Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 12:31   #1
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard 2200KM Venedig und zurück!

Moin,
wollte mal von meinem verlängerten Wochenende in Venedig per 7er berichten.
Wir sind Samstag morgens um 4:00 Uhr abgefahren. Ich hatte vorher noch meinen neuen 19er aufziehen lassen und war gespannt wie die laufen..... Sie laufen...aber leider auch jeder Spurrinne hinterher. Vieleicht nehme ich noch mal die 20er Spurplatten runter um zu gucken obs dann besser wird. Dann wäre aber die Optik im Ars..
Na gut es ist Samstag morgen und da kann man schon mal von der LKW-Spur mit den tiefen Fahrrinnen wegbleiben.
Erster LPG-Tankstop nach 500Km in der Nähe von München. 14c teurer als bei uns. Össi-Maut bezahlt (7,90 für 10Tage) und auf die Scheibe gepappt. Hatte mich dabei schon wieder über das abfummeln hinterher geärgert. Dazu später mehr.
Ab über die Grenze und in Richtung Brenner....bei Innsbruck an ner Raststätte noch mal LPG nachfüllen lassen, in Ö darf man das nicht selber...LPG hier genauso teuer wie in München.
Vorm Brenner schon wieder 8Euro "Schutzgeld" bezahlt und dann hoch die Berge. Klasse Aussichten für einen "Flachländer". Leider war das Wetter durchwachsen aber da sollte man schon mal langgefahren sein.
Brenner runter nach Italien und.....schon wieder ne Mautstation. Hier mus man aber wie im Parkhaus erst einmal nur ein Ticket ziehen. Abgerechnet wird dann an der jeweiligen Ausfahrt. Erster Eindruck von Italien....die haben kein verzinkten Leitplanken...einfach Blech in Rost-Naturfarbe, siehst voll sche... aus in der tollen Landschaft. Na gut andere Länder , andere Leitplanken.
Dann ein lauter Knall....ein kleiner Krater in der Frontscheibe direckt neben dem Innenspiegel. Das sieht nicht gut aus dachte ich noch und schon zeigte sich ein kleiner Riss der innerhalb von ein paar Sekunden eine Läge von ca. 30cm erreichte. Mist... Stimmung im Keller, Urlaub im Arsc..
Der Berge langsam sattgesehen warteten wir auf das flache Italien...aber da kommt nix. Berg an Berg, immer in einer Höhe von 200 bis 250m üNN hoch und runter. Dat geht bald 200Km so. Aufm Atlas sehen die Alpen nicht so breit aus.
LPG ist immer schon auf den Rastättenschilder angekündigt. Für "Gaser" also kein Problem, immer auf "GLP" oder "Autogas" achten. Ich habe in der Nähe von Trento noch mal nachgetankt. Preis war 65c. Gegen 15:00 Uhr haben wir dann unser Hotel in Mestre nach völlig stressfreier Fahrt und 22,20 Euro Autobahngebühr erreicht. Eingecheckt und dann mal Mestre erkundet und die Überfahrtmöglichkeiten nach Venedig erkundet. Bus und Bahn gehen alle 10min ist also kein Problem. Nach einem tollen Abendessen dann ins Hotel um am nächsten Tag fit zu sein. Da wurde leider nix draus. In der Nacht gabs mehrfach den Weltuntergang in Form von Blitz und Donner. Ich dachte schon von Venedig würde am nächsten Tag nix mehr zu sehen sein. Dazu in den Gewitterpausen noch grölende Besoffene aller Nationalitäten auf der Straße....
Da war der Haken warum das Hotel so günstig war.
Wir haben dann beschlossen für die nächste Nacht ein anderes Hotel zu suchen...
Am Morgen nach dem Frühstück dann ausgecheckt und mit dem Auto nach Venedig ins Parkhaus. Wetter war immer noch fürchterlich. Dann Venedig zu Fuß und per Barkassen erkundet. Eine schöne Stadt, wenn da nicht so viele Touris wären. Aber die Stadt scheint leider dem Tode geweiht. Viele der Häuser in den kleinen Gassen stehen leer und verfallen, nur an den "Touristentrassen" gibt man sich Mühe die Substanz zu erhalten.
Aber Venedig ist wirklich eine Reise wert.
Leider hörte der Regen nicht auf sondern wurde noch stärker. Nachdem wir alle neuralgischen Punkte abgeklappert hatten und trotz Regenschirme klatschnass waren haben wir Venedig fluchtartig verlassen. Ein preislich annehmbares Hotel hatten wir auch nicht entdeckt. 28Euro fürs Parhaus bezahlt und in Richtung Alpen abgedampft. Wir wollten dort nach besserem Wetter suchen.
In Innsbruck haben wir dann in der Innenstadt gegessen. Von Innsbruck aus sind wir nach Garmisch-P. um vieleicht auf die Zugspitze zu fahren..Wenn man denn schon mal in der Ecke ist... Die Zugspitze zierte sich leider ziemlich vom Eibsee aus war nix zu sehen. Es war außerdem arschkalt. 4Grad am Eibsee, wie ists dann auf der Zugspitze?
Die Frauen wollten also nicht hoch..Naja ne Aussicht von da oben hätten wir wohl eh nicht gehabt. Also übern Fernpaß Richtung Füssen und die A7 mit Tempo 200 nach Hause. Angekommen dann heute morgen um 2Uhr.
Fazit:
LPG in Deutschland und Italien gar kein Problem, in Österreich schon. Aber Ö ist nicht groß da kommt man so durch.
Der 7er ist für Italien nicht gebaut. Er ist viel zu breit, die Straßen, Gassen und Parkplätze sind in Italien eher für Fiat Uno und Konsorten geplant.
Venedig sollte man gesehen haben, wer weiß wie lange es noch da ist.
Windschutzscheibe im Arsc.. Was kostet eine neue? Wo machen lassen? Bei uns gibts nur Carglas oder BMW.
Auto hat sonst 2300km durchgehalten und nur für ca. 230Euro LPG
verbrannt.
Das abfummeln der Össi-Plakette hat sich aber wenigstens erledigt.

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:35   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
Moin,

Windschutzscheibe im Arsc.. Was kostet eine neue? Wo machen lassen? Bei uns gibts nur Carglas oder BMW.
Nur die SB der Teilkasko, im Forum sind sowohl schlechte Erfahrungen zu BMW als auch zu ATU
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:01   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Dein Bericht ist sehr schön zu lesen. Danke.

Und wegen Deiner Scheibe würde ich auf jeden Fall zu BMW fahren, die wissen wenigstens wo sie anpacken mussen. Carglas hat bei meinem Vorgänger Fahrzeug den ganzen Scheibenrahmen zerkratzt, was Rost zur folge hatte.....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:05   #4
Paule
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
Standard

Top Bericht

Venedig muss ich auch noch unbedingt sehen.
Paule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:22   #5
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Ebenso,top Bericht....wie bist denn die Berge hoch und runter gefahren,Automatik oder manuell?

Gruß Rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:42   #6
le petie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von le petie
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
Standard

Hi,

warst das erste Mal bei den Italianos?
Also in Venedig waren wir noch nicht, wir fahren am liebsten an den Comer See. Finde ich besser als den Gardasee. In ca. 4 Stunden (wenn alles gut geht) zu erreichen (von München). Fahre gerne im April oder Oktober, meistens ist das Wetter zu der Zeit besser. Man sollte vorher den Wetterbericht im Internet abrufen. Aber ansonsten Entspannung pur und es gibt auch gute Hotels zum annehmbaren Preis.

Dein Bericht ist prima aber so`ne richtige Freude kommt nicht rüber.

Solltest dir die Reiselust auf Italien darüber nicht verdrießen lassen.

Probiere es mal mit dem Comer See, kostet weniger und kann Entspannung pur sein.

Viel Spaß und das mit der Scheibe kann dir überall passieren.

Gruß
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:43   #7
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
Venedig muss ich auch noch unbedingt sehen.
Kleiner Tipp: Venedig nur im September/Oktober. Vorteil: Wenig Touris und
"das Licht" (Herbstsonne) bringt Venedigs morbide Schönheit voll zur Geltung.
November geht auch.Ist aber dann nichts für sentimentale/depressive Typen.. Selbstmordgefahr...
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:33   #8
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Danke für die Blumen.

Ja, war mein erstes Mal in Italien.
Ich denke wir werden das noch mal wiederholen und dann hoffentlich besseres Wetter haben. Aber wenn ich mir vorstelle wieviel Touris in der Hauptzeit und bei gutem Wetter da durchgeschleust werden....arme schöne Stadt.
@Korallen : Ich fahre immer nur im Automatikmodus. Der reicht. Es ist immer wieder lustig wenn einem in den Kasseler Bergen die kleinen Drehorgeln bergrunter die Hacke zeigen wollen und dann am Gegenhang nebenan total eingehen während der 7er bei "Tempomat 160" nichtmal runterschaltet um über den Berg zu kommen.

Habe mit der Scheibe mal rumtelefoniert. Preis von 1000 bis 1500 Euro.
Muß noch mal ein bischen im Internet suchen. Der Riss steht jetzt und hat sich auch bei Tempo 250 überfahrenen Bodenwellen nicht mehr bewegt. Ich denke ich muß das nicht überstürzen. Ich kann unter dem Riss durchgucken und wenn ich die Sonnenblende runterklappe ist er verschwunden.

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:41   #9
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
Habe mit der Scheibe mal rumtelefoniert. Preis von 1000 bis 1500 Euro.
Hast du denn keine Teilkasko?
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:43   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Hast du denn keine Teilkasko?

Hab ich mich auch gerade gefragt.

Sowas hat man doch selbst an nem 86er E32...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück zum 7´er Jones BMW 7er, Modell F01/F02 11 21.08.2009 11:08
Venedig mit dem Schnellboot von Porec aus - im Rahmen der Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 62 06.09.2007 18:29
Bin zurück!!! thuglife Mitglieder stellen sich vor 3 29.08.2006 18:00
Ich bin zurück... :) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 2 15.10.2002 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group