Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 18:37   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Stimmt...1A Idee
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:37   #12
bmw_e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iA Bj. 1996
Standard

Das besonders Audi extrem gepushte Fahrzeuge in den Test schickt, beobachte ich auch schon seit langem. Der letzte Wagen, der mir besonders auffiel, war der A6 3,2 FSI, der anfangs wirklich enorm gut ging (25,xs auf 200), alle später folgenden Test sprachen eine komplett andere Sprache (~29-30s). Gleiches gilt für den alten A8 3,3 TDi.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 4.2 TDi in der Realität so gut gehen sollte (22,8s auf 200). Der 4.2 Benziner benötigt wohl an die 25s dafür, hat 7 PS mehr, wiegt weniger und dürfte mindestens dasselbe Raddrehmoment haben.

Enttäuschend aber der Wert des 745d.Hier haben sie wohl wirklich einen schlechten erwischt, da die Werksangabe von 6,8s eigentlich recht glaubhaft erscheint.
bmw_e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 01:03   #13
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Es braucht mir keiner erzählen das der Audi dem BMW auf 200 fast 10 sekunden abnimmt!
Die sollten Ihre Testfahrzeuge vor so einem Vergleich mal auf den Prüfstand stellen! Ich denke da würde dann etwas mehr als 326 PS und 650 Nm auf der Anzeige stehen!

MfG
...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:33   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Was die Werte auch verfälschen könnte sind die breiten Reifen die der 745d im Test montiert hat...Die Werksangaben werden ja mit Serienbereifung ermittelt.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:59   #15
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Anti-BMW-Tendenz bei ams?

Hallo, zusammen!

Ich muss hier mal Luft machen wegen dieses unseligen Berichtes bei ams.

Wenn man den jüngsten Vergleichstest zwischen A 8 und 745d gelesen hat, drängt sich meines Erachtens die Frage auf, ob die sogenannte Fachzeitschrift Auto, Motor und Sport wirklich fachlich und sachlich einwandfrei arbeitet.

Es fällt doch auf, dass ams den E 65 seit dessen Markteinführung schlecht redet. Was wurde das Design kritisiert, oder die Anordnung der Instrumente im Innenraum, oder der Startknopf, oder der "zu breite Mitteltunnel", ganz zu schweigen vom i-drive-System! Ständig wurde auch darauf verwiesen, dass das im E 65 verwendete Material nicht an das seiner Konkurrenten, speziell an das des A 8, heranreicht.

Mein Eindruck nach einer 3-tägigen Probefahrt mit einem A 8 ist: der Audi ist genauso schwer oder leicht zu bedienen wie der 7er. Das verwendete Material ist um KEINEN Deut besser. Dafür ist das Innenraumdesign im A 8 zum Gähnen langweilig. Besser im A 8 war nur der Federungskomfort (der getestete Wagen hatte Luftfederung).

Dass ams immer und immer wieder auf dem i-drive-System von BMW herumreitet - da weiß ich nicht, ob mich darüber ärgern oder ob ich darüber lachen soll. Das i-drive ist kinderleicht zu bedienen - vorausgesetzt, man macht sich vorher die Mühe, das System "zu lernen". Dies gelingt umso leichter, je mehr man selbst bereits Erfahrungen im Umgang mit Computern gesammelt hat. Offenbar sind die Redakteure bei ams aber schon so verknöchert und in ihren Einstellungen so festgefahren, dass sie nicht mehr in der Lage sind, eine neue Technik binnen weniger Stunden zu erlernen und zu verstehen.

Kritisiert wird von ams stets auch das Design des E 65. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: welches Auto hat im Straßenverkehr wirklich "ein Gesicht"? Welches Auto ist individuell, ist ein "echter Typ"? Welches Auto wird auch nach Jahren in puncto Design nicht langweilig sein? Ganz bestimmt nicht der A 8, sondern der E 65. Im übrigen scheint ja das Design des E 65 schlicht avantgarde zu sein (was ams nie kapiert hat). Warum sonst würde jetzt Mercedes seine S-Klasse ähnlich stylen?

Gott sei Dank sind viele Menschen weltweit anderer Meinung als die Redakteure von ams und kaufen den 7er. Mehr als den A 8 oder die S-Klasse (siehe etwa US-Markt 1. Halbjahr 2005: 7er 7890 Neuzulassungen, A 8 1780, S-Klasse 7630).

Schönen Tag noch

weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:56   #16
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Jetzt darf ich auch mal:

Die ams, wie auch etliche andere Autotester, lassen sich immer zu sehr vom Allrad beeindrucken. Was sollte bitte an einem AUDI Innenraum so schön sein? Das Design ist mega veraltet, total knuppelig (siehe Lenkrad), tausend Knöpfe... Im AUDI fehlt nur die OPA-Klopapierrolle auf der Hutablage als Sonderausstattungsoption.

Weshalb würde Mercedes sonst den 7er Innenraum in die S-Klasse kopieren?

Mag sein, dass der AUDI mit seinem Allrad toll fährt und dem 7er "überlegen" ist, aber hätte er von mir aus 8-Rad antrieb und Düsentriebwerk, sein wir doch mal ehrlich:

JEDER kauft die Marke, die er schon von klein auf favorisiert. Mein Opa hatte schon eine BMW Werkstatt, ich fahre jetzt seit über 25 Jahren BMW, und ich werde IMMER BMW fahren, da kann kommen was will (siehe oben Beispiel Düsentriebwerk).
Die frage A8 oder 7er hatte ich mir noch NIE gestellt, ich habe noch NIE in einem A8 gesessen und werde es auch nicht tun, warum auch?
Einmal hatte mich ein VW-Händler darum "gebeten" den Phaeton W12 und danach den V10 Diesel, zu fahren. Das tat ich und es hat mir gereicht, als "Vergleichsmobile". Ich sag nur: Nie wieder!

und so ist das bei fast jedem anderen auch. Keinen Opa dieser Welt wird man vom Kauf der S-Klasse abhalten können, so ist das nunmal.
Und die Hersteller wissen das auch, deswegen ist mir ein ams Test absolut gleichgültig.

Geändert von maser (21.07.2005 um 13:09 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:23   #17
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

halllo
du sprichst meine worte,das einzige was ich an bmw nicht gut finde ist das die ihre eigenen modelle nach kürzester zeit extrem niedrig bewerten,das ist echt nirgens so schlimm wie bei bmw,da kann der rabatt so hoch sein wir er will, das verhältnis stimmt da nicht mehr, schade,deswegen werde ich die marke wechseln...
mfg
wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:08   #18
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
halllo
du sprichst meine worte,das einzige was ich an bmw nicht gut finde ist das die ihre eigenen modelle nach kürzester zeit extrem niedrig bewerten,das ist echt nirgens so schlimm wie bei bmw,da kann der rabatt so hoch sein wir er will, das verhältnis stimmt da nicht mehr, schade,deswegen werde ich die marke wechseln...
mfg
wolfgang
Moin Wolfgang!

Schön mal wieder was von Dir in dieser Rubrik zu lesen.......

wie meinst Du das mit dem "extrem niedrig bewerten" ? Im Sinne einer Restwertproblematik oder einfach als Verkaufsaspekt?

In Sachen Restwert sieht es bei den anderen Premiummarken nicht wirklich anders aus.......
Oberklasse-Limousinen = Fahrzeuge > 75TEUR Anschaffungspreis büßen in den ersten 3 Jahren regelmäßig gute 50% des Anschaffungswertes ein (mal so pauschal dahergesagt). Gibt natürlich Modelle, da ist es nicht ganz so krass (730d) und andere schaffen die 50% schon fast nach einem Jahr (760i)......

Bitte jetzt keine Hinweise auf Porsche usw.....

Der Phaeton wird schon seit Monaten verramscht (gab ja genug darüber zu lesen), Auch wenn ne genaue Bestätigung fehlt, so trennt sich aber auch DC von der (noch) aktuellen S-Klasse zu Sonderkonditionen.......Die übrigens auch schon länger (hinter vorgehaltener Hand) bei AUDI angeboten werden (ich wurde schon häufiger, wenn ich mit dem T5 beim VAG Freundlichen war, darauf angesprochen...)

Ich habe ja schon mal derartiges von mir gegeben, daß es in dieser Fahrzeugklasse sich nur lohnt (falls man das überhaupt jemals gerechnet bekommt) den Wagen zu kaufen, wenn man definitiv nicht vorhat, diesen vor Ablauf von 5 Jahren zu verkaufen...

Geht es dann um den Ankauf, dann wird natürlich der Preis so gedrückt, daß sich in dem niedrigen Restwert zusätzlich der damalige Rabatt wiederfindet, egal, ob Du jemals da Nutzen von hattest, oder nicht........

just my 2 cents


P.S.:Auf was willst Du denn umsteigen?
& liebe Grüße auch an die "bessere" Hälfte & der Nachwuchs wohlauf?
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:24   #19
vitamin
Mitglied
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 verkauft, jetzt 745d
Standard A8 contra 745d

hallo gemeinschaft,

ich bin vor der kaufentscheidung einen 745d zu kaufen, einen
A8 gefahren, allerdings erhielt ich nur einen 4.0tdi.

da ich momentan noch einen 730d fahren (der übrigens zum verkauf aussteht, mit erheblichem wertverlust), konnte ich nur erkennen, dass der 4.0tdi unten
rum monströs spurtet. den 745d hingegen hatte ich mit dem 730d direkt verglichen, also nebeneinander und das war genauso gewaltig.

letzendlich habe ich mich eindeutig für den 7er entschieden,
das menü vom A8 ist viel zu umständlich, speziell während der Fahrt
dürfte es schwierig sein durch das menü per tastenkombination zu gleiten.

die sitze sahen bequem aus, aber mit dem lenkrad gemeinsam ist alles andere
eher halbfett, der A8 kommt somit im interieur überhaupt nicht an den 7er
heran, auch das herausfahrende display und die im cockpit in kleinschrift
angezeigte, teilweise blaue Bc-Anzeige fand ich lächerlich.

Von der Optik sieht der a8 nur schlicht aus, da der single-framegrill
bei mehreren modellen zum einsatz kommt, kann man den A8 nur bei
näherer betrachtung erkennen. Die Luftfederung fand ich sehr geschmeidig
und angehnehm. Das Fahrzeug kam auf der Bahn nur schwer an die 240km/h heran, weil es nach händlerangaben noch keine 10.000 gelaufen hatte (werkssperre?).

Da ich aber sportlich fahre, obwohl diese neigung hier verschrien wird,
weil man sich auf "reisen" gestimmt hat im 7er, lege ich viel wert auf die
beschleunigungswerte. meine einzige hoffnung ist nur, nachdem mein
händler mit einem aufpreis von 1000 euro die 30PS Mehr Variante
(Modell 06) angeboten hat, dass sich diese bemerkbar machen.
Ich hatte meinen nämlich vor 2 Wochen bestellt und den behält mein
händler und gibt mir den neuen.

Einem Laudi würde ich nur ungern platzen machen. In der Stadt reise
ich, auf der Bahn (ver)speise ich gern.


gruss aus dem ruhrgebiet
vitamin
vitamin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:30   #20
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard ams Tester sind auch nur Menschen

Moin,

die Problematik des gemeinen Autotesters ist doch, daß jeden Tag oder manchmal auch jede Stunde ein anderes Auto dran ist. Während wir beim umsteigen auf ein anderes Auto einen Daumenabdruck ins Armaturenbrett drücken, um zu starten und zum Rückwärtsfahren erstmal den Scheibenwischer auf "schnell" stellen, geht es den Jungs im E65 regelmässig umgekehrt. Das gilt z.B. auch für den E60/61. Im neuen Heft wird gegen die Anordnung des Tempomathebels und die Verwechslungsgefahr mit dem Blinkerhebel gestichelt (Test Alpina B5). Man sollte sich bei ams vielleicht einmal Gedanken machen, daß der ganz normale Autokäufer maximal 2 Wochen braucht, um sich an die Bedienung zu gewöhnen und das Ganze dann wahrscheinlich (für mich gilt das) besser als alles andere zu finden. Nur komisch, daß gegen die eierlegende Wollmilchsau im Mercedes, die jeden nervt, der nicht mit dem Stern auf der Stirn geboren wurde, noch nie etwas gesagt oder geschrieben wurde. Man hat sich einfach an den Unsinn gewöhnt und findet ihn dann gut. In der neuen S-Klasse hat man es geschafft, die 98zigste Funktion mit einem kleinen Schieber auf dem wahrscheinlich dann Faustgrossen Monster zu integrieren. Hut ab, Jungs - so wird gemacht, das will der Tester sehen. Da macht es auch nichts, wenn die Karre aussieht, wie ein aufgeblasener Mondeo: das Bedienkonzept ist schlüssig, denn selbst die Redaktionskaffeekocherin kommt auf dem Weg zum Weinladen damit klar. Prost und Fünf Metaxa Sterne - weiter so!

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Empfehlenswert anzuschauen! Test BMW M5 vs. Alpina B5 in AMS ferri Autos allgemein 10 10.07.2005 22:42
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
750 in AMS Test guschtl BMW 7er, Modell E32 6 12.12.2002 11:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group