bleibt wenigstens so was erspart.
Wollte in die Ferien, hat sich dann erledigt

Heute brennen ja die Sitze

Bin gespannt auf Dein nächstes Abenteuer !
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:56   #5
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Ihr macht mir Spaß,

also langsam wächst so richtig meine Vorfreude auf den 730D. Aber vielleicht habe ich nach 2 Krücken nach 5 Jahren ja auch noch mal Glück mit einem BMW.

Übrigens, mein Z3Coupe 3.0i läuft seit 2 1/2 Jahren fehlerfrei. Aber der basiert ja auch vom Grundprinzip noch auf dem vor-vorletzten 3er, dem E30.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 20:08   #6
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von waldi
Ihr macht mir Spaß,

also langsam wächst so richtig meine Vorfreude auf den 730D. Aber vielleicht habe ich nach 2 Krücken nach 5 Jahren ja auch noch mal Glück mit einem BMW.

Übrigens, mein Z3Coupe 3.0i läuft seit 2 1/2 Jahren fehlerfrei. Aber der basiert ja auch vom Grundprinzip noch auf dem vor-vorletzten 3er, dem E30.
Das wahren noch Zeiten Made in Germany

Und das mit den Zulieferern und der Unterakkordanten, immer just in time

Das Alles unter dem Deckmantek Kostendruck

Was für ein Kostendruck Bei den Preisen

Ich will ein Auto aus Deutschland, das von Euch Deutschen gebaut wird, sonst kann ich ja einen Japser kaufen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 20:19   #7
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Oh Mannomann...

langsam bekomme ich richtig Fracksausen!

Nur unzufriedene BMWler, wie es scheint! Erst erfahre ich, dass der Komfortsitz besser ist als der Sportsitz (ich habe natürlich die Sportsitze bestellt), dass das graue Leder Mist ist, weil es schnell schmutzig wird (ich habe natürlich graues Leder bestellt), dass die Dieselpumpe Mist macht (ich habe natürlich einen Diesel bestellt), die Sitzheizung spinnt (hab' ich auch), schwarz ist 'ne Sch***-Farbe (hab ich), das PDC piepst rum (hab ich)...

Kann mir jemand Mut machen? BITTE, sagt auch mal was Gutes über den 7er!! Meiner kommt (so die Dieselpumpen es wollen) in der 7KW!

Gruß
Tucklemuck
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 20:41   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Oh Mannomann...

langsam bekomme ich richtig Fracksausen!

Nur unzufriedene BMWler, wie es scheint! Erst erfahre ich, dass der Komfortsitz besser ist als der Sportsitz (ich habe natürlich die Sportsitze bestellt), dass das graue Leder Mist ist, weil es schnell schmutzig wird (ich habe natürlich graues Leder bestellt), dass die Dieselpumpe Mist macht (ich habe natürlich einen Diesel bestellt), die Sitzheizung spinnt (hab' ich auch), schwarz ist 'ne Sch***-Farbe (hab ich), das PDC piepst rum (hab ich)...

Kann mir jemand Mut machen? BITTE, sagt auch mal was Gutes über den 7er!! Meiner kommt (so die Dieselpumpen es wollen) in der 7KW!

Gruß
Tucklemuck
Es sind schöne Autos, auf jeden Fall

Bekommst Du Deinen auf Termin

Vorfreude ist die schönste freude
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 20:51   #9
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Tucklemuck,
bei allem (vor allem) Elektronik-Ärger, den auch meiner hatte, hat er mich doch die letzten 60.000 Kilometer nicht so im Stich gelassen, dass ich nicht dorthin fahren konnte, wo ich wollte oder einen Pannendienst/Servicefahrzeug rufen musste. Von meinen drei 735i war der E65 bisher eindeutig der zuverlässigste im Alltagsbetrieb.

Deshalb habe ich auch den Mut gefasst, freiwillig einen neuen E65 zu bestellen.

Gruß


735i

Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Oh Mannomann...

langsam bekomme ich richtig Fracksausen!

Nur unzufriedene BMWler, wie es scheint! Erst erfahre ich, dass der Komfortsitz besser ist als der Sportsitz (ich habe natürlich die Sportsitze bestellt), dass das graue Leder Mist ist, weil es schnell schmutzig wird (ich habe natürlich graues Leder bestellt), dass die Dieselpumpe Mist macht (ich habe natürlich einen Diesel bestellt), die Sitzheizung spinnt (hab' ich auch), schwarz ist 'ne Sch***-Farbe (hab ich), das PDC piepst rum (hab ich)...

Kann mir jemand Mut machen? BITTE, sagt auch mal was Gutes über den 7er!! Meiner kommt (so die Dieselpumpen es wollen) in der 7KW!

Gruß
Tucklemuck
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 20:52   #10
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard Zufriedener BMW Fahrer

@ Tucklemuck

Wenn man Probleme hat, schreibt man eher schneller...

Mein 730d - gebaut 11/2002 - hat jetzt 120.000 km gefahren und bis jetzt kein einziges mechanisches Problem. Ja es hat software Updates gegeben, der Navirechner wurde getauscht und noch solchen Sachen, aber das Auto hat immer funktioniert, Ich bin nie liegen geblieben und insgesammt waren das vielleicht drei Tagen im Werkstatt, vorgeplant und mit Ersatzfahrzeug. Und alles unter Garantie versteht sich.
Ich geniesse das Fahren jeden Tag und kaufe mir sicher nachstes Mahl wieder ein 7er. Dann etwas besser ausgestattet damit es noch mehr Spass macht.
Fragst Du mich was Ich weniger gut beurteile dann ist das die Kwalitat einiger plastik Teilen im Interieur und wegen des Gewicht fehlt in scharfen Kurven etwas Agilitat. Das wahre fur mich den einzigen Grund vielleicht auf ein 5er um zu steigen.

Also keinen Sorgen und geniesse dein neuer 7er!

Geändert von AR (21.12.2005 um 18:47 Uhr).
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS-Sensoren einfach und schnell prüfen. knuffel E32: Tipps & Tricks 4 12.11.2013 18:53
...will einfach nich mehr !!! gouryella BMW 7er, Modell E32 4 27.12.2003 06:57
2.8L mit einfach VANOS/Leistungsstreu/Problembehebung JPM Autos allgemein 3 29.09.2003 14:20
Fahreindruck 730D E65 JRAV BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.09.2003 14:03
E23 Mein Motor läuft einfach nicht rund Maschi BMW 7er, Modell E23 6 02.04.2003 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group