Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 20:44   #1
Nippon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 22" Änderungen am Radkasten?

Hallo,

nachdem ich die 22" Felgen die auf meinem E65 Facelift beim Kauf waren nicht eingetragen bekommen haben habe ich nun günstig neue (deutscher Hersteller mit Gutachten für den X5) in der Bucht geschossen. Reifendimension ist rundrum 265/30 mit 50/60 v/h Spurplatten. Leider schleifen die vorderen Räder bei maximalen Lenkeinschlag vorne und hinten. Ich hab schon einige Themen durchgelesen aber keiner Beschreibt wie er die Radkästen anpasst. Hat da jemand Tipps für mich?

Und noch ein zweites Problem. Ich habe in einem Reifenrechner die Dimensionen der original Bereifung und der 265/30 22" verglichen. Die neuen haben einen größeren Abrollumfang und auch die Tachoabweichung ist -2km/h. Ich habe mich vor dem Kauf etwas durchs Forum gelesen und da haben viele die Dimension 265/30 empfohlen. Habt Ihr die trotzdem so eingetragen bekommen? Laut Verkäufer hat er diese auch so auf dem E65 Facelift gefahren und sie eingetragen bekommen.

Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 13:36   #2
Nippon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann mir keiner was zu dem Thema sagen?

Zumindest vielleicht zu den Reifendimensionen? Hat die jemand auf seinem E65 und auch eingetragen? Habt ihr eine Tachoanpassung machen lassen? Wenn ja wo und wie teuer?

Schöne Grüße
Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:26   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Nippon Beitrag anzeigen
Hat da jemand Tipps für mich?
Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst.

Kauf Dir Reifen, die im KFZ Schein eingetragen sind. Da brauchst Du keinen Tacho nachjustieren, es schleift nirgends und Du brauchst auch nichts eintragen lassen
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:38   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

22" muss er immer eintragen lassen.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:56   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Nippon Beitrag anzeigen
Kann mir keiner was zu dem Thema sagen?

Zumindest vielleicht zu den Reifendimensionen? Hat die jemand auf seinem E65 und auch eingetragen? Habt ihr eine Tachoanpassung machen lassen? Wenn ja wo und wie teuer?

Schöne Grüße
Peter
warum so ein aufwand, besorg dir doch Reifen die beim e65 passen, und das sind sicher keine 265/30, ( 255-30 zb und die gibts neu ab 125€/stück)
dann hättest solche probs nicht,ich weiß nicht warum immer so ein Aufwand getrieben wird nur weil so ein unpassender Radsatz grade günstig angeboten wird,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:01   #6
Nippon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Problem ist ja das ich die Reifen schon habe und die fast neu sind. Und 255/30 auf der HA finde ich schon sehr schmal und zudem ist das auch kein passendes Reifenformat für den 7er. Aktuell sind bei mir hinten 295er auf den alten Felgen drauf. Das fährt sich sehr gut. Wie krie6hofv schon geschrieben hat eintragen muss ich sie sowieso lassen. Und ich möchte auch nicht umbedingt den billigsten Chinareifenhersteller auf meinem Auto fahren. Da geht mir dann doch die Sicherheit vor. Und dann bin ich aber schnell weit über 1000 Euro für einen Satz. 265/25 22" scheint es als Reifenformat leider nicht zu geben. 245/30 ZR22 und 285/25 ZR22 gibt es und wäre für vorne/hinten auch ok. Aber wie gesagt ich will nur ungern wieder neue Reifen kaufen.

Kann jemand etwas dazu sagen der die Kombi 265/30 22" montiert hat? Laut Forum müssten das einige sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:29   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Dann brauchte ne tachojustierung etc.das kostet doch mehr als neue Reifen und du darfst niemehr andere,Serie fahren sonst musste Ja wieder den Tacho zurück ändern,das lohnt doch nie und nimmer,
P.s. Ich fahre vorne auch 255 und hinten 295 auf 21",daher ist mir schon klar das dies optisch gut aussieht im vergl. Zu 255 ringsum aber mir wäre der techn.aufwand das nicht Wert ,
und zum Preis von den255er,das sind keine chinakracher sondern es gibt auch Marken Reifen zu den Konditionen,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:31   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Warum kauft man erst die falschen und ärgert sich dann das man die richtigen kaufen muss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:33   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Warum kauft man erst die falschen und ärgert sich dann das man die richtigen kaufen muss
Ja war wohl ein Angebot und jetzt weißte auch warum, ich wuerde die zwei Reifen verkaufen und mir passende holen,es sei den hinten sind auch falsche drauf,dann haste halt echt Pech gehabt,sag ich mal

Mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:42   #10
Nippon
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Warum kauft man erst die falschen und ärgert sich dann das man die richtigen kaufen muss
Tja weil ich leider der Empfehlung aus einem Beitrag hier im Forum gefolgt bin und auch der Vorbesitzer der neuen Felgen diese angeblich ohne Probleme und ohne Änderungen auf dem E65 legal gefahren hat. Als ich die Reifen dann montieren wollte und sie vorne am Radkasten anstehen wurde ich erst stutzig und habe die Dimensionen in einem Reifenrechner eingegeben und festgestellt das das Format nicht stimmt.

Mit der Tachojustierung hast du Recht Wolfgang. Wenn ich auf Winterfelgen wechsel hab ich wieder die gleichen Probleme. Was für Reifen (Hersteller) sind das denn die du meinst?

Gruß Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleifen im Radkasten ogun BMW 7er, Modell E65/E66 12 12.02.2010 19:14
Loch im Radkasten amalbhalbe BMW 7er, Modell E32 0 26.04.2009 08:29
Öl im Radkasten??? Big 7 BMW 7er, Modell E38 5 23.06.2006 16:30
Öl im Radkasten MatthiasHSK BMW 7er, Modell E38 13 17.04.2005 19:36
Radkasten-Zierleisten! House BMW 7er, Modell E32 13 05.01.2003 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group