Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 22:03   #31
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von grizzly
... jetzt müßte man nur noch wissen, bei welchem Chip-Tuner Audi seine Pressefahrzeuge aufmotzen läßt ...

Stimmt, eigentlich sollte man jeden Testwagen vorher auf den Leistungsprüfstand schicken.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 05:16   #32
Peda2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

noch mal zur Erinnerung: Der Test-Audi ging in 22,3 sec auf 200 km/h.

In der aktuellen AMS wird der Audi S4 gegen den Porsche Carrera 4S getestet. Der S4 ist ca. 300 Kg leichter und hat mit 344 PS genau 18 PS mehr als der A8. Und jetzt die Zeit auf 200 km/: 22,7 sec. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie stark der A8 4.0TDI getunt war.

Viele Grüße
Klaus

Du laberst irgednwie scheiße, ist mir aufgefallen . Und was ihr immer so alles beobachten wollt. Irgendwie habt ihr Halluzinationen, von wegen Tuning . Komischerweise stehen diese Beschleunigungswerte auf vielen Seiten von 5,9 bis 6,1 sekunden.
Peda2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 08:04   #33
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von Peda2000
Du laberst irgednwie scheiße, ist mir aufgefallen . Und was ihr immer so alles beobachten wollt. Irgendwie habt ihr Halluzinationen, von wegen Tuning . Komischerweise stehen diese Beschleunigungswerte auf vielen Seiten von 5,9 bis 6,1 sekunden.

hallo peda,

ich bin auch noch ziemlich neu in diesem forum, weil ich nach vielen 3ern und 5ern nun dazu den ersten 7er fahre.

aber trotzdem fällt mir hiermit schon auf, dass es sein kann,dass wenn DU den Mund aufmachst, dass DU hier etwas schlecht angezogen wirken könntest?!
an deiner stelle würde ich in diesem forum dieses posting wieder zurückziehen!
sorry, meine meinung!

PS: zur sache:
selbstverständlich kommt es bei modernen motoren vor, dass hersteller getunte und nach oben streuende exemplare in vergleichtests schicken;genauso wie es umgekehrt vorkommt, das leichte minderleistungen angegeben werden, um das höherwertige modell einer palette nicht überflüssig zu machen.

grüsse

udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 08:51   #34
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

moin,
ich konnte gestern zum ersten mal in ruhe den pheaton anschauen, iste ein super auto, und was meiner meinung nach ein gigantischer vorteil für uns im neidgeplagten deutschland ist: er fällt nicht auf "ih schau mal der neue passat"
ohne scheiss ich finde das ist echt ein vorteil, wenn man es nicht braucht nen benz oder nen bmw haben zu müssen ist man als selbständiger mit dem ding echt gut angezogen da viele das teil schlichteweg nicht erkennen. so traurig das ist..
aber wie gesagt ist echt ein tolles auto und nächste woche kann ich den v10 tdi probefahren, freu mich schon drauf...
grüße
db
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 08:55   #35
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

und das wichtigste stimmt auch: Die Qualität
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:26   #36
Domino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Top!

Warum haben viele 7er-Fahrer eigentlich ein Problem damit, daß andere Hersteller wie z.B. Audi auch gute Autos bauen und ggf. sogar bessere Modelle anbieten als BMW ? Ich habe meinen Wechsel vom 740i zum (zugegeben getunten) A8 4.0 TDI nicht bereut und werde im nächsten Jahr den 4.2 TDI nehmen - der 745d ist mir einfach fahrdynamisch zu unspektakulär und nicht so fahraktiv, hat aber sicherlich die gemütlichere Abstimmung. Da ich aber eine sportliche Oberklasselimousine haben möchte, bleibt nur noch der A8 (ist übrigens im Leasing deutlich billiger als der 7er !). Im übrigen: bleibt doch ein bißchen toleranter gegenüber anderen guten Marken.
Domino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:56   #37
vitamin
Mitglied
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 verkauft, jetzt 745d
Standard

Also ich bin den Laudi 4.0 tdi gefahren, der brüllt zwar verheissungsvoll
aber mein jetziger hat immerhin mehr schub, als anfangs vorgesehen war,
somit steht er dem 4.2tdi mit 330 PS gegenüber, daher würde ich eher behaupten, dass ein Laudi zwar einen brülligen Antrieb liefert, langfristig
wird er sich aber hinter dem Bmw einordnen müssen, was den
Fahrkomfort und die Fahrdynamik anbetrifft. Für mich ist Laudi eine etwas
bessere Marke als VW. Bevor ich von BMW auf Laudi wechseln tue, würde
ich es eher bevorzugen einen Daimler zu kaufen. Beim Daimler fehlt mir aber
das sportliche Ambiente und ich bin wohl noch zu jung dafür...
vitamin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 22:41   #38
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

nunja eine gewisse Einseitigkeit fällt einem in Deutschland schon auf. Ich habe die letzten 20 Wochen immer neue Mietwagen der Firma Europcar gefahren. Darunter waren BMW 7er, Audi A8, Mercedes S Klasse und auch der VW Phaeton. Von der allgemeinen Meinung angesteckt hätte ich mir nie einen Phaeton ausgeliehen. Dummerweise war an einem Wochenende kein anderes KFZ ausser einem Phaeton V8 mehr zu haben. Zähneknirschend habe ich also den genommen. Jedoch habe ich feststellen müssen was ich nie erwartet hätte.

Der Phaeton ist im Fahrverhalten der S-Klasse sowiese dem A8 deutlich überlegen. Die S Klasse ist geschwommen geklappert etc. Der Phaeton fuhr seidenweicht und wie an einer Schnur gezogen über die Autobahn. Dann hat er noch so nette Gimicks wie Kindersicherung hinten von vorne einstellbar, der BC ist Klasse etc.

Seitdem versuche ich wenn es Möglich ist einen Phaeton V8 zu bekommen. Er ist im Moment wohl die beste Oberklasselimosine die es zu kaufen gibt. Leider hat die Marke eben kein gutes Image. Da ich den Wagen aber eh Privat fahre, weil meine Firma mir netterwiese ein klitzekleines Cabrio als Firmenwagen zur Verfügung stellt, interessiert es micht nicht die Bohne. Wenn der 7er geht kommt ein Phaeton W12 ins Haus.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 04:12   #39
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 17:54   #40
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Breites Grinsen

Nicht umsonst wird der Phaeton der ICE der Deutschen Autobahn genannt.

und

nicht umsonst , scheuen es Testredakteure , einen direkten Vergleich mit BMW oder DC zu machen !!

Denkt darüber hinter euren blauweissen Brille mal nach.

Der Siebener hat bei guter Verarbeitung ein Protzdesign , der S-Klasse Benz ist ne billige dekadente Kopie davon und der Laudi hat mit Luxus absolut nixxx zu tun , der ist zwar hochwertig , aber das ist doch ein verkappter Manta.
Und der Phaeton hat vielleicht zwar kein Prestige , das mag sein ,jedoch ist er sozialverträglich und ist das mit weitem Abstand hochwertig gefertigste Automobil in der Oberklasse.

Bin die Tage in einem 760li mit individual Aussattung gefahren , das Monster kostete 172.000 € . Den hätte ich nicht geschenkt haben wollen.

Sorry , musste mal gesagt werden ( von einem früher mal BMW Begeisterten )

elman1

PS: Nicht W12 kaufen , nimm den V10 TDI , das ist das Sahnestück der Modelreihe
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Empfehlenswert anzuschauen! Test BMW M5 vs. Alpina B5 in AMS ferri Autos allgemein 10 10.07.2005 22:42
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
750 in AMS Test guschtl BMW 7er, Modell E32 6 12.12.2002 11:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group