Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2004, 07:47   #11
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Acha ..... und wie würdest Du den "Sender" sonst bezeichnen. Natürlich hat der E65 einen "Schlüssel" zumindest steckt im der FB einer drin.

Was ich eigendlich sagen wollte ..... der Komfortzugang ist erste Sahne !! Genau richtig für einen Oberklassenwagen ....

Gruß

Hallo,

was ich eigentlich sagen wollte, .... die Komfortschließung hat mit dem Komfortzugang nichts zu tun, denn die Komfortschließung hat man im E65 immer. Ich weiß nicht, wie Du Dein Ausgangsposting gemeint hast, aber bei mir entstand der Eindruck, dass Du sagen wolltest, die Komfortschließung habe man nur beim Komfortzugang.

Man muss sich auch fragen, ob es einem 1.170,-- € wert ist; das waren mal fast 2.300,-- DM. Der Neuwagenkäufer muss dies ja bezahlen (ggf. abzg. Rabatt). Der spätere Gebrauchtwagenkäufer bekommt es umsonst, d.h. es wird beim Verkauf nicht entsprechend gewürdigt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 07:51   #12
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Was ist denn die Komfortschließung??? Meinst Du damit die Softclose Automatik?

Die ist doch nicht Serienmäßig.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 08:58   #13
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag Auf & zu

Moin Junx!

Der E65 hat serienmäßig:
-Komfortschließung: Wenn z.B. alle Fenster & ggf. das Schiebedach geöffnet sind: Das BMW-Symbol lange drücken: ZV schließt und ca. 1-2 sec. danach beginnen sich die Fenster/Schiebedach zu schließen und zwar solange wie Du den Knopf drückst.
-Komfortöffnung: Das gleiche Spielchen mit der Pfeil-Taste, nur umgekehrt zum Öffnen sämtlicher Fenster/SD, z.B. bei in der Sonne stehendem Fahrzeug.

Sonderaustattung:
-Keyless access (go): Transponderantenne & Berührungssensor in den Türgriffen. Das Konzept geht je nach Hersteller (u.a. MB/VW) soweit, daß Du den Transponderschlüssel und/oder eine transponderfähige Plastikkarte in der Jacke behalten kannst: das Auto öffnet sich, Du setzt dich hin, "Engine start" und ab geht er. Entsprechendes gilt, wenn Du das Auto abstellst, sobald Du Dich entfernst, verriegelt er sich. Problem ist nur, falls Du Deine Jacke (mit der Karte) im Wagen läßt, den Schlüssel in der Hosentache bei Dir habend, das Auto verläßt, dann verriegelt er sich nicht.
-> Persönlich finde ich diese SA überflüssig,+wie Klaus schon sagte, zu teuer

Gruß Thilo

P.S.: Spiegel anklappen ist Bestandteil von KEY/CAR-Memory & muß vom Freundlichen programmiert werden (bei Keyless access fände ich das sinnvoll einzuprogrammieren, dadurch bekommt man quasi auch noch eine optische Rückmeldung, daß der Wagen verschlossen ist).

Geändert von pille (10.09.2004 um 09:54 Uhr). Grund: Ergänzung
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 09:43   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

was ich eigentlich sagen wollte, .... die Komfortschließung hat mit dem Komfortzugang nichts zu tun, denn die Komfortschließung hat man im E65 immer. Ich weiß nicht, wie Du Dein Ausgangsposting gemeint hast, aber bei mir entstand der Eindruck, dass Du sagen wolltest, die Komfortschließung habe man nur beim Komfortzugang.

Man muss sich auch fragen, ob es einem 1.170,-- € wert ist; das waren mal fast 2.300,-- DM. Der Neuwagenkäufer muss dies ja bezahlen (ggf. abzg. Rabatt). Der spätere Gebrauchtwagenkäufer bekommt es umsonst, d.h. es wird beim Verkauf nicht entsprechend gewürdigt.

Viele Grüße
Klaus

Da haßt Du natürlich recht. Alles was man über den Griff macht (Keyless access), kann man natürlich auch über die FB machen.

Finde Keyless access in Verbindung mit Softclose einfach nur Spitze. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:20   #15
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Ausrufezeichen Keyless Access Nachrüstung?

Also ich schließe mich der Meinung an, dass das Comfort Access System eine sehr schöne Sache ist.

Nachrüstung halte ich für unrealistisch, oder wäre preislich ein Vielfaches der hier ganannten €1170. Ein Großteil der Verkabelung müßte ersetzt bzw. ergänzt werden.

Wer weiß es noch nicht: Nach dem Schließen (Verriegeln/Sichern) über Türgriff-Drücken hat man 3s Zeit zu testen, ob die Tür auch wirkich verriegelt wurde. Danach wird beim Türgriff-Ziehen wieder geöffnet (solange der Schlüssel noch in Reichweite ist).

viele Grüße

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Comfort Access - richtige Entscheidung? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.02.2004 23:41
Komfortzugang und Internetbasierte Dienste/Online Plattform Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 6 31.12.2002 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group