Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 10:14   #1
t.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neues Getriebe Kodieren / Programmieren

Hallo

hab auf garantie ein neues getriebe bekommen jetzt kann der freundliche es nicht programieren / kodieren ! es könnte evtl am FA liegen hat jemand ein getriebe schon mal mit ncs programiert? ich versteh nicht so ganz was der freundliche mit programieren meint ! kodieren oder flashen? ich meine so ein neus getriebe inkl. SG wird doch nicht ohne software kommen denk ich ! also müßte es doch nur mit NCS auf mein dicken codiert werden oder was denkt ihr? bitte um hilfe ! was noch war ich hab mmi , ihk und cd wechsler vom FL eingebaut um mp3 hören zu können und da gibts anscheinend auch probleme hab aber fürs programieren alles wieder auf VFL umgebaut und es geht immer noch nicht
grüße

Thiago
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 23:38   #2
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Frage Software

Hallo Thiago,
ich habe letztens auch einen Neuen Getriebe vom eingebaut bekommen (Garantiefall). sogar ich muss noch auf die neue Software warten.Denn die alten software gibs nicht mehr und daher kann es ein paar wochen dauern bis die die Cd geschickt bekommen von München.Aber mein bot mir an meinen für 2 Tage da zu behalten und ONLINE mit München zu kommunizieren und direkt von München aus den neuen Software draufzuspielen.Gehe mal davon aus das die wieder das Getriebe wieder ausbauen und später wieder einbauen,da bin ich mir aber nicht sicher mit dem ein-und ausbauen.
Fakt ist wenn die einen neuen einbauen können die immernoch das alte Software benutzen um das Fahrzeug überhaupt nochzu bewegen.
Sag mir bescheid wie das bei dir endete.

LG Serdar
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:54   #3
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Hallo Serdar,
ich wollte auch bald zum um ne neue Software draufzuspielen , die soll ja um einiges besser sein , was kostet denn sowas?
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 15:59   #4
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Frage

Hallo arif das ganze übernimmt bei mir die Versicherung im zusammenhang mit dem Getriebetausch.
Für einen Software update wollen die ca. 200 -280 € haben,
hatte mal nachgefragt
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:33   #5
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Das Getriebe muss nicht codiert werden. Lediglich das EGS muss mit der richtigen Software geflashed werden - danach muss das Getriebe am CAN-BUS angemeldet werden.

Wenn es ein ganz neues Getriebe ist, kann es durchaus sein, dass die "üblichen" Tools bei BMW "versagen" - denn der E65/E66 wird prinzipiell noch mit den EDIABAS Tools "behandelt" - neue Getriebe werden aber mit SG der neuen Generation ausgeliefert - und da passen meist die SG-Daten der EDIABAS-Installation nicht mehr. Dann kommt meist vom Stammwerk eine neue Version, die das EDIABAS auf den allerletzten Stand bringt. DIS & Co sind ja schon länger durch ISIS ersetzt.
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 20:18   #6
t.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von serdar376 Beitrag anzeigen
Hallo Thiago,
ich habe letztens auch einen Neuen Getriebe vom eingebaut bekommen (Garantiefall). sogar ich muss noch auf die neue Software warten.Denn die alten software gibs nicht mehr und daher kann es ein paar wochen dauern bis die die Cd geschickt bekommen von München.Aber mein bot mir an meinen für 2 Tage da zu behalten und ONLINE mit München zu kommunizieren und direkt von München aus den neuen Software draufzuspielen.Gehe mal davon aus das die wieder das Getriebe wieder ausbauen und später wieder einbauen,da bin ich mir aber nicht sicher mit dem ein-und ausbauen.
Fakt ist wenn die einen neuen einbauen können die immernoch das alte Software benutzen um das Fahrzeug überhaupt nochzu bewegen.
Sag mir bescheid wie das bei dir endete.

LG Serdar

hallo
danke für die antwort! hat sich aber alles erledigt!
der konnte es nicht flashen da ich mein mmigt usw vom fl drinhatte bin hingefahren hab bei ihnen in der werkstatt alles zurückgerüstet die haben es geflasht habs am parkplatz wieder zurückgebaut und bin heimgefahren! die konnten ohne flashen nicht mal mein dicken bewegen selbst die parksperre müßte notentriegelt werden
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videomodul von 4:3 nach 16:9 kodieren? buca23 BMW 7er, allgemein 4 24.03.2007 19:39
Getriebe: Brauche Neues Getriebe !?!? Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 8 05.06.2006 18:06
Steuergeräte kodieren.BMW Wer hat Ahnung chef Autos allgemein 2 02.01.2005 13:19
Getriebe: Mercedes neues Getriebe Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 20 14.11.2003 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group