Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 18:58   #41
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wir haben einen Phaeton V10 zuhause, und ich habe mir intensiv Gedanken darüber gemacht, mir selber einen zu holen, habe dann aber davon Abstand genommen.

Die Sitze (Komfortsitze) sind unter aller Sau, da sitzt man selbst auf den Gartenstühlen im Porsche deutlich bequemer. Die Verarbeitung im Innenraum ist ansonten ok, nur schade, daß es kein echtes Volleder gibt.

Technisch gesehen hatte unser Wagen massive Elektronik- und diverse andere Probleme, die erst vor kurzem nach unzähligen Wekstattaufenthalten behoben werden konnten. Der VW Premium Service existiert nur in der Werbung.

Die Einstiegsmotorisierungen sind ein Witz, V8 und W12 bieten wenig Dynamik bei heutzutage absolut inakzeptablen Verbrauch (der V8 verbraucht ca 2-3l mehr als der BMW 750i V12), der V10 TDI ist wohl die beste Option.

Das mangelnde Überholprestige hat zur Folge, daß man sehr oft bremsen muß, weil jeder Idiot den Wagen für einen Scheißvertreterpassat hält. Wenn die Bremsen wenigstens gut wären, sie sind für das schwere Fahrzeug gerade mal so akzeptabel.

Alles in allem gefallen mir die alten BMW nach wie vor deutlich besser.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:12   #42
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
PS: Nicht W12 kaufen , nimm den V10 TDI , das ist das Sahnestück der Modelreihe
moin!
naja, wer auf Schiffsdiesel steht.......
ein V8 Diesel (z.B. aus dem A8) hätte es auch getan....und billiger wäre es auch...die 313 PS sind ja längst überholt.....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:18   #43
chris_one
Gewaltbereiter Tanktouri
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: M3
Standard

also gerade bei Autos in dieser Preisklasse kommt es doch nicht nur auf das Fahrzeug, sondern auch auf die Sekundärleistungen an.

Ich (21 jahre) war vor kurzem mit einem Bekannten mit seinem VW in der Werstatt. Wir sind reingegangen in das Kundencenter. Keiner sagt einen Ton. Keiner begrüßt dich oder bietet dir was zu trinken an. Als dann der Werkstattchef kam hat er uns nichtmal die Hand gegeben und sich vorgestellt, sondern ist einfach zum Auto.

Wenn ich zum BMW/DC Händler gehe, kann ich mit meinen 21 Jahren noch so versifft reinkommen, ich werde immer anständig begrüßt. Man fragt, was man für mich machen kann und wenn ich warten muss bieten die mir nen Kaffe an. Bei VW ist es wohl eher so, dass sich keine Sau für dich interessiert und wenn sie dann sehen, dass du mit nem Phaeton da bist, dann hüpfen plötzlich alle wie die aufgescheuchten Hühner rum.

Ist halt meine Erfahrung. Mag sein dass da andere Leute auch andere Erfahungen gemacht haben.

Was ich nicht verstehe ist, wieso jemand nen A8 kaufen will mit dem Argument er sei sportlicher als ein 7er? Also wenn ich ein sportliches Auto will, weiß ich ne Menge besserer und günstigerer Alternativen. Bei so nem Fahrzeug kommt es mir persönlich auf Komfort an und auf nichts anderes.
chris_one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 20:18   #44
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Die Sitze (Komfortsitze) sind unter aller Sau, da sitzt man selbst auf den Gartenstühlen im Porsche deutlich bequemer.
**********************
Die Verarbeitung im Innenraum ist ansonten ok, nur schade, daß es kein echtes Volleder gibt.
**********************
Das mangelnde Überholprestige hat zur Folge, daß man sehr oft bremsen muß, weil jeder Idiot den Wagen für einen Scheißvertreterpassat hält. Wenn die Bremsen wenigstens gut wären, sie sind für das schwere Fahrzeug gerade mal so akzeptabel.

Alles in allem gefallen mir die alten BMW nach wie vor deutlich besser.
Wir beide hatten die Diskussion schon mal. ( gartenstühle im Porsche....ach ja ...??? ) Fakt ist , das gerade die Phaeton Sitze eines der herausragendsten Dinge sind. Nicht umsonst wurden sie im direkten Vergleich mit DC, BMW und Audisitzen als einzige Sitze prämiert und gelten Branchenkennern als benchmark. ( Wahrscheinlich warst du nicht bereit , satte 4800 Euros für die Komfortsitze auszugeben ) . Bei der Vergabe des Labels von "Gesunder Rücken" meinten die Zweit- Platzierten von DC , das sie beim nächsten mal versuchen werden , das perfekte Ergebnis vom Phaeton noch perfekter zu machen. Von BMW hat da keiner gesprochen.Und ich kanns auch nicht bestätigen , das die Sitze von BMW so toll sein sollen, hab ich zumindestens nicht bemerkt.

Die Verarbeitung beim BMW ist wirklich gesamt gesehen sehr gut , nur ist hier das Bessere des guten Feind. Ich persönlich erschrecke mich in der letzten Zeit immer , wenn ich in Autos der oberen Kategorie einsteige die nicht Phaeton heissen.

Im übrigen bekommst du auch beim Phaeton Vollleder. Schon mal was von Individual gehört ? ( zu ganz ähnlichen Preisen wie beim S-Klasse oder BMW auch.Wobei ich jetzt nicht wüsste , ob beim 7er selbst das drehbare Teil des Lichtschalters oder die Blinkerhebel mit Leder bezogen und symboltechnisch bedruckt sind... beim VW ist das kein Problem)

Überholprestige: Kann ich keinen Unterschied zu meinem kurzzeitig gefahrenem E65 ( 40tkm ) bzw. zu dem davor gefahrenen E38 (160 tkm )bemerken. Aber ich brauche auch kein spezielles Muskeltraining für den linken Mittelfinger.

Ich habe 80.000km mit ein und dem gleichen Satz Bremscheiben runter , da hätte ich schon beim E 38 von geträumt , ganauso wie vom Inspektionsaufwand , der bis auf den super Service mit Hol und Bringdienst und 3 Jahres Garantie gegen -----------NULL----------- kostentechnisch tendiert. ( wieviel Seiten soll ich dir von Elektronikproblemen mit dem E65 erzählen....die arme Sau , die mein gewandeltes Auto übernommen hat)

Der Phaeton ist ein Auto für Leute , die es nicht nötig haben , unbedingt ein Statussymbol auf der Haube spazierenfahren zu müssen. Er steht einfach über den Dingen .Es reicht zu wissen , das man die einzig handgefertigte Oberklasselimosine bewegt , die das Geld wert ist , was dafür aufgerufen wird , (und die so stark in den Tests ist, das sie nicht getestet wird....lol)

Letztes Statement:
Ja , ich bin ein BMW Fan. Ja , obwohl ich noch nicht ganz 40. bin , bin ich einer von der alten Sorte.( Wo ist die Dynamik und Sportlichkeit in den Karosserien , wo ist bitte mein fahrerorientiertes Cocpit ??? ) Nein , soviel Alkohol kann ich nicht saufen , als das ich eine einzige momentan aktuelle Baureihe schön finden würde.( als da wären : Hängebauschschwein 1-er , Mitsubischi 3-er , 5er- naja , Bügeltisch 6-er , Protz 7-er mit Schrankwandtacho inklusive )
Es gibt nichts mehr im BMW Showroom , was meine Finger kribbeln lässt und was mein Portmonaie wie von Geisterhand öffnen würde. ( was früher der Fall war ) Die Technik scheint ( mal von meinem E65 abgesehen ) in Ordnung zu gehen , aber warum verpacken die Münchener das in der letzten Zeit so fürchterlich ??
Und von meiner Sorte die so denken wie ich kenn ich viele. Da hat BMW ne Menge Federn gelassen--zurecht.

Will aber jetzt Schluss machen , ich weis - an alle Kritiker - wir sind hier im 7er.com.
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 21:48   #45
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
Nicht umsonst wird der Phaeton der ICE der Deutschen Autobahn genannt.

na ja - um ehrlich zu sein höre ich das heute zum ersten Mal...

Ein Kollege hat sich mal für einen 3.2 interessiert: nach einer längeren Probefahrt kam er auf einen Schnitt von 17l (ok, nicht langsam gefahren, aber trotzdem ) - aber auch kein richtiges Wunder, wenn die Kiste mindestens 2,5 to (und damit 300 bis 400 kg mehr als ein vergleichbarer 7er oder S-Klasse)...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 22:56   #46
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Elman1,

wie gesagt, wir haben die Komfortsitze, in der Kiste ist alles drinnen bis hin zur lederbezogenen Hutablage und dem Dachhimmel in Alcantara.

Das Armaturenbrett in Leder war seinerzeit NICHT zu bekommen, ich weiß nicht, wie es heute ist.

Auf den Sitzen kann ich auf Dauer TROTZDEM nicht sitzen, egal wie unwahrscheinlich dies aus wissenschaftlicher Perspektive auch sein mag. Die BMW sind die einzigen Fahrzeuge, in denen ich nicht nach drei Stunden Fahrt Rückenschmerzen bekomme.

Ich denke mal, wenn du erst einen Phaeton und dann einen E65 gekauft hättest, würdest du von der Zuverlässigkeit des BMW schwärmen und uns allen erzählen, was VW doch für ein Mist sei. Die Gnade der späten Geburt, sozusagen.

Den Phaeton als Understatementfahrzeug zu bezeichnen finde ich auch nicht wirklich passend, denn der Durchschnittsbürger ist sich dank einer extremen Werbekampagne durchaus bewußt, das dies ein Auto ist, auf das er gefälligst neidisch zu sein hat

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 07:01   #47
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
...
Denkt darüber hinter euren blauweissen Brille mal nach.

Der Siebener hat bei guter Verarbeitung ein Protzdesign , der S-Klasse Benz ist ne billige dekadente Kopie davon und der Laudi hat mit Luxus absolut nixxx zu tun , der ist zwar hochwertig , aber das ist doch ein verkappter Manta.
Und der Phaeton hat vielleicht zwar kein Prestige , das mag sein ,jedoch ist er sozialverträglich und ist das mit weitem Abstand hochwertig gefertigste Automobil in der Oberklasse.
...
... na, wenn da nicht selbst jemand eine recht stark getönte Brille an hat.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 09:13   #48
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa
... na, wenn da nicht selbst jemand eine recht stark getönte Brille an hat.
Ja scheinbar gibt's Leute, die haben ne rosa getönte Brille an, dann doch
lieber blau weiss und in der Realität leben
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 09:57   #49
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
Der Phaeton ist ein Auto für Leute , die es nicht nötig haben , unbedingt ein Statussymbol auf der Haube spazierenfahren zu müssen. Er steht einfach über den Dingen ....

.... das muss man auch, damit man nicht allzu viel von der Realität mitbekommt. Der Phaeton V10-TDI wird höchstwahrscheinlich eingestellt. Er erfüllt nur die Abgasnorm Euro 3 (soviel zu Deiner hochgepriesenen Sozialverträglichkeit), ab 2007 fordert der Gesetzgeber aber Euro 4. Diese Norm könnte nur mit einem Rußpartikelfilter erfüllt werden. Leider findet der unter dem Phaeton keinen Platz.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Empfehlenswert anzuschauen! Test BMW M5 vs. Alpina B5 in AMS ferri Autos allgemein 10 10.07.2005 22:42
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
750 in AMS Test guschtl BMW 7er, Modell E32 6 12.12.2002 11:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group