Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 16:37   #21
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Geht es dann um den Ankauf, dann wird natürlich der Preis so gedrückt, daß sich in dem niedrigen Restwert zusätzlich der damalige Rabatt wiederfindet, egal, ob Du jemals da Nutzen von hattest, oder nicht........

@hallo pille
das meine ich damit und obwohl meiner nicht geleast ist,ist der wertverlust trotzdem zu extrem,ca. 50 % verlust in 2 jahren mit nicht mal 30tkm, das kanns nicht sein,
mfg wolfgang
p.s. deswegen habe ich die schnauze von bmw voll,obwohl mein e65 immer noch ein traumhaftes fahrzeug ist,er kann ja nichts dafür,
ich denke das ich mich mal bei jaguar umschaue, den xj 2,7l executive gibts bald mit einem diesel für grade mal ca.62500 € incl.mwst. und 3 jahre garantie+ leder,pdc,luftfederung usw......da sehe ich schwarz für die konkurrenz,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:39   #22
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Hier mal eine der "tollen" PHAETON-Anzeigen...beginnt mit:

Klavierlack, den...


...wenn schon sonst nix geht, dann geht wenigstens der Lack als was besonderes durch...



Zitat:
Zitat von Wolfgang
ich denke das ich mich mal bei jaguar umschaue, den xj 2,7l executive gibts bald mit einem diesel für grade mal ca.62500 € incl.mwst. und 3 jahre garantie+ leder,pdc,luftfederung usw......
Ja das ist schon übel.........aber der Jag steht wohl keinen deut besser da, dem haftet immer noch der Nimbus des pannenanfälligen Autos an ("kauf Dir 2, einer steht immer in der Werkstatt"), wenn es um den Rest/Wiederverkaufswert geht (außerdem steckt zuviel Ford-Großserientechnik drin).

Gerade weil Dein E65 Dein Auto ist, mußt Du ihn eigentlichdie angesprochenen 5 Jahre halten. was nützt es Dir, wenn Du ihn wissentlich ob dessen Wertverlust jetzt abgeben willst & (fast) nix dafür bekommst....

Es gibt da keine Patentlösung, außer Augen zu & durch....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf phaeton.pdf (140,4 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (21.07.2005 um 16:50 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:47   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

An die Phaeton-Gegner/-Hasser:

Setzt man sich mal objektiv und davon abgesehen dass es ein VW ist in den Wagen - kann man wirklich zugeben dass er sehr gediegen und perfect verarbeitet ist. Im ganzen ein stimmiges Auto, was trotz des hohen Gewichts hervorragend fährt als V8, W12 und V10TDI. Des Weiteren ist er im Detail wie zum Bsp den schneller ansprechenden und reagierenden Allrad besser als ein A8.

Das Problem des Phaetons ist einfach der zu hohe Preis für einen "Volkswagen" und das Image von VW eben, letzteres kann ich nicht nachvollziehen.

Jedoch hatten wir das Thema Pheaton schon x-mal und ich bleibe der Meinung dass man sich davon freimachen sollte welches Emblem nun den Kühler ziert, wenn die Qualität und das Desgin stimmt.

Ich gebe auch zu dass der 7er LCI mir um einiges besser gefällt als der Vorfacelift - auch wenn diese Meinung andere wiederum nicht teilen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:05   #24
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von maser
JEDER kauft die Marke, die er schon von klein auf favorisiert. Mein Opa hatte schon eine BMW Werkstatt, ich fahre jetzt seit über 25 Jahren BMW, und ich werde IMMER BMW fahren, da kann kommen was will (siehe oben Beispiel Düsentriebwerk).
Kann ich von mir nicht behaupten - ich bin der erste in der Familie, der sich einen BMW gekauft hat und ich hatte auch schon Audi und Mercedes...
Ich kaufe mir das Fahrzeug, welches mir am besten passt (Gesamtpaket) und nicht zwanghaft eines, auf dem ein Propeller oder ein Stern drauf ist...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:34   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

[Ja das ist schon übel.........aber der Jag steht wohl keinen deut besser da, dem haftet immer noch der Nimbus des pannenanfälligen Autos an [i]("kauf Dir 2, einer steht immer in der Werkstatt")

hallo
bei 3 jahren garantie wäre mir das egal,
außerdem habe ich von dem bmw wertverlustver*****e die schnauze voll,ich bade denen ihre preisunterdrückung nicht mehr länger aus,hätte ich depp wenigstens den e65 geleast dann gibts wenigstens 10 % über dekra bzw.schwacke,das würde dann noch halbwegs gehn..............
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:41   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die 3 Jahres Garantie ist wirklich ein Lockmittel - hat ja Maserati usw auch...

Negativ am Jag finde ich zumBsp die Plastik-Chromlook-Türgriffe und das doch in die Jahre gekommene Design aber dennoch gute Motoren vorallem der Kompressor-Motoren.

Weshalb BMW Spitzenreiter in puncto Wertverlust in der Oberklasse ist - ist wirklich rätselhaft. Neulich habe ich in der AMS ein Angebot gesehen 730Li 2300km Mitte 2002 reichliche Ausstattung 49000Euro. Dafür bekommt man bei Mercedes usw nichts in der Klasse.


Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 18:21   #27
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Stimmt wohl.
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:58   #28
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
730Li 2300km Mitte 2002 reichliche Ausstattung 49000Euro. Dafür bekommt man bei Mercedes usw nichts in der Klasse.
Stimmt, wobei der 730 Li wirklich ein "Nischenmodell" ist, oder? Denke davon gibts ned arg viel bzw.nicht großartig viel Nachfrage danach ...
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 08:15   #29
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

noch mal zur Erinnerung: Der Test-Audi ging in 22,3 sec auf 200 km/h.

In der aktuellen AMS wird der Audi S4 gegen den Porsche Carrera 4S getestet. Der S4 ist ca. 300 Kg leichter und hat mit 344 PS genau 18 PS mehr als der A8. Und jetzt die Zeit auf 200 km/: 22,7 sec. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie stark der A8 4.0TDI getunt war.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 12:52   #30
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

... jetzt müßte man nur noch wissen, bei welchem Chip-Tuner Audi seine Pressefahrzeuge aufmotzen läßt ...

grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Empfehlenswert anzuschauen! Test BMW M5 vs. Alpina B5 in AMS ferri Autos allgemein 10 10.07.2005 22:42
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
750 in AMS Test guschtl BMW 7er, Modell E32 6 12.12.2002 11:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group