Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 14:08   #1
BM-W
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 1. Werkstattbesuch nach einer Woche!

HiHo!

Nach einer Woche cruisen und ca. 750 KM, bekamen wir die erste Fehlermeldung:
Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer defekt.

Heute ist der kleene 7er beim Händler. Wir sind schon sehr gespannt, ob der Techniker die Technik unseres E65 730d (der hat doch bestimmt schon ein Eigenleben entwickelt, huh!? ) schnell überlistet und den Defekt beheben kann.

Immerhin sagt uns das kluge System, dass wir uns dennoch anschnallen sollen! Der Programmierer ist sein Geld wert, Hut ab...

Wir werden weiter berichten...

Viele Grüße
Vivi & Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 14:49   #2
tobias
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: München
Fahrzeug: E65, 735i
Standard

Die Fehlermeldung hatte ich auch schon 2x. Beim ersten mal wurde nur irgendetwas an der Software zurückgesetzt, nachdem der Fehler dann ein paar Tage später zum zweiten mal aufgetreten ist, wurde ein Sensor getauscht und seitdem ist zumindest dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruss
Tobias
tobias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 16:52   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

etwas ähnliches hatte ich bei meinem in der ersten Woche auch. Meine Kinder hatten abends in der Garage mit den elektrischen Sitzen gespielt. Das ging auf die Batterie. Am nächsten Morgen nach einen extrem kurzen Strecke und einem kurzen Einkauf ließ sich kein Gang mehr einlegen, weil die Batterie zu schwach war. Es wurde ein Reset des Systems vorgenommen (Abklemmen der Batterie für 15 Minuten). Anschließend ging es wieder, aber die besagten Fehlermeldungen wurden gezeigt und mußten gelöscht werden.

MfG
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 18:57   #4
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo BM-W6165,

bei mir gings schon bei km-Stand 150 nach ein paar Tagen los. Auto neu übergeben am 21.03.03, dann nach nicht mal einer Woche schon 4 Tage Werkstatt. Seit 23.04.03 steht er nun über ein Monat bei Händler und Werk Dingolfing.

Schau mal mein Forum: BMW 730, EZ 20.03.2003 - Freude an Störungen

Grüsse aus Bayern
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:47   #5
BM-W
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

N´Abend zusammen!

@Tobias, Klaus und Thomas
Danke für eure Antworten!
Es war, wie oben schon beschrieben, ein Software-Fehler.
Reset des Systems inkl. komplettem Software-Update.

@ThomasE65
Deinen Beitrag habe ich aufmerksam gelesen. Auch wenn es zweifelhafte Erfahrungen sind, so sind sie doch für andere E65-Driver wichtig zu kennen/zu wissen. Vorsprung durch Information, das erhoffe ich mir u.a. hier in diesem super Board. Bitte berichte weiterhin an dieser Stelle. Genervt und gereizt wäre ich sicherlich auch nach diesen häufigen Problemen, ist für mich verständlich.

Viele Grüße aus NRW

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:57   #6
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo BM-W6165

leider wurden im Werk einige Störungen als nicht softwarebedingt ermiitel:

Getriebe von Anfang an defekt, zu hoher Druckabfall bei Schaltvorgang (weit über Toleranz), daher extreme Schaltrucke und Geräusche: Ausbau kompletter ZF-Automat und Austausch

Elektronikmodule wie z.B. LOGIC7 funktionierten nie, dies wurde beim Endchek auch nicht gefunden. Komplette Logic7-einheit ohne Funktion

ich glaube nicht, daß diese Fehler als zweifelhaft anzusehen sind, wenn bei einem Neuwagen das zum Fahren doch notwendige Getriebe schon vom ersten Meter an kaputt ist und diverse teuer erkaufte Hardware nicht mal betriebsbereit -fähig ist.

Gruß, Thomas
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:21   #7
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Allgemeines Logic7 Problem ?

Bei insgesamt 4 Probefahrten hatte ich 3 Fahrzeuge mit und einen 7er ohne das Logic7 Soundsystem.
Als Musiker glaube ich über ein einigermaßen gutes Gehör zu verfügen. Nachdem ich soundmäßig keinerlei Unterschied zwischen den Fahrten mit und ohne dieses System feststellen konnte (mal abgesehen von den lächerlichen EQ-Einstellungen) habe ich bei meiner Fahrzeugbestellung auf Logic7 verzichtet.

Vielleicht sollten auch andere Bimmer mal die Funktionstüchtigkeit ihres Soundsystems checken lassen, nicht dass man hier für ein Extra gezahlt hat, welches gar nicht existent ist (siehe auch Beiträge zu den fehlenden Fondboxen !!!).

Grüsse aus München
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:48   #8
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oanergehtno
Bei insgesamt 4 Probefahrten hatte ich 3 Fahrzeuge mit und einen 7er ohne das Logic7 Soundsystem.
Als Musiker glaube ich über ein einigermaßen gutes Gehör zu verfügen. Nachdem ich soundmäßig keinerlei Unterschied zwischen den Fahrten mit und ohne dieses System feststellen konnte (mal abgesehen von den lächerlichen EQ-Einstellungen) habe ich bei meiner Fahrzeugbestellung auf Logic7 verzichtet.

Vielleicht sollten auch andere Bimmer mal die Funktionstüchtigkeit ihres Soundsystems checken lassen, nicht dass man hier für ein Extra gezahlt hat, welches gar nicht existent ist (siehe auch Beiträge zu den fehlenden Fondboxen !!!).


Servus Oanergehtno,

hatte vorher 7er mit normalem HIFI-System (8-Zylinder Serie) und habe den neuen mit LOGIC7 bestellt: Unterschied wie Tag und Nacht!! (Normalausführung V6 mit Attrappen kenn ich nicht).

Wenn also einer mit LOGIC7 nicht nach Megaraumvolumen klingt, dann ist wahrscheinlich das ganze Steuergerät kaputt (Mein Händler war zu blöd dies festzustellen - sorry für die Ausdrucksweise, aber bei dem Haus reichts mir nun komplett) Dies wurde erst im Werk Dingolfing neben zig anderen Mängeln festgestellt.


Grüsse aus München
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:50   #9
Unglucklich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW5er, 911
Standard auch das Selbe Problem

Hi Vivi, Jürgen,

Habe auch die Gleiche Fehlermeldung gehabt (753i ), allerdings es war die Letzte, nach viele solche meldungen und ettliche Werkstattsbesuche (ca 30) in 15 monaten, habe ich das Auto Verkauft.

Was auch Interessant ist das dieser Meldung kamm bei meinem Auto im März 2003. Ich denke wenn Ihr es immer noch haben mit eine Mai zugelassenes Fahrzeug, ist das Software immer noch nicht fehler frei.


Meiner Hinweiss:
Jedes Problem schriftlich besätigen lassen vom Werstatt, sowie möglich auf Digitale Photos aufnehmen. So Klug war ich damals leider nicht.
Unglucklich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 07:46   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oanergehtno
Bei insgesamt 4 Probefahrten hatte ich 3 Fahrzeuge mit und einen 7er ohne das Logic7 Soundsystem.
Als Musiker glaube ich über ein einigermaßen gutes Gehör zu verfügen. Nachdem ich soundmäßig keinerlei Unterschied zwischen den Fahrten mit und ohne dieses System feststellen konnte (mal abgesehen von den lächerlichen EQ-Einstellungen) habe ich bei meiner Fahrzeugbestellung auf Logic7 verzichtet.

Vielleicht sollten auch andere Bimmer mal die Funktionstüchtigkeit ihres Soundsystems checken lassen, nicht dass man hier für ein Extra gezahlt hat, welches gar nicht existent ist (siehe auch Beiträge zu den fehlenden Fondboxen !!!).

NIX für ungut.............aber DU solltest mal Deine Ohren checken lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Unterschied!!!

Grüsse aus München
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group