Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 13:33   #71
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard Anfrage bei xHP

Da xHP nur für die 7er Diesel verfügbar ist, habe ich eine Anfrage dort gemacht und folgendes zurück erhalten:

Hallo Hr. xxx,

wir integrieren immer wieder mal neue Modelle in xHP, allerdings ist die Nachfrage nach der 7er Reihe sehr gering bei uns, so dass da im Moment keine weiteren Integrationen angedacht sind. Sollten sich verstärkt Anfragen ergeben in der Zukunft, werden wir uns um eine Umsetzung bemühen!

Beste Grüße,


--
Clemens Richard Muehlbacher
Founder


Hätten da noch weitere Forumsmitglieder Interesse ?
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 15:08   #72
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Standard

Ich wäre auch an einer Version für den N73 interessiert, da bin ich dann wohl noch exotischer dabei, wenn die schon nur die Diesel wollen

Prinzipiell jedoch: Ich wünsche mir immer schon, dass in D so früh wie möglich raufgeschalten wird bei geringem Gas geben, mit Kick down oder S soll das ruhig "lustig" raufdrehen
=> gibt es hier in diese Richtung überhaupt Anpassungen bei den Dieseln oder nur in Richtung schneller schalten, mehr Wandlerbrückung, höhere Drehzahlen ? Manuell geht bei mir oft schon der 6. Gang, wo es mich dann wieder nervt, dass ich die Schaltknöpfe am Lenkrad erst mit einer Modusumstellung aktivieren muss
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 15:13   #73
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Ich wäre hier auch dabei für meinen Fuffy.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:01   #74
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

schade eig, ich hab die Stage 3 immernoch drauf und voll zufrieden!

da gibts nun soviele Sachen die man selber einstellen kann, das macht echt spaß für sich selbst das richtige zu finden!
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:57   #75
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

gibts eigentlich schon "Langzeiterfahrungen" ob´s unerwünschte Nebeneffekte gibt?
Chiptuning ist auch am Anfang "gut"... aber irgendwann geht alles auf die Haltbarkeit.
Wie schaut es aus, wenn man einen 11 Jahre alten Wagen noch mal weitere 14 Jahre fahren möchte.

Würdet ihr dazu raten oder eher davon abraten? Ich denke mal eine "Garantie" bei eventuelle Getriebeschäden wirds vom Vertreiber der App bestimmt nicht geben so das die Spielereien auf eigene Gefahr stattfinden richtig?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 13:27   #76
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Gibt´s genug in diversen Foren.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 14:22   #77
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Diverse Foren für was?
Zum dazu raten das bei einem so alten Fahrzeug zu machen oder zum dazu abzuraten?

Wenn man ein Fahrzeug verkaufen sollte, muss man das "herum gespiele" an der Software vom Getriebe beim Verkauf mit angeben? Weil ist ja nicht mehr "original". Beim Motor muss ich das das ja in der Theorie machen. In der Praxis siehts anders aus. Beim verändern der Motor Software verliert man die Gewährleistung... wie siehts hier mit ändern der Software vom Getriebe aus?

Hier in diesem Forum wurde es angepriesen, angeboten... wie auch immer.
Warum kann man nicht auch hier über vielleicht nicht so bequemere Dinge informieren?

Finde das Thema interessant aber würde dennoch wissen, was für Risiken es geben könnte und vor allem wie dann damit umgegangen wird.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 14:30   #78
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Beim verändern der Motor Software verliert man die Gewährleistung... wie siehts hier mit ändern der Software vom Getriebe aus?
Na die hat aber ein älteres Auto nicht mehr
Beim Motor ist erher das Problem das man die Zulassung verliert wegen anderer Abgaswerte.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 14:38   #79
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Jein...

wenn man nun jetzt einen E65 kauft, oder vor 11,x Monaten gekauft hat... hat man sehr wohl noch Garantie / Gewährleistung

Aus dem Grund frage ich ja schon die ganze Zeit, wie da die Lage so ist. Was kann passieren, wenn man die Software ändert... und verliert man die Garantie?

Antwort gefunden...:
Quelle xhp_manual_de.pdf

Zitat:
F: Hebt xHP meine OEM oder Händlergarantie auf?
A: xHP ändert die Kalibrierungsdatei auf Ihrer TCU. Wie jeder andere Tune an Ihrem Fahrzeug, hebt dies höchstwahrscheinlich Ihre OEM oder Händlergarantie auf, abhängig von Ihrem Land und/oder dem Garantievertrag.

F: Ist der Gebrauch von xHP für die OEM-Tester beim BMW-Händler sichtbar?
A: Das Flash-Verfahren selbst lässt keine sichtbaren Spuren an Ihrem Fahrzeug zurück. Ein BMW-Werkstatttester wird nicht in der Lage sein die Verwendung von xHP direkt zu erkennen. xHP ermöglicht Ihnen jedoch bestimmte Parameter (wie max. Umdrehungszahl für das Schalten) über die OEM-Grenzen hinweg zu ändern. Das Übertreten dieser Grenzen während der Fahrens kann zu Einträgen in anderen ECUs führen, die dann möglicherweise vom Händler im Falle von Gewährleistungsfragen interpretiert werden können.

7. Haftungsausschluss
xHP Flashtool ist konzipiert für den Einsatz in Automobilrennen auf geschlossenen Rennstrecken!
Der Endbenutzer ist verantwortlich für die Befolgung der örtlichen Gesetze!


Garantieausschluss
Die in der Anwendung enthaltenen Informationen, Materialien, Dienstleistungen und Produkte können Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten. RBT TUNING GMBH kann jederzeit Änderungen oder Verbesserungen an der Anwendung vornehmen. Die in der Anwendung enthaltenen Unterlagen werden in einer "wie gesehen" - Form angeboten und sind ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung nach dem anwendbaren Recht gesetzlich zulässig. RBT TUNING GMBH lehnt jegliche Gewährleistung oder Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck ab. RBT TUNING GMBH garantiert nicht, dass die in der Anwendung enthaltenen Funktionen ununterbrochen oder fehlerfrei sind, dass Fehler behoben werden oder, dass die Anwendung oder der Server, der sie zur Verfügung stellt, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten ist. Die RBT TUNING GMBH übernimmt keine Gewähr für die Verwendung oder das Ergebnis der Verwendung des Materials in der Anwendung in Bezug auf dessen Richtigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder auf andere Weise.
Garantie = wech.de
§7 liest sich für mich so wie "nicht im Bereich der StVO zugelassen"
und das Ende liest sich so wie "es kann jetzt wunderbar funktionieren aber ob das so bleibt... wir werden mal sehen"

Geändert von intru (18.08.2018 um 15:37 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 18:12   #80
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

@Intru:
Das liest sich für mich als der übliche Paragrafenblabla. Mann will halt auf der sicheren Seite sein und nicht zur Haftung herangezogen werden.

Unsere 7er sind eh am Ende des Wertverlustes angelangt. Von daher sehe ich einen Verlust der (Händler-)Garantie als nicht problematisch.

Und sollte das Getriebe nur noch 300tkm halten wäre es für mich auch verschmerzbar.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group