Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 22:57   #1
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard Leistungssteigerung.....WO?

Hallo mal alle miteinander,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wer etwas für einen 745i
motormäßig im Programm hat. Hamann u. G-Power kenne ich schon, die
haben aber Preise da setzt dich nieder!

Was ich suche ist ein "richtiger" Umbau, also keinen Chip od. ähnliches.
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ciao Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 00:34   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Solange es serienmäßig eine stärkere Maschine gibt rechnet sich mechanisches Tuning nicht.

Tauschen oder chippen.
(und dann den V12 tunen)

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 10:25   #3
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


habe ich auch schon gesucht. Ist aber nichts und der Hamann 5l ist sehr teuer. Da kauf ich mir eher einen 60er.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 21:26   #4
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Hi Nob,
Hi Charder,

da habt ihr schon recht mit einem umstieg auf einen 60er.
Sache ist nur, das man den 45er in Ösi schon nicht mehr los wird (ausser du verschenkst ihn ), fast jeder Händler hat 3-4 solcher Dinger am Hof, die sich die Reifen platt stehen. Zur Zeit gibts hier bei uns, egal in welcher Autobörse oder auch bei BMW direkt - 2 Modelle vom 60er zum Verkauf (1x Gebraucht, 1x Vorführer). Na ratet mal warum?
Wenn dir hier nen 60iger kaufst, den kannst dann bis zum auseinanderfallen fahren, und dann Dach runterschneiden, in den Garten stellen und als Blumentrog weiter verwenden

Daher meine Überlegung, der 45 ist eben schon mal da, optisch ist er schon gestylt, d.h. mir gefällt er, jetzt fehlts eben nur noch etwas an der Leistung. Einen Benziner chippen, da glaub ich mal, das die Mehrleistung von den ca. 30 PS nicht spürbar ist, vielleicht hängt er ein klein wenig besser am Gas, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Falls Ihr schon Erfahrung damit habt, würd ich mich über Infos freuen.

Dachte eigentlich eher an so einen Umbau wie z.b. der B7.
Irgend einen Kompressor oder so was ähnliches, werde einfach mal
ein wenig weitersuchen, vielleicht stolpere ich noch wo drüber

Grüsse Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 01:30   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hi Georg,

mechanische Umbauten sind nun mal sehr aufwendig. Und einfach einen Turbo oder Kompressor aufsetzen geht nicht, da muß erst die Kompression verringert werden damit er nicht platzt.

Früher hat man halt ne scharfe Nockenwelle eingebaut und größere Vergaser dazu. Das ein Chip beim Benziner nicht soviel bringt glaub ich auch. Vielleicht gibts ja Benzin-Chip-Fahrer hier im Forum die dazu was sagen können?

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 06:39   #6
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Was du machen kannst...so ausm Stehgreif...Chippen,Abgasanlage ab Kat,Sportkat,Fächerkrümmer,Ansaugtrakt polieren (und häng dir ja KEINEN offenen Luftfilter rein).Scharfe Nocken inkl Ventilteller/federn ändern...der rest geht dann schon zu sehr ins Motorinnenleben,zumal ich die Konstruktion des Motors nich kenne

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 14:46   #7
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

wer so ein Auto kauft ist ja auch selber schuld. Beim Leasing bleibt das Restwertrisiko beim Händler( egal welche Ausstattung) und die Summe der Leasingraten ist auch deutlich geringer als der reale Wertverlust nach 2 oder 3 Jahren.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:14   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das bringt Georg nun auch nicht weiter..

Elektronik und Abgasanlage schon eher. Beim polieren der Ansaugrohre gibts allerdings unterschiedliche Meinungen, als Kontra wird angegeben, daß das Benzin-Luft Gemisch zuwenig Drall bekommt.

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 22:42   #9
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
wer so ein Auto kauft ist ja auch selber schuld. Beim Leasing bleibt das Restwertrisiko beim Händler( egal welche Ausstattung) und die Summe der Leasingraten ist auch deutlich geringer als der reale Wertverlust nach 2 oder 3 Jahren.
Ja klar, und den Rest auf den Marktwert schluckt dann die Leasingfirma, oder?

Soweit mir bekannt ist, gibt es mal mehrere Arten des Leasings. Bei jenem wo das Restwertrisiko beim Händler bleibt, ist das Nutzenleasing.
Nur die Leasingfirmen berechnen den Restwert schon so, das der mit Laufzeitende auch den Marktwert entspricht. So nun kannst eine vereinbarte Kilometeranzahl runterspulen (davon hängt auch wieder die Höhe des Restwertes ab), bist du dann aber drüber kannst pro KM einen Aufpreis hinlegen, bist drunter bekommst einen Bruchteil zurück. Weiters wird bei Rückgabe des Fahrzeuges alles genau in Augenschein genommen. Für jeden Kratzer etc..... werden wieder Reparaturkosten verrechnet, etc. etc. Einziger Vorteil, sofern das einer sein sollte ist,
das du nach Ablauf den Wagen einfach den Händler auf den Hof
stellst und den Schlüssel abgibst.

Beim Restwertleasing trägt das Risiko der Leasingnehmer und ist
(rein theoretisch) verpflichtet mit der letzten Leasingrate auch den
Restwertbetrag bei der Leasinfirma zu begleichen. Wird in der Praxis kaum
vorkommen, da ihn wahrscheinlich bei einem Neukauf den Händler wieder in Zahlung gibst und der kauft ihn dann raus.

Die Leasinraten errechnen sich aus der Differenz vom Kaufpreis auf den errechneten (kalkulatorischen) Restwert. Diesen Betrag + Zinsen durch die Laufzeit ist deine Leasingrate. Was ist denn hier dann geringer als der reale Wertverlust
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 23:48   #10
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Günstig gehts wohl nur mit BMW Leasing mit KM-Leistung und festem Restwert. Und keine Meile drüber fahren..

Man wird sehen ob die E65 Leasing-Fahrer nach Ablauf noch nachkassiert werden. Ich trau dem auch nicht so ganz, hatte früher immer Leasing mit kalkulatorischem Restwert, und da zählt bei Rückgabe die Differenz zum Marktpreis.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 735: Besserer Leerlauf, Leistungssteigerung Erich BMW 7er, Modell E32 13 06.01.2005 21:33
Tuning: Habt Ihr eine Leistungssteigerung? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 1 09.07.2004 12:06
Leistungssteigerung 728? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 16 12.03.2004 16:37
Leistungssteigerung 2,8l Motoren BMW 7er, Modell E38 4 01.10.2003 12:19
Meine Überlegung zur Leistungssteigerung Hannes BMW 7er, Modell E38 5 20.06.2003 15:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group