Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 22:28   #1
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard Spurverbreiterungen mit ABE bei 19 Zoll Rädern

Hallo!

Hat schon irgendjemand an seinem E65 mit 19 Zoll BMW Räder Spurverbreiterungen mit ABE ?
Wenn ja wo und wie teuer gekauft?
Welche Variante Scheibe mit längeren Schrauben oder Adapter für Originalschrauben und wie breit?

Würde mich über Antwort mit Quelle freuen, da die bisherigen Threads sehr allgemein waren.
__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 00:02   #2
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hatte nicht unser SUPER-MOD Amiga so etwas an seinem Auto
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:44   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
ich habe am freitag spurverbr. 15mm pro seite in verbindung mit 10"x19" montiert, dazu benötigt man längere schrauben, aber vorsicht, der e65 hat dickere wie der e32 oder e38, habe alles günstig bei a.t.u. bekommen ca.18 euro für die schrauben und 60 euro für die spurverbr.
sieht doch gleich besser aus , und weil die original schrauben vorne schwarz sind habe ich die längeren auch schwarz lackiert, einwandfrei,wenn ich jetzt noch ein bild einfügen könnte , wäre das super, bekomms aber nicht hin,
ab 20mmm pro seite werden die platten direkt auf die achse geschraubt, dann kannst wieder die original verwenden, vom platz her müßte das noch gehen, muß mal auf die test strecke, dan kann ich mehr dazu sagen, den streifen sollte er nicht, aus dem alter sind wir raus, bis dann und tip von mir, mache es.....
mfg wolfgang
p.s. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fk-automotive.de gibts die scheiben schon ab 39 euro und die schrauben ab 2 euro das stück, aber auch H+R stellt sie her.

[Bearbeitet am 28.2.2004 um 11:51 von wolfgang]
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 23:12   #4
callizto
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hilden
Fahrzeug: 745i (E65)
Standard Spurverbreiterung: 40-60mm geht schon

Hallo,

bekomme am Dienstag für meine 20" (BMW Y-Speiche 149) vorne 40mm und hinten 60mm pro Achse montiert, die Räder dürften so sauber mit den Kotflügeln abschließen.
Der Tüv muss aber drübergucken.

Preis mit Tüv und montage ca. 350,- komplett, genauer Preis kommt dann am Dienstag 02.03.04.

Gruß

Callizto
callizto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:23   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Original geschrieben von callizto
Hallo,

bekomme am Dienstag für meine 20" (BMW Y-Speiche 149) vorne 40mm und hinten 60mm pro Achse montiert, die Räder dürften so sauber mit den Kotflügeln abschließen.
Der Tüv muss aber drübergucken.

Preis mit Tüv und montage ca. 350,- komplett, genauer Preis kommt dann am Dienstag 02.03.04.

Gruß

Callizto
Hallo,

bitte dann auch Fotos bringen. Ich hatte die Felge Y-Speiche-149 bisher noch nie in natura gesehen. Auf dem Foto im Prospekt fand ich sie bescheiden. Jetzt habe ich gerade bei BMW-Berten in Nettetal einen E 65 mit dieser Felge gesehen und bin begeistert. Die kommt auf meinen nächsten.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 19:20   #6
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

richtig, ich habe sowas!
Aber nur für die Sommerbereifung.

8-ung es entsteht aber sehr schnell/gerne eine Unwucht!!!!

Das Aussehen gewinnt jedoch beträchtlich.
Vorsicht ist bei den vorderen Rändern geboten, da bei vollem Einschlag nur noch ca 5mm frei sind!

Amiga, noch mit Winterausrüstung
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:01   #7
callizto
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hilden
Fahrzeug: 745i (E65)
Standard

Hallo,

ja Bilder ( vorher/nachher ) stell ich hier ein, der Termin hat sich aber auf Freitag verschoben.
Samstag stehen die Bilder hier.

Die 149er 20" sehen riesig aus, nur das Putzen ist echt nervig.......

Gruß

Callizto
callizto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 08:49   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Original geschrieben von callizto

Die 149er 20" sehen riesig aus, nur das Putzen ist echt nervig.......

Hallo,

danach hätte ich als nächstes gefragt, da sind meine Sternspeiche-95-Räder nämlich echt gut.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 04:43   #9
callizto
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hilden
Fahrzeug: 745i (E65)
Standard Bilder Spurverbr + Remus Endsportauspuff

Hallo,

ich war heute bei PointS/ Engemann auf dem Höherweg in Düsseldorf.
Hat leider doch nicht mit 60mm (pro Achse) hinten geklappt , es kommen jetzt vorne und hinten "nur" 40mm drauf. Die Kotflügel müssen mit meinen Rädern hinten auf jeden Fall umgebördelt werden laut TÜV.
Wie es aussehen würde habe ich schon gesehen....BRUTAL GUT in verbindung mit den 20" Felgen von BMW

Noch etwas...der Sportauspuff (Endpott ) von REMUS kostet nur 559,- , SUPERSOUND wenn mann "Druck" macht aber auch leise zu fahren ( wenn mann möchte ) ganz klare Empfehlung von mir.
So müssen sich 333 PS anhören !!!! Wer da fast das vierfache bei AC Schnitzer & Co ( so um die 1700,- EUR )bezahlen will wäre schön dumm oder hat zu viel Geld....
Die Bilder von der Spurv. kommen dann leider erst nächste Woche Samstag.

Gruß

Callizto
callizto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:27   #10
ThundersStorm
Mitglied
 
Benutzerbild von ThundersStorm
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: Mustang Bullitt 2020, F12 640d (4/16), Mustang 67 FB 390GT-A, 68 Lincoln Coupe 460cui, R1 M
Standard

Hi beisammen,

da es am Freitag endlich soweit ist das ich meinen E65 bekomme, freu ich mich das ich schon mal Info's hier lesen kann.
Könnt ihr mir mit einer Adresse weiterhelfen wo man gut aufgehoben ist, wg. probieren welche breite so geht ?
da es ja zwischen 15 und 30mm pro seite hier schwankt.
Weiss nicht wie eure erfahrungen mit 19" & 20" BMW auf die 20" Alpinas zu übernehmen sind. Danke für einen Tip

Gruss, Gunter
ThundersStorm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group