Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2023, 13:39   #21
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Laden und telefonieren würde mir reichen.

Wie wird das Teil angeschlossen.
Ich werde wohl ein anderes Kabel brauche, als das was an meinem
Festeinbau ist. Im vorab schon einmal Danke für die Infos

LG Dirk
__________________
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 17:17   #22
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Da Du einen Festeinbau hast, kannst Du damit nichts anfangen. Du müsstest dann auch auf Bluetooth umrüsten und die Armauflage in der Mittelkonsole tauschen, denn diese Snap In Adapter sind nur für die SA633 "Handyvorbereitung Business / Bluetooth Schnittstelle" gedacht.
Hier mal so eine Mittelkonsole mit Vorrichtung für die Snap In Adapter:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...04778-223-1936
Bild 3 & 4 zeigen das ganz gut.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...45778-223-7489
Bild 4 von 4
Hier kann man das auch nochmal sehen. In beiden Fällen sind diese angebotenen Teile allerdings aus Facelift Fahrzeugen.
Du müsstest dann leider das Telefon komplett umbauen auf Bluetooth.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 18:52   #23
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Auf Bluetooth habe ich doch schon umgerüstet, dass heist ich brauche das Innenteil meiner Mittelkonsole und ein entsprechendes Kabel??

LG Dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 07:35   #24
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ja. Die Bluetooth Umrüstung ist ja ein Bestandteil der SA633. Dazu gehört eigentlich das Innenleben der Mittelkonsole um die Snap In Adapter aufzunehmen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 10:46   #25
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Ja. Die Bluetooth Umrüstung ist ja ein Bestandteil der SA633.
Müsste man dafür nicht MULF1 oder TCU nachrüsten?

oder hat man beim Festeinbau schon eines der Steuergeräte?
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 11:39   #26
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Welche einzelnen Komponenten da nachgerüstet werden müssen, ist mir nicht bekannt. Die TCU müsste als Steuereinheit für Bluetooth dann ja auf jeden Fall schon vorhanden sein. Die SA633 besteht ja nur noch aus Anschluss für den Snap In Adapter in der Mittelkonsole, dem ausklappbaren Tastenfeld für die manuelle Eingabe der Telefonnummern sowie der TCU im Kofferraum. In dem Fall ist vermutlich nur teils nachgerüstet worden, da die TCU ja theoretisch ausreicht. Das Schnurgebundene Telefon muss ja dann auch aus den Schubladen im Armaturenbrett ausgebaut werden.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 11:49   #27
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Welche einzelnen Komponenten da nachgerüstet werden müssen, ist mir nicht bekannt. Die TCU müsste als Steuereinheit für Bluetooth dann ja auf jeden Fall schon vorhanden sein.
das wäre natürlich am einfachsten

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Die SA633 besteht ja nur noch aus Anschluss für den Snap In Adapter in der Mittelkonsole, dem ausklappbaren Tastenfeld für die manuelle Eingabe der Telefonnummern sowie der TCU im Kofferraum.
falls die TCU noch nicht da ist, dürfte das ein unfassbarer aufwand sein das alles nachzurüsten für welchen nutzen? Kosten/Nutzen sind da weit auseinandern

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
In dem Fall ist vermutlich nur teils nachgerüstet worden, da die TCU ja theoretisch ausreicht. Das Schnurgebundene Telefon muss ja dann auch aus den Schubladen im Armaturenbrett ausgebaut werden.

Bliebe nur das nachrüsten des Snap-In`s. Und wie komplex das ganze ist weiß ich nicht, Theoretisch bekommt das ding nur Spannung?

Ausbauen oder würde Raus-Codieren schon reichen?

Habe vor kurzem eine Combox an einen E90 nachgerüstet, und dort schlug dann der SOS Knopf alarm, kurzerhand raus codiert das ganze. Physisch vorhanden, aber ohne funktion. So könnte man es auch mit den Schubladen Telefon handhaben. Aus dem FA rausnehmen.
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 13:57   #28
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Meine Aussage bezog sich auf @Dirk750...
Er hat die TCU ja schon nachgerüstet. Somit hat er einen Teil der SA633 nachgerüstet. Fehlen bei ihm noch der Einsatz in der Mittelkonsole komplett inklusive Kabelsatz und dem kompletten entfernen des Kabelgebundenen Telefons.
@Bartho,
hatte Deiner nicht schon ab Werk die SA633? Dann hat er auch definitiv die Anschlussmöglichkeit der Snap In Adapter in der Mittelkonsole.
Den Adapter da einsetzen, dauert keine 2 Minuten. Ich habe in meinem Wagen diesen Lighning Universal genommen, denn ich brauche ja nur Aufladen und Außenantenne. Und das sollte in jedem Fall funktionieren.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 17:13   #29
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Meine Aussage bezog sich auf @Dirk750...
Er hat die TCU ja schon nachgerüstet. Somit hat er einen Teil der SA633 nachgerüstet. Fehlen bei ihm noch der Einsatz in der Mittelkonsole komplett inklusive Kabelsatz und dem kompletten entfernen des Kabelgebundenen Telefons.
...
man könnte aber auch einfach ein 12v usb adapter in die Mittelkonsole legen, oder bekommt man diesen Kabelsatz für den Snap-In Adapter so leicht?

Kann aber verstehen das der innere monk mit der billig 12v zu usb variante nicht d'accord geht damit.

Ja meiner hat 633 schon drin gehabt. Ohne Lade Snap In, das hab ich da kurzerhand selbst rein gefummelt.
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 22:30   #30
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Das Problem bei der Ganzen Geschichte ist, daß ich die Außenantenne nur über das Snap In angebunden bekomme. Wenn es wirklich nur um das Laden geht, dann reicht natürlich auch ein simples Lightning Kabel und ein Zigarettenanzünder Adapter auf USB.
Aber wie die ein oder anderen schon feststellen mussten ist die Außenantenne in manchen Regionen einfach nötig um vernünftigen Empfang zu haben.
Den Snap In bekommt man doch super einfach rein und auch raus. So eins für Iphone 5/5S/SE habe ich auch noch sogar mit passendem Handy rumliegen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Eject Box Siemens BIT 2 Yokoone Suche... 1 11.01.2013 21:01
Elektrik: Eject Box 3V umbau Setech BMW 7er, Modell E32 6 28.08.2012 10:18
E38-Teile: Eject Box Siemens BIT 2 Amonti Suche... 4 13.04.2010 22:22
E38-Teile: telefon und eject-box santa cruz Suche... 1 12.05.2009 22:14
EJECT - BOX Autotelefon Vollgasheinz Suche... 0 31.01.2006 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group