Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 14:10   #1
Affe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E65-750i (05.2005)
Standard 750i Werkstatt Abonnement

Helloo alle zusammen,
möchte mich erst einmal vorstellen.Ich bin Affe und seit 2 Monaten Besitzer eines E65 750i BJ 2005,bei 139.800 km gekauft u mittlerweile 145.000 Ich hatte etliche Wochen bevor ich den Wagen gekauft habe hier im Forum regelmäßig viel gelesen,was mir auch weitergeholfen hat insbesondere bei bekannten Schwachstellen wie z.B. das Wasserrohr.Damit ihr versteht wie sehr ich es verinnerlicht habe hier ein Auszug aus dem Verkaufsgespräch:
"Ich hab gehört bei den E65ern machen die Wasserrohre häufig Probleme,is irgendwas bei diesem Auto mit dem Wasserrohr?"
"nee,alles gut"
"ok"

Jetzt zum Thema(wird bischen länger,sry)

Ca. eine Woche nach Abholung aus Bayern gingen einige Fehlermeldungen los u.a. Dynamic Drive ausgefallen,Parkbremse ausgefallen,DSC ausgefallen,gemäßigt fahren bla bla bla.->Händler angerufen,zur BMW-Werkstatt gebracht->Steuergeräte haben Wasser abbekommen.2 Neue Steuergeräte rein,2.1K Reparatur,Händler hat's mit ehrlichem Bedauern zur Kenntnis genommen und sofort an BMW überwiesen.
Ca. ne Woche später war aus dem Motorraum ein lautes und immer lauter werdendes Scharren/Klackern zu hören.
Händler angerufen,zu BMW gebracht->Neue Wasserpumpe,Umlenkrolle und Thermostat.900€ Händler hat übernommen.
Das war die "Vorgeschichte".

In den letzten 4-5 Wochen hat der Wagen auf ca. 3000-3500 KM 4 x mal nach einem Liter Motoröl gebettelt.Habe den Händler angerufen und letzte Woche zu BMW gebracht und die haben nichts gefunden.Mir haben Sie gesagt das deren Richtwerte 750ML/1000KM vorgeben.Sie sagen das wäre normal.Das halte ich allerdings für eine Absicherung seitens BMW,aber was solls dagegen kann man wohl nix machen. Mir wurde also letzte Woche bei Abholung geraten nochmal einen Liter nachzufüllen und genau zu schauen was er tatsächlich verbraucht und wenn es mehr als 750ml wäre,dann hätte man "was in der Hand".Zudem wurde eine Kompressionstest gemacht, welches ein sehr gutes Ergebnis brachte....

Vorgestern also paar Tage nach Abholung ging der vierte Liter Motoröl rein,da er bei absolutem Minimum angekommen war(bin bisher insgesamt 5000km gefahren seit abholung wobei er erst seit ca. 5 wochen permanent nach Öl fragt) und nach ner Std ungefähr lief der Wagen auf einmal unruhig und die gelbe Leuchte ging an(verschlechterte Abgaswerte).Auch drehte der Wagen im Stand plötzlich zu hoch z.T. 1000-1200 Umdrehungen,fiel dann auch wieder ab und kämpfte sich hoch.Es ruckelte auch ab und zu leicht insbesondere beim abbremsen und Motor starten.
Habe in den letzten Tagen nachdem BMW nix fand, unterm Auto auch z.T. große Ölflecken entdeckt.Größe je nach dem wie lange er Stand,nach einer Nacht wars ca. so groß wie 2 CDS nebeneinander.Haben den Wagen gestern angehoben auf der Bühne bei bmw und untenrum is aaalles zugesifft mit Öl.Es war wirklich überall voll mit dem Zeug.Wieso haben diese Service Partypeople nicht einmal unters Auto geschaut bevor sie n Kompressionstest machen und sagen sie hätten nix gefunden??Ich bin n Koch,bin technisch ne Null, aber wäre das nicht der leichtere/logischere Weg einmal auch unten nachzuschauen?

Na ja jedenfalls was das Ruckeln betrifft->Kurbelwellengehäuseentlüftung und was den heftigen Ölverlust betrifft hat deren Suche vor 2 Stunden angefangen.Davon abgesehen is der Wagen schön gepflegt von der Optik und der Händler is n Familienbetrieb,mMn sehr herzliche u korrekte Leute.Haben auch nur BMW verkauft und alle Autos sahen sehr vernünftig aus,wobei man bzw. ich natürlich nicht 100%ig reinschauen kann.

Eure Meinungen/Ratschläge bitte,der Wagen bereitet mir Angst.Kommt jetzt alles auf einmal und denn Ruhe oder gute alte Montagsauto???
p.s. ich stand einmal einige Minuten beim Drive in 5 mins und beim losfahren kräftig beschleunigt.Gab für die Leute hinter mir n Remake von Stephen Kings "Der Nebel".^^ Das is allerdings nur einmal vorgekommen innerhalb der 2 Monate und das hatte ich den Service Menschen auch mitgeteilt.Die nichtsbringende Suche nach dem Öl und der Kompressionstest war 1-2 Wochen nach der Autokino-Filmpremiere beim Burger King Drive in,mit dem für die Zuschauer so echt wirkendenden und echt riechenden V8 3D Nebel des Todes.VSD? So,hab euch totgesabbelt.schönen Tach noch.

Geändert von Affe (09.09.2014 um 14:17 Uhr).
Affe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:36   #2
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Du scheinst gleich zwei Klassiker gekauft zu haben. Vsd und Dichtung hinter dem Lichtmaschinen Halter.

Lass das richten, und du wirst Ruhe haben. Evtl andere Unwichtigkeiten der vdd werden ja mit der vsd Rep ausgemerzt....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:51   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Affe Beitrag anzeigen
Ca. eine Woche nach Abholung aus Bayern gingen einige Fehlermeldungen los u.a. Dynamic Drive ausgefallen,Parkbremse ausgefallen,DSC ausgefallen,gemäßigt fahren bla bla bla.->Händler angerufen,zur BMW-Werkstatt gebracht->Steuergeräte haben Wasser abbekommen.2 Neue Steuergeräte rein,2.1K Reparatur,Händler hat's mit ehrlichem Bedauern zur Kenntnis genommen und sofort an BMW überwiesen.
Ca. ne Woche später war aus dem Motorraum ein lautes und immer lauter werdendes Scharren/Klackern zu hören.
Händler angerufen,zu BMW gebracht->Neue Wasserpumpe,Umlenkrolle und Thermostat.900€ Händler hat übernommen.
Das war die "Vorgeschichte".
Klingt nach einem seriösen Händler, wenn der das einfach so abwickelt! Andere Leute müssen selbst bei BMW erst mit einem Anwalt drohen, damit Kosten übernommen werden.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:57   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

darf ich fragen, was Du für den Wagen bezahlt hast?

(Es kann sein, dass diese Frage für einige hier im Forum in die Kategorie "sinnfreier OT" fällt - ich frag trotzdem ...)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:16   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Autsch, wenn eine Werkstatt solche Leckagen übersieht möchte man sich kaum vorstellen, wie die Reparatur ausgeführt wird!
Schön das alles gemacht wird und der Händler nicht meckert, aber die jetzige Werkstatt würde ich wechseln !

Geändert von Widowmaker (09.09.2014 um 15:22 Uhr). Grund: Änderung
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 16:32   #6
Affe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E65-750i (05.2005)
Standard

@turbo ich hoffs
@7erfly: Jaa,das sehe ich genauso:-)Schade dass es mit dem Auto so läuft.Hätte den Händler lieber einmal nach einer längeren Zeit für eine positive Rückmeldung angerufen.Es ist unangenehm,aber wayne...muss.
@peterpaul: Kein Problem,sehe sowas nich eng.Den Preis kann man sowieso im Inet erahnen.13.000€ hab ich bezahlt.
@windowmaker: Ich weiß nich,ich hab wirklich keinerlei Kompetenzen was KFZ Mechanik betrifft und möchte die BMW Werkstatt nicht bewerten ohne wirklich Plan zu haben...alles was ich bisher "gelernt" hab war hier im Forum was ich sagen kann ist:bisher waren die Probleme nach deren Analysen und Reparaturen immer vollständig verschwunden,abgesehen von der Ölverbrauch/Verlust Geschichte die sehr enttäuschend lief.Aber jeder verdient noch ne Chance mal schauen was die dieses mal finden werden.Ich hab denen gesagt, dass ich nicht verstehe warum nicht unters Auto geschaut worden ist und dass sie dieses mal ordentlich suchen sollen.Hab kein Problem zu Fuß...Wollen mich heute Nachmittag oder morgen früh anrufen.
Danke schon mal für eure Rückmeldung
Affe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatt/Schrauber gesucht für Bremse 750i E32 Raum Mosel, Eifel, Hunsrück, Westerwald, Koblenz... Porsche-GT3 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 09.11.2013 13:32
Werkstatt im MK Fliesenleger BMW 7er, Modell E38 2 07.11.2010 08:23
Werkstatt E32750Ifrank BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 03.05.2010 18:34
werkstatt am hochrhein Bonky740i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 14.06.2009 22:32
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group