Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 14:36   #1
frank1011
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von frank1011
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Mayen
Fahrzeug: BMW E65 740d
Standard Winter mit meinem 740d

So, nachdem ich zum 2ten x mit meinem lovely 7er im Schnee war ( Eifel )...bin ich zu einem Resultat gekommen:

NOCH NIE HATTE ICH SO EIN SCHEI... WINTERAUTO !!!!

( Ja, ja...höre schon: der kann nicht fahren....Flachland - Eifeler...)

Ne, wirklich, auch mit Dunlop WR ist dieser soooo schöne Sommerwagen im Winter absolut nicht zu gebrauchen...Alternativen, welche jetzt bei mir im Hirn rumschweben: Diesen Herbst verkaufen und einen 300C nehmen, oder einen Allrad dazukaufen oder während des Schnee`s bei SIXT einen AR mieten...oder....??? hmmm. Eure Meinung : ??

Frank
frank1011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:41   #2
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Am besten stehen lassen und vergessen, mir gehts mit meinem E38 730d genauso. So ein schlechtes Winterauto hatte ich noch NIE. Der e39 528i war viel besser...wog wohl um einiges weniger.

Ich hab für den Winter einen 2000€ Audi 200 Quattro auf Wechselkennzeichen, also keine weiteren Kosten zum BMW. Und der Audi hat knapp über 300PS, da geht schon was weiter
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:44   #3
barry911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hmmmmmmmm.

Kann ich irgendwie nicht nach voll ziehen. Ich habe zwar auch Probleme mit meinem 740 D, die sind aber eher softwaretechnischer Natur, sehe meine anderen Beiträge. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=21949 (Link) Ansonsten habe ich die häßlichen 17" Winterräder drauf und damit absolut keine Probleme. Kannst Du Deine Probleme etwas näher spezifizieren ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:47   #4
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Zitat:
Original geschrieben von barry911
Kann ich irgendwie nicht nach voll ziehen. Ich habe zwar auch Probleme mit meinem 740 D, die sind aber eher softwaretechnischer Natur, sehe meine anderen Beiträge. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=21949 (Link) Ansonsten habe ich die häßlichen 17" Winterräder drauf und damit absolut keine Probleme. Kannst Du Deine Probleme etwas näher spezifizieren ??
Also meiner bleibt einfach am Berg stehen. DSC ab oder an ist egal. Dreht durch und fertig. Schwung holen ist zwar nett aber geht verkehrsbedingt nicht immer.
Auf festgefahrenem Schnee isses ganz ok, aber Glatteis oder halbgefrorenen Schneematsch mag er so gar nicht.
In Österreich kommen solche Straßenverhältnisse halt öfters vor Und wie gesagt, der E39 war da viel problemloser...
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:21   #5
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hm..habe auch die "schönen" 17 Winterreifen drauf, und ich muß sagen bin voll begeistert was die Wintertauglichkeit angeht. Fahre sehr oft zum Skifahren und Wohne auch in München..also weis ich was Schnee ist.
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:22   #6
frank1011
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von frank1011
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Mayen
Fahrzeug: BMW E65 740d
Standard

Die WR sind 245er...angfahren im Schnee ist schon absolut mühselig ( flach...! )...an einer Steigung rutscht das Heck ( logisch ) direkt weg. DTC, ABC, etc. an-oder aus:-... vollkommen wurscht....an einer Steigung- bergab- helfen nur die 2 magischen Sprüche:

1. Bahn frei

2. Bin ein BMW FAHRER, HOLT MICH HIER RAUS !!!!!

frank
frank1011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:27   #7
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Winterauto..

..mit meinem E65 ist es ein Genuss im Winter zu fahren!

Ich war mit dem Auto schon 2x in Norwegen und bin bei Temperaturen um die -28°C bei festgefahrener und auch eisiger Schneedecke viel gefahren. In Norwegen wird nur geräumt und nicht gesalzt.
Im Gegensatz zu meinen 38ern empfinde ich den neuen 7er als perfektes Winterauto. Steigungen bei diesen Verhältnissen und auch das Anfahren im Berg, ist völlig problemlos. Bei angepasster Fahrweise ist dies Fahrzeug nicht aus der Spur zu bringen; die Fahrhilfen arbeiten optimal. Ich fahre 245-55-17 H Winterreifen von Dunlop. Ich denke die Aufstandsfläche sollte bei diesem doch schweren Fahrzeug nicht zu klein sein.

Gruß,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:32   #8
frank1011
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von frank1011
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Mayen
Fahrzeug: BMW E65 740d
Standard

hmmm, es beschleicht mich das ungute Gefühl- wir reden von 2 verschiedenen Dimensionen..................Ihr 2 redet vom toffen Winterauto..............und ich schaue schon miesmutig schräg gegen Himmel, ob sich da ein Schneeflöckchen löst, welches mich zum Fußgänger degradiert... :-) Ernsthaft:
Woran kann das, eurer Meinung , liegen ??

frank :cool:
frank1011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:56   #9
spider
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Singen
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
Standard

Ich versteh es auch nicht Ich hatte ja im Vorfeld echt bedenken wegen BMW im Winter. Deshalb hab ich gleich am zweiten Tag (Auslieferung 10.12.) die Wintergummies aufziehen lassen.

Mein 730 d mit nagelneuen 17" Conti Winter Contact geht bei vereister Schneedecke locker da rauf wo mein Audi A4 im letzten Jahr kläglich gescheitert ist. Auch Anfahren am Berg ist auf glatter, verschneiter Piste kein Problem.

Vielleicht gibt es verschiedene Softwareversionen für das DSC ? Vielleicht reagiert das Auto auf unterschiedliche Winterreifen sehr empfindlich ?

Mein Parnter fährt leichtsinnigerweise sogar mit 245er Sommerbereifung im Schnee rum Da hört für mich allerdings der spass auf.

Übrigens wir sind am Alpenrand zu Hause und fahren häufig am Wochenende zum Wintersport in die Schweiz oder in den Schwarzwald.



Gruss
Olaf
spider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:05   #10
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

ich hab auch die von Hotte beschriebenen Bereifung und ich empfinde den E65 auch als wesentlich wintertauglicher als den E38.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group