Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 08:45   #1
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard BMW E65 Test Autobild

Hey! Ich habe ein kleines Anliegen, ich fahre mittlerweile seit über zehn Jahren BMW und habe mich gestern trotz anfänglicher Kritik meinerseits für einen E65 (735iA aus Mitte´02) mit wenig Kilometer (90TKM) und allem was man so braucht oder haben will interessiert und zu 90% entschieden. Ich kenn div. Macken und Mängel des E65 hier aus dem Forum obwohl ich leider nicht wirklich das gefunden habe wo nach ich gesucht habe. So wie es hier aussieht macht der 735er die geringsten Probleme so wie beim damaligen E38 auch?! Jetzt habe ich gestern einen Langzeittest vom E65 (745i und 730d) gelesen und die haben den E65 wie üblich wieder mal so richtig nieder gemacht, teilweise zu unrecht wie ich meine.
Zu meinem Anliegen, hat zufällig jemand von euch auch diesen Artikel in der Aktuellen Autobild gelesen und könnte sein Meinung dazu kunt tun?
Bräuchte nur noch eine kleine Entscheidungshilfe, mein Schwager (Kfz.-Meister bei BMW in DGF) hat sich den Wagen gestern mal kurz auf die Schnelle angesehen und mir zum Kauf geraten. Ich muß noch dazu sagen, der Verkäufer ging zu meinem Erstaunen auf all meine Wünsche ein, die zum Teil nicht gerade einfach waren für den Freundlichen.
Was mich speziell noch interessien würde wären ein paar Daten zum 735iA wie Spritverbauch und Unterhaltskosten (Steuer und Vers. habe ich mich schon informiert und war erstaunt wie billig er ist)!
Vielen Dank vorab!

Schöne Grüße
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 10:36   #2
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Wenn das Auto in Dingolfing steht, könnte ich Dir wirklich weiterhelfen.
Ein Freund von mir war beim E65 Teilbereich Projektleiter und u.a. auch bei den Langstreckentests dabei. Er kennt die Baureihe wirklich bis ins Detail und auch alle Schwachpunkte bei höherer Laufleistung. Er ist zwar jetzt bei BMW München aber er wohnt in Dingolfing. Wenn ich ihn darum bitte, schaut er sich den Wagen sicher mal an.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 10:57   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Daumen nach oben Den Autobild Test kann ich nur bestätigen aber: auch BJ´e vor 2003 sind alle roger !

Motor: perfekt
Getriebe: perfekt
Karosserie: perfekt

Vorderachse: Ausgeschlagene Spurstangenköpfe, Querlenker, Zugstreben Hinterachse: Ausgeschlagene Raumlenker

...- as same, as the E38

iDrive - kein Problem zu bedienen, aber dass man sich im Menue vertut und es nervt, wenn mal mal kurz von Sport auf Komfort schalten will, das passiert - es nervt echt!

Ansonsten: TOP

Hohe Laufleistung: kein Problem

Aber: EUROplus muss der Wagen haben - bei meinem - 12/01 - wurden für über 5000 Eur Teile getauscht, angefangen vom öligen Lenkgetriebe, über Dynamicdrive-Hydraulik etc. - aber das ist wohl auch verständlich, denn diese Teile sind natürlich hochbelastet. Früher war ein Auto bei 100.000 km durchgerostet, bezw. hatte die 2. Maschine - Elektronik gab´s früher keine.

Und keine Angst vor BMW´s vor 2003 - die sind sogut, wie alle jüngeren Baujahre; das Gerede vonwegen erst ab 2003 kaufen ist Quatsch, denn alle E65 wurden upgedatet, Teile, die oft defekt waren ausgetauscht - also nur Mut auch zum ersten Baumonat - gerade diese Fahrzeuge sind auf TOPstand.

So war´s beim E32, beim E38 und jetzt beim E65 auch.
Grüße

Geändert von AlexanderStuttgart (06.11.2005 um 11:46 Uhr).
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:34   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Na das klingt garnicht mal so schlecht. Nee der Wagen steht im Lkr. WÜ aber vielen Dank für das nette Angebot von Dir, mein Schwager war gestern kurz bei mir weil ich ihn gebeten habe seine Meinung zu dem Wagen abzugeben. Er Arbeitet seit 13Jahern bei BMW in DGF und kennt den E65 von Anfang an wie auch den E38 dadurch hatte ich auch mal die Möglichkeit mit dem E65 vor der Markteinführung zu fahren.
Aber ich bin dennoch froh bzw. würde mich freuen wenn noch mehr Meinungen zum 735er kämen bin im Moment etwas hin und her gerissen und am Grübeln was ich machen soll! Ist leider alles etwas unpalnmäßig und kurzfristig eingetreten.

Schöne Grüße
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:55   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Habe den Test auch gelesen und bin der Meinung, Niedermachen sieht anders aus. War doch alles sachliche Kritik und deckt sich mit den Erfahrungen der forums-user.
Solangsam überleg ich auch schon....

Kann man eigentlich das FL-Lenkrad problemlos in den Vorfacelifter einbauen, das alte sieht zu dämlich aus

ansonsten würde ich es aber wie mit dem E38 halten, wenn V8, dann der Große.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:47   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart

Vorderachse: Ausgeschlagene Spurstangenköpfe, Querlenker, Zugstreben Hinterachse: Ausgeschlagene Raumlenker

...- as same, as the E38

Heisst das, dass bei der neuen Baureihe der gleiche Affentanz wie beim e38 erforderlich ist? HAben die Bei BMW denn nichts gelernt?

Hatte die Hoffnung, dass der Neue, wenn er schon so bescheiden aussieht wenigstens in dieser Hinsicht verbessert wurde.

Gruss esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:07   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Also ich finde den Test nicht niedermachend... Im Gegenteil. Dafür, das die elektronischen Geister im Testwagen ab und zu mal ihr Vermögen demonstriert haben, ist der Test sehr gut ausgefallen. Lediglich den "korrodierten" Massepunkt an der Motorhaube fand ich etwas daneben... Aber wenn das das einzigste mechanische Problem ist - prima

Und die elektronischen Geister haben hier seinerzeit ja schon einige kennengelernt, oder...

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (08.11.2005 um 17:13 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 06:25   #8
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Also meiner Meinung nach, ist der Testbericht für Potentielle E65 Käufer ohne weiteres Hintergrundwissen doch etwas abschreckend! Das einiges nicht aus der Luft gegriffen ist war mir klar, da ich mich ja schon eine Weile mit dem E65 befasse und dennoch finde ich den Test informativ. Da aber leider zu meinem Wahlfahrzeug nichts besonderes in dem Test zu lesen ist wollte ich von E65 Eignern mal ein Feetback haben. Ich würde mich freuen, wenn evtl. noch ein paar Meinungen von euerer Seite kämen, Danke!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 12:36   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Heisst das, dass bei der neuen Baureihe der gleiche Affentanz wie beim e38 erforderlich ist? HAben die Bei BMW denn nichts gelernt?

Hatte die Hoffnung, dass der Neue, wenn er schon so bescheiden aussieht wenigstens in dieser Hinsicht verbessert wurde.

Gruss esau
Da hat BMW schon vom E32 auf den E38 nichts hinzugelernt....

Problem ist meines Erachtens, dass 2t im Zusammenhang mit der Physik einfach gewissen Teilen zu schaffen machen...

Allgemein kann man Pech und Glück haben - wichtig ist aber die perfekte Wartung.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:14   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

meinen 745i/01,2002 habe ich im April mit ca. 87.000km in Zahlung gegeben und wenn ich so ein Auto suchen würde, würde ich ihn kaufen.

Durch die ganzen Software-updates befindet er sich in gutem Zustand.

Das einzige, was zum Schluß wieder etwas anfing, war ein Knarren des Fahrersitzes. Damit hatte ich immer wieder Probleme gehabt (beim Face-Lift nicht mehr).

Die Bildzeitung ist ja wieder über das i-drive hergezogen und die 4 Lenkstockhebel. Ansonsten hat der E65 doch gut abgeschnitten. Er war in der Bestenliste auf Platz 5. Das hätte ich gar nicht einmal erwartet.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
E65 Qualität bei BMW! Made in Germany?? JürgenPeter BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.05.2005 23:21
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
Facelift BMW 7er E65 tomkockisch BMW 7er, Modell E65/E66 191 27.01.2005 17:23
Modellüberarbeitung BMW 7er-Reihe kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.12.2004 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group