Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 15:47   #1
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard Kaufhilfe

Fans,

schweren Herzens muß ich mich jetzt für einen neuen entscheiden. Zwei von verschiedenen Freundlichen sind in der engeren Auswahl. Und da hoffe ich, gerade wegen der diversen "Gimmicks", die schon mal am Nervenkostüm nagen können, auf Eure Hilfe.


Angebot 1:

745i, EZ 11/2002, ca. 49.000 km, saphirschwarz metallic, Leder Nasca schwarz, aufgerufener Preis € 35.900,--, BMW Premium Selection.

Ausstattung: Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fondsitze, Xenon-Licht, Glasdach elektrisch, Online-Plattform, Park Distance Control (PDC), Internetbasierte Dienste, Aktive Sitzbelüftung im Fond, Komfortsitze im Fond elektrisch verstellbar, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Aktive Sitzbelüftung vorn, BMW Assist, Dynamic Drive, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Navigationssystem Professional, Scheinwerfer-Waschanlage, TV-Funktion, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Reifen Druck Control (RDC), Elektronische Dämpfer Control (EDC), Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, CD Wechsler 6-fach, Skisack, Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Servotronic, Radio BMW Professional, HiFi System Professional Logic7, Steptronic, Edelholzausführung, Lenkradheizung, Schutzverglasung, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Lenksäulenverstellung elektrisch, Sprachsteuerung, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Automatische Heckklappenbetätigung, Soft Close Automatik für Türen, Klimakomfort-Frontscheibe, Blinkleuchten weiß, Fußmatten in Velours, Getränkehalter, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Cassettenhalterung, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS.


Angebot 2:

745i, EZ 6/2004, ca. 53.000 km, oxfordgrün metallic, Leder Nasca beige, aufgerufener Preis € 35.500,--.

Ausstattung: Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Adaptives Kurvenlicht, Xenon-Licht, Park Distance Control (PDC), Navigationssystem Professional, Elektronische Dämpfer Control (EDC), Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, BMW Assist, Autotelefon Professional, Sitzheizung für Fondsitze, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Aktive Sitzbelüftung vorn, Dynamic Drive, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, MindDisk-Laufwerk, Servotronic, CD Wechsler 6-fach, Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Skisack, HiFi Lautsprechersystem, Steptronic, Klimakomfort-Frontscheibe, Klimakomfort-Verbundverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Lenksäulenverstellung elektrisch, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Automatische Heckklappenbetätigung, Edelholzausführung, Blinkleuchten weiß, Getränkehalter, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Sitzverstellung elektrisch.


Klar ersichtlich: Der erste ist deutlich besser ausgestattet,aber auch zwei Jahre älter. Von der Farbe her gefällt mir der zweite besser. Bei einer Probefahrt im ersten fiel mir auf, daß der Radio schon mal stumm blieb. Habe das gleich bei der Rückgabe moniert, Verkäufer war recht entsetzt. Und kann es sein, daß es beim E65 keine Funkuhr mehr gibt? Die Borduhr ging nämlich falsch, und ich konnte sie händisch korrigieren.

Ab wann gab es eigentlich den Facelift?

Schöne Grüße..........Ralf.
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 15:57   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,
das Facelift war 2005 im Frühjahr, der 2004er hat ein kleines Facelift, zu erkennen an den zusätzlichen Tasten beim IDrive.

Der 2002 hat zwar die schönere Ausstattung, aber zu der Zeit gabs auch noch einige Mängel. Nicht alle, aber teilweise. Die Ausstattung ist auch sehr aufs Fond gezogen. Sitzen da bei dir immer welche?

Für mich wäre es der 2. keine Frage, die Aussattung reich locker aus und er hat Kurvenlicht. Das gefällt mir bei meinem sehr gut.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 16:19   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Schließe mich meinem Vorredner an.

Ich würde da gar nicht lange überlegen. Der 2004er ist zwar kein echter Facelift (die gab's eben erst ab April 2005 und sind wohl auch noch deutlich teurer), hat aber das Micro-Facelift vom November 2003, welches einherging mit "erhöhter Zuverlässigkeit ab Werk".
(Von wem war das Zitat nochmal?)

Auf jeden Fall sind bei dem 2004er alle Mängel weggeblasen wie ein Kopfschmerz nach Einnahme der richtigen pille.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 16:48   #4
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Breites Grinsen

Die Kilometer von beiden sind toll aber preislich finde ich den ersten daneben,da ich mir gestern einen bei BMW Vertragshändler gekauft habe,allerdings mit 99000km.
Ein paar Details:
735LI
Kraftstoffart: Benzin
Lackierung: orientblau metallic
Leistung: 200 kW/ 272 PS
Polster: Vollleder Club schwarz
EZ: 12.2003 Preis: € 26.750,00
MwSt. ausweisbar: Ja
km: 99.500
Vorbesitzer: aus erster Hand

Ausstattung


Klimaanlage oder -automatik,
Leder,
Navigationssystem Professional,
Xenon-Licht,
Alarmanlage mit Fernbedienung,
Niveauregulierung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer,
Reifen-Pannen-Anzeige (RPA),
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Park Distance Control (PDC),
Blinkleuchten weiß,
CD-Laufwerk,
Sitzverstellung elektrisch,
Autotelefon Professional,
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar,
Klimakomfort-Frontscheibe,
Dynamic Drive
Leichtmetallräder Vielspeiche 94,
BMW Assist,
Standheizung mit Fernbedienung,
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,
TV-Funktion,
Elektronische Dämpfer Control (EDC),
Sitzheizung für Fondsitze,
Scheinwerfer-Waschanlage,
HiFi System Professional Logic7,
Steptronic,
CD Wechsler 6-fach,
Servotronic,
Seitenairbag für Fondpassagiere,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend,
Automatische Heckklappenbetätigung,
Schutzverglasung,
Lenksäulenverstellung elektrisch,
Zweithörer im Fond schnurlos,
Fußmatten in Velours,
Raucherpaket,
Getränkehalter,
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch und hintere Seitenscheiben elektrisch,
metallic,
Airbag,
Anti-Blockier-System ABS
Servotronic

Den genauen Unterschied zwischen VOLLLEDER Club und dem normalen konnte mit nur leider die werten Herren von BMW nicht genau sagen??
titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 17:43   #5
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Ganz klar den zweiten! Allein schon wegen dem Microfacelift und dem beigem Leder
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:05   #6
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard Und noch einer ...

Und jetzt bin ich noch über einen gestolpert:

745i, EZ 3/2004, ca. 53.000 km, toledoblau metallic, Leder Nasca naturbraun, aufgerufener Preis € 38.900,--, BMW Premium Selection.

Ausstattung: Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Navigationssystem Professional, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Niveauregulierung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Fondbildschirm, Sitzheizung für Fondsitze, Park Distance Control (PDC), DVD Wechsler 6-fach, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Autotelefon Professional, Komfortsitze im Fond elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Klimakomfort-Frontscheibe, Dynamic Drive, Leichtmetallräder Vielspeiche 94 mit Notlaufeigenschaften, Adaptives Kurvenlicht, TV-Funktion, Aktive Sitzbelüftung vorn, Standheizung, BMW Assist, Aktive Sitzbelüftung im Fond, Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Steptronic, Servotronic, HiFi Lautsprechersystem, Schutzverglasung, Lenksäulenverstellung elektrisch, Soft Close Automatik für Türen, Automatische Heckklappenbetätigung, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Zweithörer im Fond schnurlos, Edelholzausführung, Universal-Garagentoröffner, Getränkehalter, Fußmatten in Velours, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Komfortzugang, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS.

Nachdem mein Wissensstand nach Lektüre der bisherigen Meinungen schon gestiegen ist, komme ich zum Schluß, daß dieser wohl der interessanteste sein dürfte. Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße.........Ralf
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:08   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Kaufhilfe

Werte Gleiter der guten Art
Der Zweite ist das wohl bessere Gesamtpaket. Meines Wissens ist die Ausstattung des ersten nicht preismaeßig umsetzbar-will heissen- die Ausstattung ist den Mehrpreis nicht wert.
Richtig erkannt- die aus dem E 38 gewohnte Funkuhr ist hier auf der Aufpreisliste- wenn ueberhaupt!
Markus
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:34   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

Funkuhr gibt es im E65 überhaupt nicht mehr. Der dritte ist super kein Frage, der passt.

Ist der von BMW? Dann hol ne EuroPlus raus!

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:08   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde den zweiten vom Paket Preis/Ausstattungs/Alter/Laufleistungsverhältnis her am besten.
Natürlich immer mit Euro Plus kaufen, alles andere ist bei nem unbekannten E65 finanzielles Roulette.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:20   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Richtig erkannt- die aus dem E 38 gewohnte Funkuhr ist hier auf der Aufpreisliste- wenn ueberhaupt!
Ich glaube, die gibt's im E65 nicht mal gegen Aufpreis.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufhilfe E32 dancingbalu BMW 7er, Modell E32 79 11.07.2007 11:21
Kaufhilfe Bub BMW 7er, Modell E32 2 21.03.2007 15:19
Kaufhilfe 07a BMW 7er, Modell E32 5 05.03.2007 02:51
Kaufhilfe 750i / Bj. '95 dtuecks BMW 7er, Modell E38 8 22.11.2004 00:04
Kaufhilfe Ruf-Ctr2 BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2003 18:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group