Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 09:02   #11
sfkgmbh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo zusammen,

das Adapterkabel ( so glaube ich ) ist nur für den alten 7er E38 nicht für den E65. Zumindest schreibt Conexx in dem Text irgend etwas über den MK 1-4 Monitor.

Gruß aus Berlin

SFK GmbH

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sfk-berlin.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:34   #12
Asterix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Münchner Osten
Fahrzeug: 735i (E65)
Standard

Hallo sfkgmbh,

ihr habt doch bestimmt auch schon dvb-t in einem E65 mit TV nachgerüstet. Wie speist ihr den Audio- u. Videosignal ein? (Geht es wirklich nur über die Antenne?)

Ernst
Asterix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 09:59   #13
sfkgmbh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Asterix,

über die UHF Modulation ( Antenneneinspeisung ) also dem Nachrüstsatz von BMW ist es am billigsten.

Die zweite alternative: über RGB direkt in den Monitor. Jedoch kann dan der Ton nur über einen FM Modulator eingespeist werden. Bietet sich an, wenn kein analog TV-Tuner vorhanden ist. ( aber teurer !!! )

dritte Altenative: Conrad UHF Modulator ca. 150 € / DVB-T Tuner je nach Gerät zwischen 100 und 600 € / Einbauleistung

ansonsten kannst Du gerne bei uns Anrufen.

SFKGMBH

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sfk-berlin.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:36   #14
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

ich habe die TV Funktion auch incl DVB T und muss sagen das ist der größte Qautsch und keine 10 EUro wert.
Nutzen kann man das nur einmal, beim Vorführen des neuen Wagens.
Seit dem habe ich keine 10 Minuten geguckt.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:24   #15
spider
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Singen
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
Standard

Zitat:
ich habe die TV Funktion auch incl DVB T und muss sagen das ist der größte Qautsch und keine 10 EUro wert.


Absolute Fehlinvestition. Wenn ich Fernsehen will, dann zu Hause auf 1,2 m Bildschirmdiagonale.

Gruss
Olaf
spider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 07:54   #16
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
ich habe die TV Funktion auch incl DVB T und muss sagen das ist der größte Qautsch und keine 10 EUro wert.
Nutzen kann man das nur einmal, beim Vorführen des neuen Wagens.
Seit dem habe ich keine 10 Minuten geguckt.

... so ist das!! Selbst wenn ich ein Familienmitglied zum Arzt gefahren habe und warten mußte, fühlte ich mich beim Vor-Vor-Fahrzeug gezwungen, Fernsehen zu gucken, damit sich Investition auch lohnt. Meistens wurde es dann ausgemacht und Zeitung gelesen, während die Radiomusik vor sich hinplätscherte. Aus dem Alter, wo ich Girlies nach der Disco mit TV im Auto beindrucken müßte, bin ich raus.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 12:29   #17
sfkgmbh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo zusammen,

die Frage ob TV im Auto Sinn macht oder nicht, sollte jeder für sich selbst beantworten. Es gibt solche und solche Kunden, die unter anderem im oder mit dem Auto Geld verdienen und z.B. aktuelle Videotext Informationen benötigen, für die macht es sicherlich Sinn. Davon abgesehen, verdiene ich damit auch meinen Lebensunterhalt, und das Gehalt von 2 weiteren Mitarbeitern.

Also meine Damen und Herren, redet bitte nicht alles schlecht was Nachrüstung von Technik im Auto betrifft.
Es wäre schade, wenn es 2 Arbeitslose deswegen mehr geben müsst.

Dank und Gruß aus Berlin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:21   #18
xton
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von xton
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: dortmund
Fahrzeug: E 65
Standard

wenn tv analog und nav vorhanden geht es ! haben wir schon ein paar mal gemacht.
tv tuner muss allerdings bei uns modifiziert werden. dann bitte hochwertigen
digital tv tuner, freischaltmodul und alles ist bis ca 160 km/h gut.
ton in mono ( merkt man bei tv aber eigentlich nicht grossartig )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.xton.de

gruss c.p.
xton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weisse Blinkleuchten nachträglich einbauen tidente BMW 7er, allgemein 4 10.01.2007 19:43
Innenraum: @MOSTI... Fondmonitor nachträglich einbauen (lassen) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 25 17.11.2005 21:24
Elektrik: Klima nachträglich einbauen natasjafiscus BMW 7er, Modell E32 7 29.07.2004 02:02
BC nachträglich einbauen Carlo75 BMW 7er, Modell E32 1 28.04.2004 10:22
Nachträglich elektr. Sonnenrolo einbauen pfoehler BMW 7er, Modell E38 5 13.01.2003 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group