Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2024, 14:18   #11
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Das gaukelt einem vor, Zoll und Versand sind bezahlt.
Das stimmt aber nicht, ich musste hier schon mal Zoll nachzahlen.
Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Ware falsch deklariert wurde.

Ich bestelle oft in den USA, sowohl eBay als auch bei Digikey oder Mouser und hatte noch nie Probleme. Ausser, dass unser Zoll Jahre braucht, bis das Zeug mal durch ist.

Gerade bei Digikey oder Mouser muss man genau schauen, was man da angibt, ob die Teile, die man bestellt, für Eigengebrach sind oder zum Weiterverkauf als fertiges Produkt.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Wenn es bei uns im Zoll hängen bleibt musst du die Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (ca 4%) bezahlen.
Die Höhe der Zollabgaben richtet sich danach um was es sich handelt, da gibt es Tabellen dazu. Deswegen ist es auch so wichtig, dass es richtig deklariert ist.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:38   #12
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Ware falsch deklariert wurde.

Ich bestelle oft in den USA, sowohl eBay als auch bei Digikey oder Mouser und hatte noch nie Probleme. Ausser, dass unser Zoll Jahre braucht, bis das Zeug mal durch ist.

Gerade bei Digikey oder Mouser muss man genau schauen, was man da angibt, ob die Teile, die man bestellt, für Eigengebrach sind oder zum Weiterverkauf als fertiges Produkt.



Die Höhe der Zollabgaben richtet sich danach um was es sich handelt, da gibt es Tabellen dazu. Deswegen ist es auch so wichtig, dass es richtig deklariert ist.

Richtig, ich in stillschweigend von Autoteilen ausgegangen

Und ja, vielleicht war es falsch deklariert. Aber wenn ich den All Inclusive Service (zwangsweise...) kaufe, der mir suggeriert dass alles dabei ist - dann erwarte ich nicht dass ich noch was nachzahlen muß.


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:47   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Es wird aber von denen verzollt - schon so oft gemacht, hat immer geklappt.

Und tatsächlich könnte man das bei ebay zurückfordern, wenn noch was oben drauf kommt.

Früher haben die über die Niederlande und UK versendet, also von den USA in diese Länder und dann zu uns. Das war ziemlich sicher Beschiss, machen die auch nicht mehr.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 16:13   #14
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bin dann mal auf die Erfahrungen des TE gespannt, wenn er denn was in USA kauft.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 10:39   #15
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Schon komisch...
Ich bestelle oft für meine beiden Ami-Kisten z.B. bei RockAuto.com -> die haben übrigens auch US Zeug für BMW und co.

Dort schaue ich, dass alles so gut wie möglich aus einem Lager kommt (spart man doppelte Versandkosen) - denn wenn man z.B. den Keilriemen aus Lager1 und die Zündkerzen aus Lager2 bekommt und 2x Internationales Shipping bezahlt, ist es manchmal viel billiger, wenn man die Zündkerzen auch in Lager1 kauft die 5€ mehr kosten - aber man spart am Ende 25€ Versand...

Rockauto bietet mit FedEx für 2-3€ Bearbeitungsgebühr die Zollabwicklung an - alles was ich bisher bestellt habe, war 2-3Tage später bei mir vor der Tür...

Speziell in der Corona Zeit dachte ich mir, ich unterstütze mal deutsche Händler - 8Zündkerzen gesucht - 96€ in Hamburg... Rockauto inklusive Versand & Zoll 28€ für 2x 5Stk...
So viel zum Thema......

Hier mal ein Beispiel:
49€ - 12x Champion Zündkerzen für einen 2003er 760Li
17.36€ Versandkosten mit Lieferung bis spätestens 11.01. via FedEx
12.70€ Zoll
79.50€ für 12 Zündkerzen aus USA...

Da fahr mal zum Teilehändler hier in DE und kauf die Dinger.......

Nur mal so also Info.......

Geändert von raymanmuc (05.01.2024 um 10:45 Uhr).
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 10:50   #16
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Also wenn man öfters was von Fedex bekommt, kann man dort seine Kreditkartendaten hinterlegen und werden weniger Gebühren berechnet als wenn man Einmalkunde ist.

Manchmal ist der Ebay Service wo man gleich alles bezahlt günstiger, manchmal, teurer ich vermute es hängt mit dem Verhältnis aus Preis und Verandkosten zusammen, aber bequemer ist es auf jeden Fall.

Wird denn das Teil was du suchst überhaupt in den USA hergestelt und nicht in China ? Evt. wäre direkt aus China bestellen günstiger.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 11:18   #17
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Jetzt kommen gleich wieder die Experten mit - "Wie kannst du nur in China kaufen"

Dabei steht doch das CE Symbol so gut wie überall drauf (China Export)
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 12:50   #18
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo,

ich habe mich nach einem Heckscheibenspoiler umgeschaut. Die mir am besten gefallen sind mir aber einfach zu teuer, sprich Hamann oder AC Schnitzer. Der von CSR Automotiv sieht mir irgendwie zu "platt" aus, so ohne Form. Ich möchte bisschen am 7er was verändern ohne diesen in eine plastikkarre zu verwandeln. Die Scheinwerferblenden von CSR habe ich schon im Keller liegen. Aber mehr soll es auch nicht sein. Und auf der Ebayseite USA habe ich Spoiler gesehen die ein bisschen Form haben. Nu habe ich keinerlei Erfahrungen dort zu bestellen. Und ob diese in USA hergestellt werden weiß ich auch nicht. Deshalb meine Frage wegen den Kosten wenn man dort bestellt. Möchte hier aber auch keine Dinge lostreten die alle wissen nur ich nicht
Sollte jemand einen Heckscheibenspoiler von AC Schnitzer oder Hamann günstig zu verkaufen haben dann Nachricht an mich

LG
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:44   #19
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Beitrag

Zitat:
Zitat von raymanmuc Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beispiel:
49€ - 12x Champion Zündkerzen für einen 2003er 760Li
17.36€ Versandkosten mit Lieferung bis spätestens 11.01. via FedEx
12.70€ Zoll
79.50€ für 12 Zündkerzen aus USA...

Da fahr mal zum Teilehändler hier in DE und kauf die Dinger.
Kann die positiven Erfahrungen mit Bestellungen aus den USA bestätigen.

Habe auch schon viele Teile über den EBay Verzollungsservice bestellt und die kamen ohne Probleme an. Dauerte aber zu Coronahochzeiten teilweise über 6 Wochen.
Über Summitracing kamen die bestellten Teile per FedEx express in zwei Tagen über Flughafen Frankfurt an. ��

Im März 2023 habe ich für 12x NGK 6343 (OEM) 73,10€ inklusive kostenlosem Versand gezahlt (bei Motointegrator). USA ist also nicht immer günstiger.
Aktuell wären es aber 93€ (inklusive 6,50€ Versand) bei Motointegrator.

Grüße Max

Geändert von BMWMAX (06.01.2024 um 14:50 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestellungen bei Leebmann - Erfahrungen Puddlejumper BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 29.08.2022 14:24
BMW-Individual: Idividual Bestellungen GismoRex BMW 7er, Modell E32 1 03.02.2019 18:05
Bestellungen bei Cuntz: Nicht mehr das was es mal war? murrsky BMW 7er, Modell E38 24 27.06.2018 13:19
Bestellungen bei Cuntz B12 BMW 7er, Modell E38 36 02.10.2003 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group