Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 20:21   #11
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Mal abseits vom Thema, ich habe gestern nen Abstecher zu Audi gemacht, bis auf das 30 minütige dumm stehen laßen, viel mir mal wieder auf, warum ich keinen Audi fahre.

Als erstes saß ich in einem Q7, ok von außen schon ein imposanter Wagen. Aber sag mal ehrlich, du hast zwar einen, aber findest du den drinnen wirklich 100% klasse Ich sag mal so, ohne Grund wirste den schon nicht geholt haben, etwas entäuscht war ich dann jedoch schon.

Nachdem ich in allen drin saß (leider waren noch kein A5 bzw. S5 da, von denen erwarte ich ja etwas mehr), bin ich dann Freude strahlend raus spaziert mit der Gewissheit, dass ich irgendwie schon bei der richtigen Marke Kunde bin.

MfG Adi

P.s.: Wie gesagt, nichts gegen deinen
Also das Stehenlassen kenne ich von den Audi Händlern hier in der Gegend (Leverkusen und Langenfeld). Die Typen sind so dermassen uninteressiert, daß man sich fragt, wofür die überhaupt Verkäufer beschäftigen. Der Hit war mal der Audi Händler Bergmeister in Langenfeld (der wo Schumi seine Lehre gemacht hat...). Die haben mir einen Audi A8 für ein Probefahrt vom Händlerkollegen besorgt, ich durfte dann 2 Stunden fahren. Ich habe den Wagen wieder abgegeben bei einem anderen Verkäufer als der der ihn mir gegeben hat. Der hat den Schlüssel und den Wagen zurückgenommen, kein Wort über die Probefahrt verloren und danach hat mich auch nie jemand angerufen...
Gottseidank haben wir einen Audi Händler in der erweiterten Familie, der ist zwar in Emmerich (120 km weg) aber der ist gut und preiswert.

Geholt haben wir den Q7, weil er die attraktivste Lösung bei den Fahrzeugen mit 3 Sitzreihen ist und uns vor dem T5 gerettet hat ;-)

Ansonsten hatte ich die Tage die Möglichkeit, den Q7, den neuen X5, den Cayenne und den ML jeweils in Bezug auf die Innenräume zu bewerten.

Ich sag mal eins: Mercedes ist nicht mein Ding, Porsche war bis auf die Rücksitzbank ganz ok, Audi ist von der Verarbietung und der Materialqualität unangefochten Nr. 1 obwohl mir das Design an sich nicht sooo gut gefällt. Der neue X5 ist ja wohl das allerletzte gewesen. Von Materialwahl und Verarbeitungsqualität ist das etwas, was ich selbst in einem 3er BMW nicht akzeptieren würde. Und das Design: Ich sag nur Frischluftdüsen außen und Ablagen in der Mittelkonsole. Das alleine muß den Designer den Job gekostet haben. Dann legt man den linken Arm auf die Türbrüstung, der rutscht dann an der schrägen und glatten Türverkleidung immer ab. Super gelöst!

Und was ich ja schon beim 7er eine Unverschämtheit finde: Die lackierten Flächen der Innenseite des Kofferaums, also Deckel innen, Verzurrösen im Kofferraum und die Karosserie rund um die Kofferraumdichtung ist weder deckend noch mit Klarlack lackiert. Eine Verzurröse im Kofferaum ist lediglich grundiert, alles andere ist mattdunkelblau. Das schafft Audi bei den billigsten Modellen alle sichtbaren Blechflächen genauso gut zu lackieren, wie die Karosserie außen. Das war übrigens bei meinem 730d ganz genauso.

Bei dem ausgestellten X5 war die untere Kofferaumklappe auf den wirklich großen Sichtflächen weiß grundiert und nur zur Hälfte silber gespritzt. Das finde ich peinlich. Ich meine, wenn eine Landrover mattoliv ist ok, aber nicht ein Edel-SUV.

Ich glaube, das werde ich meinem Händler mal offiziell als Reklamation unterschieben, mal gucken, was der sagt.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:16   #12
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Ich glaube, das werde ich meinem Händler mal offiziell als Reklamation unterschieben, mal gucken, was der sagt.
"It's not a bug, it's a feature!" - oder, auf BMW-deutsch: "Die Kunden wollen das so!"
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 16:09
Holz Lenkrad fuer den E38 (750IL) oder M Lenkrad gesucht !!!! MatthiasFFM Suche... 2 12.02.2006 11:57
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14
Motorraum: Welches Öl ... ab1966 BMW 7er, Modell E38 25 12.08.2004 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group