Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 15:53   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ita est. Also, wenn man sich keinen Neuwagen leisten kann (oder will): ein Fahrzeug wählen, für das es 1. eine Fan-Community gibt, und das 2. alt genug ist, damit man für alle Vorfälle eine technische Lösung finden kann
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 16:19   #22
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Waidir42 Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mir mal den Maßnahmenplan besorgt. Anscheinend hängt die Sache erst mal nur am ASK (Wurde bereits 06/2004 ersetzt) zu hängen. Alles andere wird nur als neu zu programieren aufgeführt. Fahrzeug hat den Datenstand E065-04-06-500. Zielstand ist die E065-07-09-800. Ob das Fahrzeug eine Programmieraktion auf den Zielstand überlebt scheint offen zu sein. Bin versucht irgendwo einen neueren gebrauchten ASK zu besorgen und dann nochmal zu Werkstatt zu gehen. Habe übrigens gestern im Kombi mir mal die Batterieladekapazität angesehen. Liegt so um die 13,4V . Ist wohl zu gering ?!

Bei welchen Händler warst du denn? Der scheint nicht gleich aufgegeben zu haben wie meine beiden Händler.

Gruß und Danke für die Unterstützung
Ich habe den Batterieaustausch im September 07 beim Autohaus Euler in Hofheim durchführen lassen.
Im April 07 habe ich auch ein neues ASK bekommen, da das alte defekt war.

Die Werkstatt, die sich wirklich gut mit meinem E65 auskannte, war die, wo ich den Wagen gekauft hatte, nämlich das Autohaus Euler in Pirmasens.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:03   #23
Waidir42
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 11.2001
Standard Danke !! Habe das Teil seit über 5 Jahren.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ita est. Also, wenn man sich keinen Neuwagen leisten kann (oder will): ein Fahrzeug wählen, für das es 1. eine Fan-Community gibt, und das 2. alt genug ist, damit man für alle Vorfälle eine technische Lösung finden kann
Der E65 war 6 Monate alt als ich Ihn bekommen habe ! Neupreis ? Frag lieber nicht !
Waidir42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:42   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Waidir42 Beitrag anzeigen
Der E65 war 6 Monate alt als ich Ihn bekommen habe ! Neupreis ? Frag lieber nicht !
Ich hätte hinzufügen sollen, daß man den Neuwagen nur solange fahren sollte, wie die Garantie ist...es ist wirklich sehr ärgerlich...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:54   #25
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ihr hattet mit dem Phaeton ja das lebende Beispiel
Unser Rx8 den wir damals mit 6500KM als Vfw übernommen haben war auch
öfters auf Garantie inner Werkstatt: Bremsen rubbeln, springt nicht an,
springt wieder nicht an, ab aufm Hänger zum Mazda Heini.... .
Naja der E38 ist mM nach problemlos durch freie Schrauber am laufen zu
halten, bei nem E65 siehts erheblich anders aus, da biste auf BMW angewiesen.
Am seriöstesten scheinen mir da noch die NL´s (naja Hannover vielleicht
ausgenommen "Wir flexen die Motorhaube auf...").
Anfang der 90er hat die damalige BMW Werkstatt bei uns auch gelegentlich
mal gerne nen Steuergerät beim E32 getauscht... Obwohls uU gar nicht daran
lag, sondern nur an falschem Sprit.Also nicht verzagen, einfach nen guten
BMW´ler suchen. Die NL´s sind zwar schweineteuer im Stundenlohn, aber
haben echt fähige Leute. Wir haben mit Leipzig (teure) aber gute
Erfahrungen gemacht, als bei uns die EML verreckt ist.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:46   #26
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ihr hattet mit dem Phaeton ja das lebende Beispiel
Unser Rx8 den wir damals mit 6500KM als Vfw übernommen haben war auch
öfters auf Garantie inner Werkstatt: Bremsen rubbeln, springt nicht an,
springt wieder nicht an, ab aufm Hänger zum Mazda Heini.... .
Naja der E38 ist mM nach problemlos durch freie Schrauber am laufen zu
halten, bei nem E65 siehts erheblich anders aus, da biste auf BMW angewiesen.
Am seriöstesten scheinen mir da noch die NL´s (naja Hannover vielleicht
ausgenommen "Wir flexen die Motorhaube auf...").
Tja Hauke, nichts ist perfekt, nichtmal die Reiskocher. Die Phaetons gehören sowas von in die Presse, die haben sicher für 150k Steuergeräte getauscht und es dabei nichtmal geschafft, die Kiste auf den neuesten Stand zu bringen. Nach zweieinhalb Jahren Werkstattaufenthalt lief er dann irgendwann einigermaßen zuverlässig...und nach drei Jahren lief das Leasing aus.

Ich schätze mal, wenn der E65 bei den unteren Käuferschichten angelangt sind, die mehr Zeit als Geld haben, werden sicher Lösungen für diverse Probleme entwickelt werden, aber bis dahin vergehen noch 5 Jahre, im Moment ist der E38 dran.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:42   #27
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich denk mal in 3-4 Jahren werden die FL E65 760i´s da angelangt sein, wo
die Fuffis heute sind (E38). Und das ist nen fairer Preis für so nen Auto
Dann werden die nochmal interessant. Beim E38 gibts ja echt für alles ne
Anleitung.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:53   #28
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard "Gebrauchtwagenkauf"

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ita est. Also, wenn man sich keinen Neuwagen leisten kann (oder will): ein Fahrzeug wählen, für das es 1. eine Fan-Community gibt, und das 2. alt genug ist, damit man für alle Vorfälle eine technische Lösung finden kann
Hi, Hi,...
...wenn keiner mehr einen Gebrauchten kaufen soll, was macht ihr dann, wenn ihr eueren "Neuwagen" nach zwei, drei Jahren loswerden wollt???

Mir wäre lieber, die Hersteller-Werkstätten -in diesem Fall BMW-Mechaniker- wären auf dem neusten Stand der eingesetzten Technik geschult.

Ich bin bisher mit Fahrzeugen aus 1. Hand gut gefahren...

Viele Grüße
Jürgen
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 00:05   #29
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von jmwmannheim Beitrag anzeigen
Hi, Hi,...

Ich bin bisher mit Fahrzeugen aus 1. Hand gut gefahren...

Viele Grüße
Jürgen
Bin ich auch, aber bei Fahrzeugen ab Bj.2000 ist das wohl nicht mehr möglich. Habe sonst immer Fahrzeuge im Alter von 4-5 Jahren gakauft die Scheckheft gepflegt waren und es war ok da das Preis Leistungsverhältnis stimmte. Aber das ist ja heute nicht mehr gegeben, wenn ich mir überlege 30-40k für ein gebrauchtes aber gutes Fahrzeug in der 100k Klasse zu fahren und dann womöglich auf Grund einer defekten Birne von der Vertragswerkstatt mitgeteilt bekomme, das ich ein veraltetes Fahrzeug habe wo die Birne nur getauscht werden kann wenn vorher 52 Steuergeräte gewechselt werden müssen für 20-30k finde ich das nur noch als unverschämte Abzocke. Also müssen die Autos heute schon mindestens 10 Jahre alt sein um sich nicht zur Milchkuh der Servicepartner machen zu lassen.
Gruß Micha
PS: Birnenwechsel ist zwar noch nicht so teuer, aber kommt bestimmt wenn die Richtung beibehalten wird.
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 02:00   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Oh, du wirst dich wundern, was der Birnenwechsel bei manchen Autos kostet, das kann mehrere 100€ betragen, und das schon bei Kleinwagen, wo im Extremfall mal die Stoßstange abgebaut werden muß.

Ich meine einfach, daß generell die Jahrgänge 2001-2004 bei Luxusautos zu meiden sind, weil da die ganze verdammte Elektronik massiv umgestellt wurde und das ganze bei keinem deutschen Hersteller wirklich funktioniert hat.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Temperatursensor 1 & 2 Batterie defekt? Bastl BMW 7er, Modell E38 15 21.12.2013 16:42
Karosserie: Manchmal würd ich ihn am liebsten verschrotten J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 20 23.01.2008 22:16
Batterie wahrscheinlich defekt bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 20 13.12.2005 08:29
Elektrik: Batterie defekt oder nicht?? welttorwart BMW 7er, Modell E32 7 18.06.2005 22:49
Elektrik: Batterie Defekt ???? McIntosh BMW 7er, Modell E32 15 26.07.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group